Gabelölwechsel an einer 11er GS?

Diskutiere Gabelölwechsel an einer 11er GS? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sagt mal, muss an meiner 11er GS auch mal das Gabelöl gewechselt werden? Meine Bedienungsanleitung und das Reparaturhandbuch lässt sich darüber...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Sagt mal, muss an meiner 11er GS auch mal das Gabelöl gewechselt werden? Meine Bedienungsanleitung und das Reparaturhandbuch lässt sich darüber nicht aus. Auch habe ich keine Ablassöffnungen (wie an der F 650) gefunden.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Hermann,
normalerweise ist das Öl für das Moppedleben lang. Bei mir haben sich irgendwann die Abstreifer und Dichtringe verabschiedet und es ist Wasser reingelaufen. Die Ablaßschraube findest Du von unten in den Holmen, wenn Du die Achse raus hast. 6er Inbus, glaube ich. Öl gibt's bei BMW. Geht ca. 1 Liter rein (500ml pro Rohr). Das Öl hat allerdings nur schmierende Funktion und verschleisst deswegen nicht wie ein Dämpferöl. So lange die Holme dicht sind, kein Wechsel erforderlich.
 
Thema:

Gabelölwechsel an einer 11er GS?

Gabelölwechsel an einer 11er GS? - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Fragen zum Gabelölwechsel

    Fragen zum Gabelölwechsel: Hi wollte gerade eben mein Gabelöl wechseln (Baujahr 2009). Entgegen Beschreibung im Werkstattbuch kamen keine Distanzscheiben zum Vorschein...
  • Gabelölwechsel an der 11er

    Gabelölwechsel an der 11er: Moin. Ich will an den Standrohren das Öl tauschen. Jetzt gibt es ja nur düe kleinen Entlüfterschrauben / Ablassschrauben. Meine Fragen sind nun...
  • Verzweiflung beim Gabelölwechsel

    Verzweiflung beim Gabelölwechsel: Hallo meine lieben Schrauber. zunächst mal eine Frage zu Füllmenge und Füllhöhe. Es sollen ja 765ml Öl eingefüllt werden, danach Distanzstück...
  • Verzweiflung beim Gabelölwechsel - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Fragen zum Gabelölwechsel

    Fragen zum Gabelölwechsel: Hi wollte gerade eben mein Gabelöl wechseln (Baujahr 2009). Entgegen Beschreibung im Werkstattbuch kamen keine Distanzscheiben zum Vorschein...
  • Gabelölwechsel an der 11er

    Gabelölwechsel an der 11er: Moin. Ich will an den Standrohren das Öl tauschen. Jetzt gibt es ja nur düe kleinen Entlüfterschrauben / Ablassschrauben. Meine Fragen sind nun...
  • Verzweiflung beim Gabelölwechsel

    Verzweiflung beim Gabelölwechsel: Hallo meine lieben Schrauber. zunächst mal eine Frage zu Füllmenge und Füllhöhe. Es sollen ja 765ml Öl eingefüllt werden, danach Distanzstück...
  • Oben