D
Dreckschleuder
Themenstarter
Moin allerseits.
Bei teurer Motorradklamotte kommt ja gern mal ein recht umfangreiches Garantieversprechen mit, von dem man erstmal nicht weiß wie sehr man sich darauf verlassen kann. Deswegen würde ich hier gern kurz von meiner Erfahrung mit Rukka berichten.
Den Reißverschlüssen muss man zugutehalten, dass die Kombi eine Straßenkombi ist und ich damit dann und wann auch etwas abseits vom Asphalt gefahren bin. Ich hab mich zwar damit nie wirklich in den Matsch gelegt, aber staubige Pisten waren durchaus dabei. Eigentlich hätte ich befürchtet, dass mir deswgen mit Hinweis auf unsachgemäßen Gebrauch die Garantie verweigert wird.
Fazit: Insgesamt bin ich mit der Klamotte sehr zufrieden und den Garantieservice fand ich zwar etwas lang, aber am Ende in Ordnung.
Nachsatz: Ich bin deswegen mit der Klamotte so zufrieden, weil sich der Hersteller sichtbar wirklich so richtig Gedanken gemacht hat, wie er das Wasser draußen hält. Und das mit vollem Erfolg. Ich bin bislang keine andere Kombi gefahren, die mich so perfekt vor Regenwetter geschützt hat.
Bei teurer Motorradklamotte kommt ja gern mal ein recht umfangreiches Garantieversprechen mit, von dem man erstmal nicht weiß wie sehr man sich darauf verlassen kann. Deswegen würde ich hier gern kurz von meiner Erfahrung mit Rukka berichten.
- Im Juni 2021 habe ich mir – nach ausführlicher persönlicher Beratung – bei der örtlichen Louis-Filiale eine Rukka Armarone Jacke und Hose gekauft. Guter Kauf: Bequem, absolut wasserdicht, warm genug bis runter auf ca. 7°C. Hat mir in Skandinavien sehr gute Dienste geleistet.
- Ende 2022: Druckknopf der Jacke ging kaputt
- Mitte-Ende 2023: alle Reißverschlüsse an Jacke und Hose wurden langsam schwergängig. Auf der Rukka-Webseite habe ich keine Pflegehinweise gefunden.
- Ende März 2024 hat der Hauptreißverschluss endgültig seinen Dienst aufgegeben. Superschwergängig zu schließen und die beiden zusammengzippten Seiten des Verschlusses hielten einfach nicht mehr zusammen.
- Mitte April 2024 habe ich Jacke und Hose dann zu Louis gebracht mit freundlicher Bitte, dass ich die 5-Jahre Rukka-Garantie in Anspruch nehmen möchte
- Letzte Woche (ca. 7 Wochen nach Abgabe) waren Jacke und Hose wieder in der örtlichen Louis-Filiale abholbereit. Gestern habe ich beides wieder abgeholt. Alle schwergängigen Reißverschlüsse wurden anstandslos und kostenlos getauscht.
Den Reißverschlüssen muss man zugutehalten, dass die Kombi eine Straßenkombi ist und ich damit dann und wann auch etwas abseits vom Asphalt gefahren bin. Ich hab mich zwar damit nie wirklich in den Matsch gelegt, aber staubige Pisten waren durchaus dabei. Eigentlich hätte ich befürchtet, dass mir deswgen mit Hinweis auf unsachgemäßen Gebrauch die Garantie verweigert wird.
Fazit: Insgesamt bin ich mit der Klamotte sehr zufrieden und den Garantieservice fand ich zwar etwas lang, aber am Ende in Ordnung.
Nachsatz: Ich bin deswegen mit der Klamotte so zufrieden, weil sich der Hersteller sichtbar wirklich so richtig Gedanken gemacht hat, wie er das Wasser draußen hält. Und das mit vollem Erfolg. Ich bin bislang keine andere Kombi gefahren, die mich so perfekt vor Regenwetter geschützt hat.
Zuletzt bearbeitet: