G450X Schleuderpreise........

Diskutiere G450X Schleuderpreise........ im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 450 BMW ist anscheinend unverkäuflich, mein:) bekommt die Dinger nicht weg. Preisnachlässe und weitere Rabattschlachten sind...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die 450 BMW ist anscheinend unverkäuflich, mein:) bekommt die Dinger nicht weg.
Preisnachlässe und weitere Rabattschlachten sind unumgänglich......
Bei mobile.de werden die Mopeds "neu" weit unter Listenpreis verhöckert.

Gruß Andreas
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ja nuh, der Markt mag halt nicht den BMW Preis für den Taiwan Motor bezahlen...

Nur meine Meinung...

Bin sie übrigens gefahren und es ist ein geiles Mopped.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hab mich bei Mobile auch schon gewundert, ab 6 Riesen gehts los mit der 450er, das ist für ein nur paar Monate altes, neuwertiges Moped (Vorführer) 2500 unter Neupreis..:eek::eek:
Scheint mir ein Zielgruppenkonflikt zu sein. BMW-Fahrer, die sowas fahren scheinen nicht allzu häufig zu sein und die Jungen Wilden treffen sich bei den Orangen.
Tiger
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ja nuh, der Markt mag halt nicht den BMW Preis für den Taiwan Motor bezahlen...

Nur meine Meinung...

Bin sie übrigens gefahren und es ist ein geiles Mopped.
Musst mal nach Berlin zum BMW-Werk gehen......dort arbeiten sehr viel "Gastarbeiter". U.a. bei der Motorenfertigung arbeiten nur angelernte und viel weibliche Schrauber.....

Taiwan ist ein sehr guter Lieferant für Motoren und Roller.

Gruß Andreas
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Musst mal nach Berlin zum BMW-Werk gehen......dort arbeiten sehr viel "Gastarbeiter". U.a. bei der Motorenfertigung arbeiten nur angelernte und viel weibliche Schrauber.....

Taiwan ist ein sehr guter Lieferant für Motoren und Roller.

Gruß Andreas
Moin,

der Motor wird in der VR China hergestellt nicht in Taiwan. Viele Hersteller schreiben auch nicht mehr: "Made in Germany" sondern z.B. " Made bei Mercedes Benz" etc.

Es ist übrigens leichter aufzuzählen was nicht aus China kommt, als umgedreht.

Zu guter letzt, eins ist auch sicher,wenn China's Wirtschaft hustet, gehen hier bei vielen Leuten die Lichter aus und der nächste Job ist in Nürnberg für lange Zeit.

Die Chinesen lernen und das mit Lichtgeschwindigkeit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Die Chinesen lernen und das mit Lichtgeschwindigkeit.
und wir stellen das Schulungsmaterial und bezahlen noch dafür:eek::eek:, das einzige was sie nicht mit Lichtgeschw. lernen sind Menschenrechte, Umweltschutz, Freiheit und Mitsprache, aber das ist ja auch nicht so wichtig...
Tiger
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Taiwan ist ein sehr guter Lieferant für Motoren und Roller.

Gruß Andreas

Und ein billiger dazu. Deshalb würde ICH halt nicht den BMW Premium Preis bezahlen...


SWIW. sind die Motoren der G von Kymco in Taiwan hergestellt und die der ehem. Rotax Einzylinder in China bei Longking.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
164
Ort
München
Modell
HP2, G450X
Hallo!

Also erstmal wird der Motor in Taiwan, und nicht in China gefertigt. Zum Zweiten lief die gesamte Entwicklung von Motor und Moped in Deutschland, ebenso wie die Montage.
Wer meint, das eine Motorenfertigung in Taiwan bei Kymco irgendein Hinweis auf mindere Qualität sein könnte, der irrt gewaltig. Die Arbeiten nach genauesten Fertigungsmasstäben und unter strenger Kontrolle.

Ich selbst stelle jedenfalls fest, dass der Motor wesentlich zuverlässiger, unproblematischer und besser (Startverhalten, Thermische Auslegung, Haltbarkeit, Geräusche etc.) läuft, wie diverse Aggreagate aus meinen vorherigen Sportenduros (diverse Husaberg, KTM), und das bei sehr extremen Einsätzen.

