GARDASEE I'M AUGUST

Diskutiere GARDASEE I'M AUGUST im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 🦈 Meine Kollegen wollen im August die LGKS fahren und anschließend noch ne Woche an den Gardasee. Ich war schon mal vor Jahrzehnten im August am...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
774
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
🦈
Meine Kollegen wollen im August die LGKS fahren und anschließend noch ne Woche an den Gardasee.
Ich war schon mal vor Jahrzehnten im August am See, und es war schlichtweg die Hölle.
Was denkt ihr?
Selbst in anbetracht von Corona wird es ziemlich voll sein.
Könnt ihr mir Argumente liefern die auch meine Freunde überzeugen es lieber sein zu lassen.

Brick
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es wird niemand gezwungen, den ganzen Tag die leidige Uferstrasse zu fahren. :cool:

Jede Strasse, die in die Berge führt, ist dagegen eigentlich gut zu fahren. Da möchte man so oder so hin ,weil es im August auf Seehöhe schon ziemlich heiß sein kann.

Mein Tipp: 3-10 km vom See entfernt Quartier beiziehen und die Gegend abfahren. Den See kann man besuchen (Limone, Malcesine, Reiff, Turbel usw. Sirmione nur bei ausreichend Masoqualitäten) aber dann hat man vom Gewühle auch schnell wieder die Nase voll.

Das gute am Moped....man kommt aus den übervollen Tourizonen auch raus und rein, wenn für die Autos garnix mehr geht...:cool:

Gruß
RunNRG
(der vom Monte Baldo bis zum gesamten Trentino dort einen prima Urlaub gemacht hat (Idro- und Iseosee nicht auslassen) und sich trotzdem die Orte am Garda so ziemlich alle angeschaut hat (jeden Tag einen anderen...:))
Wir waren in Navazzo oberhalb von Gargnano (göttliche Kurvenstrecke...).
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Italiener haben ab 01.08. Sommerferien. Deshalb gibt es für mich immer nur einen Termin davor oder danach für Italienreisen.

Gruß,
maxquer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
🦈
Meine Kollegen wollen im August die LGKS fahren und anschließend noch ne Woche an den Gardasee.
Ich war schon mal vor Jahrzehnten im August am See, und es war schlichtweg die Hölle.
Was denkt ihr?
Selbst in anbetracht von Corona wird es ziemlich voll sein.
Könnt ihr mir Argumente liefern die auch meine Freunde überzeugen es lieber sein zu lassen.

Brick
der Gardasee ist immer die Hölle.
Im Winter war ich noch nicht dort, könnte anders sein.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vielleicht kommt es drauf an, wo man herkommt, um den Gardasee als "die Hölle" zu bezeichnen. :)

Bei uns im Gebiet Köln-Bonn ist es sonst definitiv schlimmer! :cool: (die "Mitmenschen" aggressiver, unfreundlicher usw...)

Die direkt am Garda-See gelegenen Orte (zumindest die großen bekannten) sind eigentlich immer voll, paar Meter abseits der Seestrasse und der bekannten Durchfahrts- und Anfahrtsrouten schaut das schon wieder ganz anders aus.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wo sollen dieses "paar Meter abseits" gelegenen Strassen sein?
Komm jetzt nicht mit Salo bis Lazise.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
z.B. von Gargnano Richtung Idro.....alles frei. :) Weiter im Trentino sowieso. (kurvige Strecke wählen und das Navi schwurbelt einen durch Bergdörfer bis zum Anschlag)

Selbst der Schauderterassenabzweig ist nicht wirklich überlaufen. Und auch die Nord-Südbergstrecke über den Monte Baldo inkl. der reichlichen Nebenabzweige ist mehr als gut und ohne Riesentraffic zu fahren.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
924
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Corona kann man auch verwenden wenn man keine Lust hat
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
z.B. von Gargnano Richtung Idro.....alles frei. :) Weiter im Trentino sowieso. (kurvige Strecke wählen und das Navi schwurbelt einen durch Bergdörfer bis zum Anschlag)

Selbst der Schauderterassenabzweig ist nicht wirklich überlaufen. Und auch die Nord-Südbergstrecke über den Monte Baldo inkl. der reichlichen Nebenabzweige ist mehr als gut und ohne Riesentraffic zu fahren.
was haben diese Strecken denn mit dem Gardasee zu tuen, die Tremosine mal ausgenommen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
der Gardasee ist immer die Hölle.
Im Winter war ich noch nicht dort, könnte anders sein.
Ab Oktober wird es deutlich ruhiger, nicht dass sie da die Gestteige hochklappen, aber es wird touristisch erträglich, und die Uferstraße am Lago entlang ist zu keiner Jahreszeit eine besondere Moppedstrecke.

