Garmin Navi gesucht

Diskutiere Garmin Navi gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe seit ewig ein Zűmo 390LM und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte sich auf der Tour der Einschaltknopf davongemacht. Ich habe mir dann...
juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe seit ewig ein Zűmo 390LM und bin damit sehr zufrieden.
Nun hatte sich auf der Tour der Einschaltknopf davongemacht.
Ich habe mir dann ein 396 gekauft, das Teil ist eine Katastrophe von der Bedienung, Cockpit usw.
Also habe ich mir für das 390 einen Knopf geschnitzt und es gut abgedichtet.
Heute nehme ich es aus dem Regal, und es macht gar nichts mehr.
Jetzt sind die Teile ja schon sehr alt und die Akkus auch, welches Navi bietet die gleichen
Vorteile wie das 390er. Ich habe mal bei einem anderen Garmin versucht den Akku zu wechseln, ging schief.
Ein 595 hatte ich auch mal, das Teil ist groß und schwer wie ein Ziegelstein.
Wie ist denn ein Zűmo XT von der Bedienung her, gerne ein Hinweis zum nachschauen.

marco1971

marco1971

.

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

Wenn du damit zufrieden warst, hol dir doch einfach wieder ein 390 über Kleinanzeigen.

Da gibt es ein großes Angebot optisch gut erhaltene Geräte. Zur Not holst dir direkt für 13 Euro einen frischen Akku dazu, Einbau ist total simpel. Habe ich bei meinem 396 LM (mit dem ich sehr zufrieden bin, aber jeder Jeck ist anders) auch schon gemacht.

Gruß Guido

Patti91

Patti91

Also Ich bin nach langer Zeit mit dem Zumo 550 erst zum 595 dann zum XT umgesteigen.
Grund war das am 550 erst die Knöpfe abfielen, das einsenden bei gps-station zur Reparatur kostete dann 120€. Mehr als der Marktwert. Dazu war es nach 14 Jahren einfach nicht mehr auf höhe der Zeit (Prozessor...) aber die Bedienung war für mich Intuitiv.
Ich stieg dann auf das 595 um. Die Bedienung gewohnungsbedürftig, aber das Display (Helligkeit) schlecht, das ich recht bald zum Zumo XT wechselte.
Das Display ist super hell, allgemein die Steuerung (z.B. Zoomen mit 2 Fingern wie am Handy) aber die Menüführung (wenn man ein altes Garmin hatte) komplett anders, allein schon um zu den gespeicherten Routen zu kommen geht das über "Apps".
Hat man sich aber damit arrangiert, ist es um Welten besser. Dauer der Routen(neu-)berechnung geht zeitgemäß, das Display ist auch bei Sonne ablesbar, die Bluetooth Konnektion mit den üblichen Verdächtigen (Sena, Handy) geht reibungslos.
Ich bin jetzt aufgrund eines guten Angebotes auf der XT2 umgestiegen.
Falls Du dich für ein XT mit abschliesbarer Touratechhalterung interssierst bitte PN.

Fredflinstone

Fredflinstone

Da bietet doch einer eine 390 Garmin an. Vielleicht interessant ?

Thema:

Garmin Navi gesucht

Garmin Navi gesucht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • 50.000km nach Hause? Garmin XT Navi führt mich in die Irre

50.000km nach Hause? Garmin XT Navi führt mich in die Irre: Hi. Auf dem Rückweg am Freitag von der Adria, hat mein Navi Garmin Zumo XT auf einer Gesamtroute 503 km bei Salzburg oben auf einmal einen...
  • Cartool Stecker öffnen und mit Garmin Navi verbinden

Cartool Stecker öffnen und mit Garmin Navi verbinden: Hallo, mich möchte an meiner 1200er GS ein XT2 betreiben und das mit dem Cartool Anschluss verbinden. Gibt es einen Trick wie man die Kappe...
  • Suche Garmin Navi für Motorrad gesucht

Garmin Navi für Motorrad gesucht: Hallo Forumskollegen, ich suche für einen größeren Motorrad Trip eine gut funktionierende Navi Lösung. In den Forumsbeiträgen hat sich...
  • Garmin Navi für Motorrad gesucht

Garmin Navi für Motorrad gesucht: Hallo Forumskollegen, ich suche für einen größeren Motorrad Trip eine gut funktionierende Navi Lösung. In den Forumsbeiträgen hat sich...
  • Garmin Navi für Motorrad gesucht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • 50.000km nach Hause? Garmin XT Navi führt mich in die Irre

50.000km nach Hause? Garmin XT Navi führt mich in die Irre: Hi. Auf dem Rückweg am Freitag von der Adria, hat mein Navi Garmin Zumo XT auf einer Gesamtroute 503 km bei Salzburg oben auf einmal einen...
  • Cartool Stecker öffnen und mit Garmin Navi verbinden

Cartool Stecker öffnen und mit Garmin Navi verbinden: Hallo, mich möchte an meiner 1200er GS ein XT2 betreiben und das mit dem Cartool Anschluss verbinden. Gibt es einen Trick wie man die Kappe...
  • Suche Garmin Navi für Motorrad gesucht

• Garmin Navi für Motorrad gesucht

• Oben