G650GS LED Blinker

Diskutiere G650GS LED Blinker im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und die Anschlüsse sind alle vorne vor der Batterie?
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Im Prinzip ja. Die Blinkerleitungen sind in das Rahmendreieck hinter dem Lenkopf, vor bzw. unter der Batterie geführt. Dort findest du auch das originale Blinkrelais.
 
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Im Prinzip ja. Die Blinkerleitungen sind in das Rahmendreieck hinter dem Lenkopf, vor bzw. unter der Batterie geführt. Dort findest du auch das originale Blinkrelais.
In der Anleitung von dem Kellermann steht man solle die Warnblinkanlage abklemmen? Hast du mit der irgendetwas gemacht oder funktionierte die einfach so weiter?
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
In der Anleitung von dem Kellermann steht man solle die Warnblinkanlage abklemmen? Hast du mit der irgendetwas gemacht oder funktionierte die einfach so weiter?
Ich habe da nichts abgeklemmt, in meiner Erinnerung funktionierte das einfach so, einfacher als ich gedacht habe …

Aber, wie eingangs gesagt, das ist inzwischen fast 7 Jahre her. Ich habe in dem Zusammenhang auch Zusatzscheinwerfer angeschlossen (mittels Moto Bozzo Switch) und anderes mehr. Auch wenn das nix mit den Blinkern zu tun hat, ist es doch so, dass meine Erinnerung an Einzelheiten - auch altersbedingt (?) - etwas getrübt ist.

Im Übrigen hatte ich die Blinker damals für deutlich unter 100 € neu bei Ebay gekauft, sie kamen aus Polen. Falls du sie noch nicht gekauft hast, du brauchst wegen der Befestigung 4 vordere meine ich.
 
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Ich habe da nichts abgeklemmt, in meiner Erinnerung funktionierte das einfach so, einfacher als ich gedacht habe …

Aber, wie eingangs gesagt, das ist inzwischen fast 7 Jahre her. Ich habe in dem Zusammenhang auch Zusatzscheinwerfer angeschlossen (mittels Moto Bozzo Switch) und anderes mehr. Auch wenn das nix mit den Blinkern zu tun hat, ist es doch so, dass meine Erinnerung an Einzelheiten - auch altersbedingt (?) - etwas getrübt ist.

Im Übrigen hatte ich die Blinker damals für deutlich unter 100 € neu bei Ebay gekauft, sie kamen aus Polen. Falls du sie noch nicht gekauft hast, du brauchst wegen der Befestigung 4 vordere meine ich.
Kannst du mir zufällig sagen wie blau und grün an schwarz und rot gehen? Und welche hier die Blinkerleitungen sind?
 

Anhänge

MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Ich kann dir dazu leider keine exakte Angabe machen, ich hatte mir das Blinkrelais gesucht, bzw. die Blinkerkabel li./re. verfolgt. Das sollte zielführend sein.
 
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Ich kann dir dazu leider keine exakte Angabe machen, ich hatte mir das Blinkrelais gesucht, bzw. die Blinkerkabel li./re. verfolgt. Das sollte zielführend sein.
Also ich hab den Umbau jetzt mit einem Kollegen gemacht und es hat geklappt, für jeden, der es nachmachen möchte: Man muss vom Kellermann den Blinkgeber (grau-weiß) und das Plus-Kabel an den Stecker vom Originalrelais packen und das Minuskabel an die Batterie, am besten mit dem beigelegten Stecker. Die beiden grauen kann man getrost weglassen. Warnblinkanlage und Blinker gehen beide ganz normal und es sieht schön aus. Danke trotzdem an alle, die mitgeholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Ich freue mich, dass es geklappt hat. Sieht super aus!
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
So, nochmal meinen Senf. Hab im August auch rundum auf LED gewechselt. Die Liebste hat gemault das die Original-Blinker mit Rauchglas kaum zu sehen waren.

Todschicke, echt E-geprüfte LED-Blinker, das Paar inkl. lastunabhängigem Relais!!! für derzeit €22,-
Sind erst seit Kurzem auf dem Markt.

https://www.amazon.de/Evermotor-Uni...nker-Wasserprüf/dp/B09JW1ZJLL?ref_=ast_sto_dp

Hab die Dinger seit ca.12.000km dran. Superhell, mit 3 LED, KEIN Lauflicht.
Ähnlich den BMW- Blinkern, nur ein klein "bißchen" günstiger.
Die Steckverbindungen am Relais passen perfekt, an den Blinkern muss nachgearbeitet und gelötet, die Öffnungen zur Befestigung leicht aufgebohrt werden. Original-Blinker können aber danach wieder montiert werden.

Blinker.jpg
 
Thema:

G650GS LED Blinker

G650GS LED Blinker - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • G650GS LED Vollscheinwerfer

    G650GS LED Vollscheinwerfer: Ich bezweifle mal, dass den hier irgendwer ausprobiert hat, oder...
  • Erledigt LED Rücklicht für G650GS, am besten in schwarz

    LED Rücklicht für G650GS, am besten in schwarz: Hat jemand sowas? Referenzbild: LED-RÜCKLICHT BMW G 650 GS R13 Liebe Grüße
  • LED Tagfahrlicht an den orignalen BMW-Handprotektoren?

    LED Tagfahrlicht an den orignalen BMW-Handprotektoren?: Hallo, mache mir seit einiger Zeit Gedanken, ob und wie ich zusätzliches TFL optimal an meiner G650GS anbringen kann. Da ich möglichst weit weg...
  • LED Tagfahrlicht an den orignalen BMW-Handprotektoren? - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • G650GS LED Vollscheinwerfer

    G650GS LED Vollscheinwerfer: Ich bezweifle mal, dass den hier irgendwer ausprobiert hat, oder...
  • Erledigt LED Rücklicht für G650GS, am besten in schwarz

    LED Rücklicht für G650GS, am besten in schwarz: Hat jemand sowas? Referenzbild: LED-RÜCKLICHT BMW G 650 GS R13 Liebe Grüße
  • LED Tagfahrlicht an den orignalen BMW-Handprotektoren?

    LED Tagfahrlicht an den orignalen BMW-Handprotektoren?: Hallo, mache mir seit einiger Zeit Gedanken, ob und wie ich zusätzliches TFL optimal an meiner G650GS anbringen kann. Da ich möglichst weit weg...
  • Oben