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Corona kann man auch verwenden wenn man keine Lust hat
Den ängstlichen könnte vielleicht beeindrucken, dass die Provinz Brecia, zu der die Region westlich Gardasee gehört, zu den am stärksten betroffenen Gebiete in Italien gehörte.

Gruß Thomas
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.162
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ab und zu mal eine Fähre nehmen und man ist Ruck Zuck von einer zur anderen Seite geschippert! Aber das Klima am Gardasee ist zu drückend! Tip: Caldonazzosee oder Levico Therme dort ist es angenehmer!
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
Es wird niemand gezwungen, den ganzen Tag die leidige Uferstrasse zu fahren. :cool:

Jede Strasse, die in die Berge führt, ist dagegen eigentlich gut zu fahren. Da möchte man so oder so hin ,weil es im August auf Seehöhe schon ziemlich heiß sein kann.

Mein Tipp: 3-10 km vom See entfernt Quartier beiziehen und die Gegend abfahren. Den See kann man besuchen (Limone, Malcesine, Reiff, Turbel usw. Sirmione nur bei ausreichend Masoqualitäten) aber dann hat man vom Gewühle auch schnell wieder die Nase voll.

Das gute am Moped....man kommt aus den übervollen Tourizonen auch raus und rein, wenn für die Autos garnix mehr geht...:cool:

Gruß
RunNRG
(der vom Monte Baldo bis zum gesamten Trentino dort einen prima Urlaub gemacht hat (Idro- und Iseosee nicht auslassen) und sich trotzdem die Orte am Garda so ziemlich alle angeschaut hat (jeden Tag einen anderen...:))
Wir waren in Navazzo oberhalb von Gargnano (göttliche Kurvenstrecke...).
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Und genau das wollt ich hören.
Glaube auch das Corona da gar nichts reißt.

Brick
Man kann sich natürlich alles schönreden und so tun, als wäre nichts, könnte funktionieren oder auch nicht.

Die gesamte Westseite des Gardasees befindet sich in der Lombardei.
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
600
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Wir waren letzte Woche dort und es ist nichts los da.Absolut leer sogar die beiden Küstenstrassen.Die meisten Hotels sind immer noch geschlossen.
Momentan ein echter Tip der Gardasee.
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
Fahre seit über 30 Jahre in den Dolomiten und Gardasee , nie ein Problem mit “STAUS” gehabt. Da geht es in der Eifel, Westerwald, Schwarzwald, Allgäu oder Bay. Wald viel schlimmer zu am WE!! Möchte nicht zu viel wiederholen was vorschreiber schon mehr als positives geschrieben haben! Als Quartier bevorzüge ich das Ledro See (Ledro Tal) 10 Km oberhalb Riva del Garda, von da aus Tagestouren starten.....Idro/Iseo See, Bagolino, Maniva, Passo Croce Domini, Passo Gavia, Bormio, Stilfserjoch.......und und und
Servus und viel spass.....
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
774
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Man kann sich natürlich alles schönreden und so tun, als wäre nichts, könnte funktionieren oder auch nicht.

Die gesamte Westseite des Gardasees befindet sich in der Lombardei.
Es geht nicht ums schönreden.
Im August gibt's sicher schönere Destinationen als den Gardasee, war schon öfters dort. Aber nur 2 mal im August, das erste und das letzte mal😁
Ich füge mich natürlich der Mehrheit, wenn ich nicht alleine fahren will.
Bock hab ich keinen👎
Mal Sardinen ins Spiel bringen.


Brick
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Sardinien ist immer eine gute Alternative, im August allerdings nicht so kühl... Falls du hierzu Tipps zu Strecken und Unterkunft brauchst, gerne PN.
 
Thema:

GARDASEE I'M AUGUST

GARDASEE I'M AUGUST - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben