GARMIN... NIE WIEDER !!!

Diskutiere GARMIN... NIE WIEDER !!! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... nach dem letzten garmin update hat es mein zumo 660 zerschossen - es ließ sich nicht mehr hochfahren. alle maßnahmen blieben ergebnislos. so...
A

Andaluz

Gast
... nach dem letzten garmin update hat es mein zumo 660 zerschossen - es ließ sich nicht mehr hochfahren. alle maßnahmen blieben ergebnislos. so musste ich das gerät an garmin einschicken.

die antwort von garmin: die software wäre zerstört und es lohne sich nicht mehr dies zu reparieren!?! im gegenzug bot man mir an, das 590er für 424 euronen zu erwerben.

ich frage mich wie es sein kann, dass bei einem offiziellen update von garmin sich meine software verabschiedet. das gerät war davor absolut in ordnung, hat keinen sturz, etc. erlebt. der witz an der sache, bei meinem navigator IV hat das update zuvor einwandfrei funktioniert - und DER funzt auch weiterhin.

das gerät ist jetzt gerade 4 jahre alt - und ich sehe es nicht ein, garmin wieder 424 euro in den rachen zu werfen.

ich habe keinen bock mehr auf diesen laden - und den kundenservice - ich könnte über so eine reklamationsabwicklung schachtdeckel kotzen.

in diesem sinne ...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ja die 660er sind optimal, die halten und halten und halten, da mußte Garmin reagieren.

Ich habe so ein Garmin Teil fürs Auto, großer Bildschirm Verkehrsfunkanbindung usw.
Voll gut das Teil, aber ab und an hängt es sich weg und reagiert auf keine Taste.
Warten bis der Akku leer ist dann geht es wieder.
Leider muß man immer ein zweites Navi dabei haben, ich mache es dann mit dem Smartphone.
Das mir den "Nichtreagieren" kann das 660er auch gerne, aber da kann man den Akku entnehmen.
Gruß

A

Andaluz

Gast
soooo. das ist jetzt mal echt der HAMMER und ich bin sehr positiv überrascht!!!!!!!!!!!

gerade kam der paketdienst - mit einem päckchen von garmin - darin ....

EIN AUSTAUSCHGERÄT zur einmaligen KULANZ ... ich bin von den socken, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

sorry, für den fred ... aber das hörte sich vor ein paar tagen seitens garmin noch ganz anders an.

jetzt muss ich sagen - RESPEKT. in diesem fall habe ich mich sehr gerne getäuscht.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe da eine ganz andere Erfahrung mit Garmin gemacht. Mir kommt keins mehr ins Haus, außer vielleicht, wenn Besuch eins mitbringt.

GS Tom

GS Tom

Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
In solchen Fällen mal das Garmin Forum aufsuchen. Die hatten mir mal bei einem Totalcrash meines CSX 60 geholfen.
Gruss Thomas

dervolker

dervolker

Modell
1200GS - 2007
Moin,

kann über den Garmin Service nicht klagen. Mein Zumo 550 hat sich vor drei Jahren, nach genau zwei Jahren intensiven Gebrauch verabschiedet. Gerät eingesandt und bekam innerhalb von 5 Tagen, ohne irgendwelche Diskusionen, ein neues Gerät zugesandt.

S

spyderl

soooo. das ist jetzt mal echt der HAMMER und ich bin sehr positiv überrascht!!!!!!!!!!!

gerade kam der paketdienst - mit einem päckchen von garmin - darin ....

EIN AUSTAUSCHGERÄT zur einmaligen KULANZ ... ich bin von den socken, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

sorry, für den fred ... aber das hörte sich vor ein paar tagen seitens garmin noch ganz anders an.

jetzt muss ich sagen - RESPEKT. in diesem fall habe ich mich sehr gerne getäuscht.
So kenn ich das auch von Garmin.

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Mein Gott,

Du hast da ja in zig Foren gepostet.
Änder wenigstens die Threadtitel in

Garmin .... immer wieder,

oder so! :hinterkopf:

Franco_67

Franco_67

Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Andaluz,
ich habe vor 2 Wochen auch ein 660 an Garmin eingeschickt,bei dem Gerät
war der interne Speicher defekt.Mir hat man auch das 590 angeboten,das 660
war angeblich nicht mehr verfügbar.Habe das Angebot abgelehnt und mir ein
390 bei Amazon gekauft.
Gruß Franco

Adventure-Flo

Adventure-Flo

Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Ich habe.mir vor 2 monaten das 390 gegönnt. jetzt is der bildschirm def. (Normale benutzung! Ist mir nicht runtergefallen oder sonst was)kann keinen Button mehr anwählen.
gibts da vieleicht ähnliche erfahrungen? hab es eingeschikt und binn gespannt was dabei rauskommt.

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Hab mein 390 jetzt auch gut 4 Monate im Betrieb. Ist mir leider auch schon 2x aus der Hand gerutscht... :/
Aber überhaupt keine Probleme mit der Hardware. Ich musste nur die Software jetzt einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen da sie nach Updates ziemlich rumgezickt hat. Jetzt wieder problemlos...