Preislich liegt die 450er auf Wettberwerber-Niveau und nicht einen Cent drüber.
Starke Nachlässe sind zwar nie gut für den Hersteller/Händler, in diesem Motorradsegment jedoch vollkommen normal (jährliche Modellüberarbeitungen, viele Fahrer wechseln zudem jährlich das Moped).
Ich habe noch nie eine Sportenduro zum regulären Preis gekauft, 1000-1500 Euro auf ein aktuelles Neues Modell hab ich auch bei KTM Husaberg immer bekommen.

Gruß, flo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Preislich liegt die 450er auf Wettberwerber-Niveau und nicht einen Cent drüber.
und eben dieser Wettbewerb entwickelt, produziert und fertigt das ganze Moped in Österreich
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
und eben dieser Wettbewerb entwickelt, produziert und fertigt das ganze Moped in Österreich
Hi zusammen,

Genau da habe ich lange gebrauchte KTM's Bj 2002 gefahren kauf mir ne neue 2008 und das Ding fliegt auseinander das es nur so kracht. Ventil verbogen, Ausgleichsgewicht verlohren, Start - Probleme wenn Sie kalt war uvm. Soviel zu Made In Austria.

Seit Oktober fahre ich ne 450ziger jetzt 65 Stunden Tip Top. Läuft wie ne Uhr und hat schon mehr 2 Stunden Rennen gefahren wie die KTM.

Also nur zufrieden - mußte halt auch noch was machen für Ready to Race aber zufrieden.

Gruß Marcus

P.s. Flo läuft astrein ;-) und Fahrwerk noch überarbeitet! Tolksdorf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Äh ich hab ja nicht gesagt, dass die 450iger schlecht ist, ich kann darüber nix sagen, ich wollte nur die Aussage kommentieren, dass die BMW preislich auf Höhe des Wettbewerbs liegt (trotz oder wegen des Chinamotors)
Die KTM sind auch nicht alle schlecht (auch wenn du, so wie ich Pech gehabt hast)
Tiger
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die 450 ist bestimmt ein gutes Motorrad, egal ob der Motor aus Taiwan kommt. Wie gesagt, in Berlin ist auch nicht alles Gold was glänzt......

Gibt es bald ein Modellwechsel der 450?
Bis 30. September gibt es ja ein Sondermodell, vielleicht die letzte "Alte" ??????

Gruß Andreas
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
(trotz oder wegen des Chinamotors)
Der Motor kommt aus Taiwan! ist zwar in der nähe von China:p:p

Aber Egal woher der Motor kommt, deshalb muss die Kiste doch nicht günstiger sein oder?

Also wenn ich mit überlege das die 450 ein Neuentwicklung ist, ist sie gelungen und läuft super.
Aber die Achsen Vorne Rosten leider auch ein wenig :D:D aber nur außerhalb.

Schönen Tag

Marcus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja Pauli
ist ja gut, ich weiß wo Taiwan liegt, es ist nur so, dass bei der 650er der Motor aus China kommt, gerade um sie billiger anbieten zu können und deshalb der Motor der 450iger in TAIWAN gebaut wird, weil es billiger ist. Deshalb hätte BMW bei der 450 aggressiver mit dem Preis sein müssen, als der Wettbewerb der komplett in Europa fertigt! ob sie was taugen oder nicht!
wenn sie sich dann mal etabliert haben.....
Ich denke nicht, dass der deutsche Kunde es in der Masse gut findet und toleriert und auch kauft, wenn so wichtige Bauteile in Asien gefertigt werden. BMW muß aufpassen
Tiger
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Preise

Tiger,
gebe dir recht, das wenn der Motor günstiger sein kann (muss aber nicht unbedingt sein weil Einspritzung, KTM Vergaser) man hätte sich Markanteile erkaufen können über den Preis.
Und dann wenn jeder eine will soll sie teurer werden??

Wenn man jetzt die BMW mit den anderen Bikes vergleicht, gibt es schon unterschiede und Vorteilen (z.B. PS-Leistung Eingetragen). Es ist aber auch nicht alles blau/weiss bei der Marke.

Jetzt aber mal was anderes - wer von Euch fährt denn so eine und was gibt es für Probleme oder Vorteile? Das wäre für mich jetzt noch mehr von Interesse.

