Garmin Experte?? braucht Hilfe mit Navigator V !!

Diskutiere Garmin Experte?? braucht Hilfe mit Navigator V !! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, eigentlich kommen immer alle zu mir, wenn sie Hilfe mit ihren Garmins brauchen. Mit meinerm Orgeon 450, meinem Autonavi und meinem alten...
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,

eigentlich kommen immer alle zu mir, wenn sie Hilfe mit ihren Garmins brauchen. Mit meinerm Orgeon 450, meinem Autonavi und meinem alten Zumo 350LM kam ich auch prima klar.
ABER mein Navigatro V hat ein paar Eigenheiten die ich ihm nicht ausgetrieben bekomme, vielleicht könnt ihr mir helfen.


1.
Wenn ich eine Tour mit Basecamp vorplane und auf das Gerät importiere werde mir diese unter Apps, Routenplanung angezeigt. Wähle ich die Route dann aus fragt er mich "Nächstes Ziel wählen", meistens wähle ich dann das erste von den zwei angebotenen Zielen (Startpunkt oder Endpunkt) da ich die Routen immer ab einem Punkt plane ab dem ich mich vor Ort nicht mehr auskenne. Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich die Route verlasse, oder das Motorrad zwischendurch ausmache will er mich anschließend immer auf einem anderen wie dem eigentlich geplanten Weg zu Ziel führen. Plötzlich ist die Stecke z.B. eine Stunde kürzer. Ich muss dann nach jeder Pause oder jedem Verlassen des eigentlichen Weges die Routenführung abbrechen und neu aktivieren, dann jedoch den Zielpunkt auswählen.

Wie kann ich dieses Problem lösen?


2.
Aufzeichnung der Reisedaten:

Ich hätte gerne, dass der Garmin so lange einen Track aufzeichnet wie ich das will und nicht nur bis zum nächsten Stopp. Sprich Unter Apps, Tracks, Aktiv erscheint je eine Datei mit Datum und Uhrzeit für jeden Fahrabschnitt. Nach jeder Pinkelpause macht er einen neuen Track. Im Nachgang sehr mühevoll das alles zusammen zu schneiden. Ich würde gerne auf Tour jeden Tag eine Datei erhalten, die ich dann auf BaseCamp ziehen oder zum Geotaggen meiner Fotos benutzen kann.

3.
SD Karten Slot:

Ich habe in den Navigator V eine 8GB micro SD eingelegt. Geplant ist die Reisedaten meine anstehende 9 wöchige Motorradtour dort abzuspeichern. Die Existenz dieser Karte wird mir aber im ganzen Gerät nirgends angezeigt.

Zudem wollte ich dort OSM Karten für die Regionen aufspielen die nicht Serienmäßig im Navigator V enthalten sind.



So Jungs jetzt bin ich mal gespannt wer mir helfen kann??


Gruß Markus
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
1. Die Route mit Shaping Points planen.
2.geht nicht, aber man kann in BaseCamp die Tracks vom Navi in eine lokale Liste kopieren, dann mehrere markieren und rechtsklick Tracks zusammen führen
3.die SD funktioniert in anderen Geräten? FAT formatiert?
Was sagt BaseCamp? Ist dort unter dem Navigator ein weiteres Speichermedium?
 
Thema:

Garmin Experte?? braucht Hilfe mit Navigator V !!

Garmin Experte?? braucht Hilfe mit Navigator V !! - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Oben