Gabelöl Menge

Diskutiere Gabelöl Menge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin Xchallenge Fahrer und müsste bei meiner Gabel die Simmerringe tauschen da undicht. Und natürlich das Öl erneuern. Kann mir jemand sagen...
S

Sebastian_Xchallenge

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
3
Modell
Xchallenge
Hallo,
bin Xchallenge Fahrer und müsste bei meiner Gabel die Simmerringe tauschen da undicht.
Und natürlich das Öl erneuern.
Kann mir jemand sagen wieviel ÖL und welches da rein muss.
Das steht nämlich nicht in der Bedienungsanleitung.

Danke schon mal im vorraus
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi, in der RepRom steht:

Gabelöl Füllmenge pro Gabelholm
665 ml
Betriebsstoffe/Betriebsmittel
Mit der Kolbenstange einige Hubbewegungen durchführen, um den inneren Dämpfer vollständig zu füllen.
Regulierstange (7) einbauen.
Federstützring (6) einbauen.
Distanzstück (5) einbauen.
Standrohr ein- und ausfedern bis Öl blasenfrei erscheint.
Öl einige Minuten setzen lassen.



Technische Daten
Gabelölfüllhöhe im Gabelholm (Luftkammer)
70 mm
Betriebsstoffe/Betriebsmittel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Marzocchi selbst gibt für die Gabel (45-er Shiver) SAE 7,5 und 9cm Luftpolster an (bei Füllmenge 610 ml/Holm nach Komplettzerlegung). Kann natürlich sein, dass BMW hier gewichtsbedingt etwas auf die "härtere" seite abdriftet.
 
S

Sebastian_Xchallenge

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
3
Modell
Xchallenge
Danke erst mal für die Antworten.
Hab mir jetzt auch mal so ne Werkstatt DVD Bestellt.
Mal sehen was die so sagt.
Hoffe das da dann auch Explosionszeichnungen mit drin sind.
So was hatte ich mal bei meiner KTM und des war Gold wert.
Aber Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Das manual der 45-er Marzocchi Shiver findest Du im Netz als pdf. Darin solltest Du alles finden was Du brauchst (hat mir letztes Jahr gute Dienste geleistet).
 
Thema:

Gabelöl Menge

Gabelöl Menge - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl und Menge

    Gabelöl und Menge: Hallo Kann mir jemand sagen, welches gabelöl auf der gabel der 850er ist und wieviel pro holm. Meine Vermutung: 10w gabelöl und etwa 0,6 l pro...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl und Menge

    Gabelöl und Menge: Hallo Kann mir jemand sagen, welches gabelöl auf der gabel der 850er ist und wieviel pro holm. Meine Vermutung: 10w gabelöl und etwa 0,6 l pro...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Oben