Gangspringer im 6.

Diskutiere Gangspringer im 6. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus allerseits, ich wollte mal mal nachfragen wie es um das Thema Gangspringer aussieht. Bis dato hatte ich das Problem nicht, dafür gestern...
S

sunday

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Servus allerseits,

ich wollte mal mal nachfragen wie es um das Thema Gangspringer aussieht.

Bis dato hatte ich das Problem nicht, dafür gestern gleich 4 mal und heute einmal, das mir der 6. rausspringt und ich entweder in einem Leerlauf zwischen 5 und 6 bin oder gleich wieder der 5. drin ist.

Die Frage wäre nun, kann da von jetzt auf gleich was in die Binsen gegangen sein, oder ist es eher die Variante, dass ich unsauber geschaltet habe in Verbindung mit den hohen Außentemperaturen?

Ich hab danach mal auf die Schaltvorhänge geachtet und dann ist es auch ok gewesen. Allerdings glaube ich jetzt auch nicht, dass ich gestern noch schlechter geschaltet habe als all die Jahre zuvor.....:confused:

Lg
Frank
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Moin Frank.
Ich bin heute morgen bei 16 Grad und null Verkehr mit perfekt funktionierendem Getriebe 30 km auf die Arbeit gejuckelt. Heute Abend bei 34 Grad und Scheixx Verkehr mit 6 Balken in der Öltemperatur heimgeschwitzt und das Getriebe schaltete sich knochiger und hakeliger als heute morgen. Das 75w140 war bestimmt inzwischen dünn wie Wasser und die Bauteile zum Eier drauf braten. Also erstmal keine Panik

Grüße Volker
 
Thema:

Gangspringer im 6.

Gangspringer im 6. - Ähnliche Themen

  • "Gangspringer" bzw. kurzzeitiger "Schlupf" im Antrieb bei GSA TÜ

    "Gangspringer" bzw. kurzzeitiger "Schlupf" im Antrieb bei GSA TÜ: Hallo zusammen, hab jetzt hin und wieder ein seltsames Phänomen an meiner TÜ festgestellt - von sowas hab ich bislang aber noch gar niGS gelesen...
  • Gangspringer bei 100 000 km

    Gangspringer bei 100 000 km: Moin - ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut - ich hoffe aber auf eine Entscheidungshilfe bei meinem Problem: Meine 1100er...
  • R1100GS - Hallo und Fragen zum Getriebe

    R1100GS - Hallo und Fragen zum Getriebe: Hallo zusammen - bin schon ne Weile im Hintergrund dabei da mir fahren eigentlich wichtiger als schreiben ist. Wie's der Teufel will bin ich aber...
  • Erledigt Getriebe 1100GS M94 Gangspringer 2. Gang

    Getriebe 1100GS M94 Gangspringer 2. Gang: Das Getriebe stammt aus einer BMW 1100 GS Bj. 1995 mit ca. 85000km Laufleistung. Der Zustand ist gut mit leichten Gebrauchsspuren natürlich. Es...
  • R 1150 GS BJ 2002 - Gangspringen .. oder doch was anderes?

    BJ 2002 - Gangspringen .. oder doch was anderes?: Hallo Leute, bitte um Ratschläge bei folgendem Problem! Seit gestern spüre ich bei meiner GS seltsames, sehr leichtes - ich nenne es mal...
  • BJ 2002 - Gangspringen .. oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

  • "Gangspringer" bzw. kurzzeitiger "Schlupf" im Antrieb bei GSA TÜ

    "Gangspringer" bzw. kurzzeitiger "Schlupf" im Antrieb bei GSA TÜ: Hallo zusammen, hab jetzt hin und wieder ein seltsames Phänomen an meiner TÜ festgestellt - von sowas hab ich bislang aber noch gar niGS gelesen...
  • Gangspringer bei 100 000 km

    Gangspringer bei 100 000 km: Moin - ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut - ich hoffe aber auf eine Entscheidungshilfe bei meinem Problem: Meine 1100er...
  • R1100GS - Hallo und Fragen zum Getriebe

    R1100GS - Hallo und Fragen zum Getriebe: Hallo zusammen - bin schon ne Weile im Hintergrund dabei da mir fahren eigentlich wichtiger als schreiben ist. Wie's der Teufel will bin ich aber...
  • Erledigt Getriebe 1100GS M94 Gangspringer 2. Gang

    Getriebe 1100GS M94 Gangspringer 2. Gang: Das Getriebe stammt aus einer BMW 1100 GS Bj. 1995 mit ca. 85000km Laufleistung. Der Zustand ist gut mit leichten Gebrauchsspuren natürlich. Es...
  • R 1150 GS BJ 2002 - Gangspringen .. oder doch was anderes?

    BJ 2002 - Gangspringen .. oder doch was anderes?: Hallo Leute, bitte um Ratschläge bei folgendem Problem! Seit gestern spüre ich bei meiner GS seltsames, sehr leichtes - ich nenne es mal...
  • Oben