Ganganzeige spinnt - spinnt nicht - spinnt -

Diskutiere Ganganzeige spinnt - spinnt nicht - spinnt - im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kennt jemand das Problem - und den Ansatz für eine Lösung? Die Ganganzeige ist ja eigentlich ein durchaus...
scottie

scottie

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht kennt jemand das Problem - und den Ansatz für eine Lösung?
Die Ganganzeige ist ja eigentlich ein durchaus verzichtbares Gimmik, wäre da nicht die verflixte "grüne" Leerlaufanzeige, ohne die das Anlassen zumindest komplizierter ist als sonst. Und nerviger...
Meine Anzeige spinnt ja seit Wochen ab und an heftig, zeigt völlig spinnerte Werte, und meiner Beobachtung nach tritt das vor allem auf, wenn die Maschine zuvor lange in der Sonne stand. Der Geber selber - Poti - wurde bereits von mir erneuert, Adaptionswerte gelöscht und neu angelernt.
Gibt es irgend eine "elektrische" Erklärung dafür? Temperaturabhängiger Kabelbruch??
Bei "normalen" Temperaturen arbeitet die Anzeige dagegen - bisher - relativ unauffällig.

Scottie
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Das hatte ich auch mal, reinige mal den Ganganzeigegeber, der sitzt unter dem hinteren Federbein, und sprüh mal WD40 drauf. Bei meiner GS hat es geholfen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.835
Das hatte ich auch mal, reinige mal den Ganganzeigegeber, der sitzt unter dem hinteren Federbein, und sprüh mal WD40 drauf. Bei meiner GS hat es geholfen.
Was ist an dem Satz des TO: "Der Geber selber - Poti - wurde bereits von mir erneuert, Adaptionswerte gelöscht und neu angelernt." eigentlich so schwer zu verstehen, dass Deine Antwort etwas kropfartiges an sich hat?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
scottie

scottie

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Hallo Brummi,
wie gesagt, vor einigen Wochen habe ich ein neues Poti eingebaut, denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

Gibt es "Erfahrungen" mit anderen Fehlern, ob das Motorsteuerungsgerät temp-empfindlich ist?

Scottie
 
G

Gast39385

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ganganzeige spinnt - spinnt nicht - spinnt -

Ganganzeige spinnt - spinnt nicht - spinnt - - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige spinnt!

    Ganganzeige spinnt!: Hallo! Ich war heute mit meiner 1150 Adventure unterwegs und plötzlich hat meine Ganganzeige angefangen zu spinnen. Sie zeigte immer irgendwelche...
  • Ganganzeige spinnt nach Regenfahrt?

    Ganganzeige spinnt nach Regenfahrt?: Hallo, meine Ganganzeige meiner 1100GS spinnt, Zeigt manchmal den Richtigen oft aber den falschen Gang an. Erstes Auftraten nach einer sehr langen...
  • Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!

    Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!: Ich war heute zum Waschen meiner R 1150 GS. Nach Abtrocknung > Heimfahrt. Ich fahre im 6. Gang und plötzlich steht im Ganganzeigedisplay eine "4"...
  • Startproblem und Ganganzeige spinnt

    Startproblem und Ganganzeige spinnt: :mad:Neulich schob ich die 12er Gs aus der Garage und drückte den Startknopf. Nichts passierte. Notaus kontrolliert und auf Leerlauf geachtet...
  • 800 GS - Ganganzeige spinnt

    800 GS - Ganganzeige spinnt: Hab mit meiner 800 GS (BJ2010) jetzt 6.000 km drauf. Seit kurzem spinnt die Ganganzeige im Bordcomputer. Fahre ich beispielsweise im 3. Gang...
  • 800 GS - Ganganzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige spinnt!

    Ganganzeige spinnt!: Hallo! Ich war heute mit meiner 1150 Adventure unterwegs und plötzlich hat meine Ganganzeige angefangen zu spinnen. Sie zeigte immer irgendwelche...
  • Ganganzeige spinnt nach Regenfahrt?

    Ganganzeige spinnt nach Regenfahrt?: Hallo, meine Ganganzeige meiner 1100GS spinnt, Zeigt manchmal den Richtigen oft aber den falschen Gang an. Erstes Auftraten nach einer sehr langen...
  • Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!

    Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!: Ich war heute zum Waschen meiner R 1150 GS. Nach Abtrocknung > Heimfahrt. Ich fahre im 6. Gang und plötzlich steht im Ganganzeigedisplay eine "4"...
  • Startproblem und Ganganzeige spinnt

    Startproblem und Ganganzeige spinnt: :mad:Neulich schob ich die 12er Gs aus der Garage und drückte den Startknopf. Nichts passierte. Notaus kontrolliert und auf Leerlauf geachtet...
  • 800 GS - Ganganzeige spinnt

    800 GS - Ganganzeige spinnt: Hab mit meiner 800 GS (BJ2010) jetzt 6.000 km drauf. Seit kurzem spinnt die Ganganzeige im Bordcomputer. Fahre ich beispielsweise im 3. Gang...
  • Oben