Gruß Marcus
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
@scubapauli

Ich fahr eine 450X ;)
Bei mir hab ich den Lehrlauf etwas erhöht, weil ich sie immer ausgeploppt hab.
Nach 4,5Bstd war der Killschalter ohne erklärlichen Grund kaputt.
Sonst war noch nix.
Insgesamt hab ich jetzt 16Bstd und bin zufrieden.

@all
Ich wäre mir da nicht so sicher wo alle anderen Hersteller fertigen.
Hat KTM nicht auch einen guten Draht nach Indien?

Mfg Maik
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
450ziger Kühler

ah ja, der Hühler kommt übrigens von KTM.
Man oh man wer weiß schon wo die Teile alle herkommen.

Na dann noch viel Spaß´damit Maik

Eventuell sehen wir uns ja mal.

Hast Du auch Probleme mit den Schrauben am Heckrahmen?

Gruß Marcus
 
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
164
Ort
München
Modell
HP2, G450X
Hallo!

Für den Heckrahmen einfach längere Schrauben nehmen (Kettenblattschrauben) und hintern Mutter drauf - dann ist Ruhe.

Vg, Flo (Mittlerweile insg. weit über 100h auf div. G450X, keine Probleme)
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Helft mir mal.

Ich liebäugle zwischen der 650er und 450er. Ich will keine Rennen fahren aber doch im Gelände. Meine GS ist eben manchmal zu schwer :o.

Jetzt gibt es ja die 650er X-Challenge (2007er 4500,- mit 2.500km) um zwei bis vier Tausender günstiger als die 450er X zu haben.

Wo ist denn der große Unterschied wenn wir die Motorleistung weglassen?
 
N

Nero8

Gast
Wo ist denn der große Unterschied wenn wir die Motorleistung weglassen?
Servus:)

Ist dir denn bisher nicht aufgefallen daß die X450 Fahrer immer nur von Betriebsstunden anstatt von Gesamtkilometerangabe schreiben. Wenns blöd läuft kannste an der 450er alle 10 Betriebsstunden ein Wartungsintervall in Form von Ölwechsel in Ventilkontrolle und sämtliche Schrauben kontrollieren einlegen:eek:.

Gruß:)
 
Thema:

G450X Schleuderpreise........

G450X Schleuderpreise........ - Ähnliche Themen

  • BMW G450X - in Gelb/Blau

    BMW G450X - in Gelb/Blau: A paar Bilder von meiner umgebauten BMW G450SP
  • Moin! Frank hier!

    Moin! Frank hier!: Hallo Leute, ich hab mich soeben hier angemeldet. Ich komme aus Ostholstein und fahre eine R1200GS Adv . Allerdings stehen noch eine...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Erledigt Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x

    Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x: Pivot Pegz 160€ inkl Versand -neu passend für BMW HP 2, BMW G 650 x, BMW G 450x Rasten passen NICHT in Verbingung mit der Touratech...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn

    Abmessungen G450X Steckachse vorn: Guten, ich suche aktuell nach einer verwendbaren Achse für mein aktuelles Projekt mit einer 45er Marzocchi Gabel. Daher eine kurze Bitte, kann...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn - Ähnliche Themen

  • BMW G450X - in Gelb/Blau

    BMW G450X - in Gelb/Blau: A paar Bilder von meiner umgebauten BMW G450SP
  • Moin! Frank hier!

    Moin! Frank hier!: Hallo Leute, ich hab mich soeben hier angemeldet. Ich komme aus Ostholstein und fahre eine R1200GS Adv . Allerdings stehen noch eine...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Erledigt Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x

    Pivot Pegz-neu- HP 2, G650x und G450x: Pivot Pegz 160€ inkl Versand -neu passend für BMW HP 2, BMW G 650 x, BMW G 450x Rasten passen NICHT in Verbingung mit der Touratech...
  • Abmessungen G450X Steckachse vorn

    Abmessungen G450X Steckachse vorn: Guten, ich suche aktuell nach einer verwendbaren Achse für mein aktuelles Projekt mit einer 45er Marzocchi Gabel. Daher eine kurze Bitte, kann...
  • Oben