FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro ..... ?

Diskutiere FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro ..... ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen , auf meiner ständigen Suche nach einem passenden (entsprechend grossen) Helm bin ich nun über den Helm FXR Blade Force...
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo zusammen ,

auf meiner ständigen Suche nach einem passenden (entsprechend grossen) Helm bin ich nun über den Helm FXR Blade Force "gestolpert" .
Den gibt es (zumindest laut Liste) in meiner Grösse 68cm Kopfumfang .

Färt diesen Helm jemand und kann Erfahrungen mitteilen .
Ich möchte gerne einen Helm mit Schild , da die Sonnenblende (aktuell fahre ich einen Nolan N100 Klapphelm) bei tiefstehender Sonne nicht wirklich hilft.
Eigentlich wäre meine Wahl der E1 von Schubert , der ADX1 von Scorpion oder der Tourmax Titan von Caberg , doch alle diese Helme taugen in grösster Gröesse nicht . . . .

Wie fährt sich der FXR-Helm auf einer Reiseenduro , welche vor und welche Nachteile habt ihr bei Gebrauch bemerkt.
Das bei Regen der Helm ohne Visier mit Brille ein Nachteil ist , das ist schon klar, aber dass weiss ich ja.
Aber zB. wie ist das Fahren mit dem Helm bei 130km/h ,ist das Schild einigermassen strömungsgünstig ?

Ich freue mich auf Eure Info's , und bleibt gesund !!

MfG
Wolfgang
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin Wolfgang,

ich habe seit kurzem zusätzlich noch den E1 und musste feststellen das sich der Helm auf der GSA einwandfrei fährt, während er auf anderen Mopeds mit wenig bis gar keine Verkleidung unangenehm wird wenn es jenseits 90km/h geht, weil der Schirm rumklappert und nervt.
Als ich meine erste 1100er bekam musste ich den Helm wechseln, weil mein Lieblingshelm der vorher auf einer weniger verkleideten Mopette i.O. war und auf der GS durch die Anströmung extrem laut wurde.

Im Endeffekt hilft nur das auf dem eigenen Moped zu testen weil es vom individuellen Windschutz und Helm abhängt.

Früher™ bin ich mit Brille und Maske gefahren (mittlerweile gibts da ja auch extrem viel Auswahl ggü Früher™ ) und fand das auch i.O.


hth
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Danke für die schnelle Antwort .

Das es mit Schild und Brille etwas laut wird da kann ich mir schon vorstellen.
Zumindest schon mal gut zuhören, dass ein Schild auf der GS angenehmer ist als auf einem unverkleideten Motorrad.
Du hast aber "nur" den E1 , keinen FXR Blade-Force ?

Meine Frage ging auch dahingehend , dass der FXR ja als Motocrosshelm ausgeschrieben ist. Auf der Cross-Strecke ist man im Normalfall ja in anderen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs als auf der Strasse.
Ich bin aber kein Autobahnfahrer! Also auch wenn wir Reisen mit dem Motorrad , dann auf Landstrassen (Der Weg ist das Ziel).
Die "Hochgeschwindigkeitseignung" (über ca.130km/h) des Helmes ist für mich daher nicht interessant.



Gruss
Wolfgang
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...zu dem speziellen Helm kann ich nichts beitragen, nur allgemein hat es mich überrascht das zumindest die GSA perfekt zum Helm mit Schirm passt - trotz hoher Geschwindigkeit und der Helmschirm schon bei sehr geringen Geschwindigkeiten auf anderen Motorrädern nervt.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ich fahre seit diesem Jahr, einen Nolan X 502 auf meiner GSA und bin begeistert !

Gruss
Michael
 
Thema:

FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro ..... ?

FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro ..... ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt IXS Blade-ST 2.0 Herren Motorrad Textiljacke Gr. L - wie neu!

    IXS Blade-ST 2.0 Herren Motorrad Textiljacke Gr. L - wie neu!: Biete hier meine neuwertige IXS-Motorradjacke an. Nichtraucherhaushalt. Selbst gebraucht gekauft und ein mal getragen. Leider doch etwas zu...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Mitas Terra force r

    Mitas Terra force r: Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?
  • FXR Helme

    FXR Helme: Hat jemand Erfahrung mit FXR Helmen? Interessiere mich grade für einen mit elektrisch beheiztem Visier. Falls jemand etwas über Bedienung...
  • Mei, bin i bläd !

    Mei, bin i bläd !: Jetzt, wo´s do krod neibaßd, hob i ma dengd - mochst hoid schnöi da Schdandgasregla. D´Maschie bumbt äh scho die d´ganz Zeit umanand, vor´s dann...
  • Mei, bin i bläd ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt IXS Blade-ST 2.0 Herren Motorrad Textiljacke Gr. L - wie neu!

    IXS Blade-ST 2.0 Herren Motorrad Textiljacke Gr. L - wie neu!: Biete hier meine neuwertige IXS-Motorradjacke an. Nichtraucherhaushalt. Selbst gebraucht gekauft und ein mal getragen. Leider doch etwas zu...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Mitas Terra force r

    Mitas Terra force r: Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?
  • FXR Helme

    FXR Helme: Hat jemand Erfahrung mit FXR Helmen? Interessiere mich grade für einen mit elektrisch beheiztem Visier. Falls jemand etwas über Bedienung...
  • Mei, bin i bläd !

    Mei, bin i bläd !: Jetzt, wo´s do krod neibaßd, hob i ma dengd - mochst hoid schnöi da Schdandgasregla. D´Maschie bumbt äh scho die d´ganz Zeit umanand, vor´s dann...
  • Oben