Gruß aus IN

P.S.:
Hatte ganz am Anfang probleme mit der Installation der Karte auf dem PC. Nach einigem hin und her wurde das Gerät von Garmin angefordert und ich hab ein neues bekommen. Insgesamt bin ich mit dem Service zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
So......4 tage hatte es gedauert und heute habe ich ein niegel nagel neues navi zurück bekommen. Ich bin schwer begeistert von dem service. damit hätte ich nicht gerechnet.

Frosch'n

Frosch'n

mal für die Allgemeinheit

Ihr seid für das aufspielen von Biosupdates und Programmupdates selbst verantwortlich ....
Wenn beim Biosupdate was schief läuft ist das für eure Kappe und nicht Garmin.
Wenn ein falsches Bios aufs Gerät kommt kann es schon die Hardware zerstören ... nur mal als Info

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
mal für die Allgemeinheit

Ihr seid für das aufspielen von Biosupdates und Programmupdates selbst verantwortlich ....
Wenn beim Biosupdate was schief läuft ist das für eure Kappe und nicht Garmin.
Wenn ein falsches Bios aufs Gerät kommt kann es schon die Hardware zerstören ... nur mal als Info
und was genau soll man bei einem garmin update falsch machen können als User?
du steckst das Gerät an Basecamp an und BC schreit plötzlich, neues update verfügbar.
klickst ja und dann passiert irgendwas in den untiefen der Garmin flashsoftware. Die ist so schlecht programmiert, das es dazwischen 6 verschiedene Programme gegeben hat zum download der Updates und karten.

Ich konnt einmal die Karten nicht und nicht updaten, darauf hin hab ich eine CD verlangt. wurde abgelehnt. Mein Hinweis auf liveupdate ein leben lang wollten sie ignorieren. Erst der Hinweis, ob denn das der Konsumentenschutz wohl auch so sehen wird, brachte zumindest den upload der karten auf einen ftp server von mir.

Das garmin zeug funkt leider nicht optimal, aber immer noch besser als der rest der so herumfläucht, für einen normalsterblichen PC User.
Ich überleg schon seit 2 Jahren, ob man nicht ein Gerät günstig in China auf Android basis produzieren lassen sollte. Eine SW für google maps routing wie BC und fertig ist das teil.

Kostet vermutlich 70€ die HW und hat 64 GB speicher und einen Quadcore Prozessor.
Und ja ich hab auch das 660 in Betrieb seit 4 Jahren :)

Il Postino

Il Postino

Modell
K50 R1200 GS 2013
Werde aus dem kryptischen Text von Freewax auch nicht ganz schlau.
Aber wahrscheinlich mein er das so: Wenn du ein Garmin-Gerät hast, bist du selber schuld!

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wenn ein Garmin dann gerne ein low budget Gerät, die können auch den Weg weisen kosten 100-150 EUR und wenn schon im Eimer dann ab in die Tonne damit.
Du kannst sogar eins im Ausland neu kaufen und einfach weiterfahren.

Tom

A

Andaluz

Gast
... nach zwei wochen test: die haben mir ein ersatzgerät geschickt, dass sich andauernd aufhängt. ich geb's auf ... das nächste ist ein navi einer anderen firma.

@GS Tom: dort war ich überall!!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
ich geb's auf ... das nächste ist ein navi einer anderen firma.
viel Erfolg wenn du das schaffst aber das hatte ich schon vor Jahren versucht ohne Erfolg

Das kleinste Übel ist leider immer noch Garmin

T

ta-rider

Wenn ein Garmin dann gerne ein low budget Gerät, die können auch den Weg weisen kosten 100-150 EUR und wenn schon im Eimer dann ab in die Tonne damit.
Du kannst sogar eins im Ausland neu kaufen und einfach weiterfahren.
Ein Garmin Nüvi 250W kostet 50 Euro bei ebay. Karten von Openstreatmap drauf dann ist das Ding Weltreisetauglich. Bei Regen ab ins Kartenfach vom Tankrucksack.

Frosch'n

Frosch'n

Werde aus dem kryptischen Text von Freewax auch nicht ganz schlau.
Aber wahrscheinlich mein er das so: Wenn du ein Garmin-Gerät hast, bist du selber schuld!
dazu muß man halt wissen was ein Biosupdate und was ein Programmupdate ist ... hat mit kryptik niGs zu tun ... sondern mit wissen was man macht ..... und BC lasse ich das schon mal gar nicht machen .... weil man eben nicht sieht was da abgeht und ob eine Sicherungskopie angelegt wird, die man bei Bedarf wieder aufs Gerät spielen kann .... blos weil ein Programm schreit darf es noch lange nicht an meinen Geräten rummachen ....

Thema:

GARMIN... NIE WIEDER !!!

GARMIN... NIE WIEDER !!! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung

Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung: Hallo, Da ich mich für ein XT2 entschieden habe, verkaufe ich nun mein Garmin Zumo XT. Es ist etwa 3-4 Jahre alt. Laut der KM Zählung etwas mehr...
  • Biete Sonstiges Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter

Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter: Hallo zusammen, verkaufe Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter für die originale BMW Navi Vorbereitung. Das Gerät wir nicht mehr benötigt und...
  • Garmin Navi gesucht

Garmin Navi gesucht: Ich habe seit ewig ein Zűmo 390LM und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte sich auf der Tour der Einschaltknopf davongemacht. Ich habe mir dann...
  • Nie mehr Garmin

Nie mehr Garmin: es ist natürlich nicht gerade erfreulich, wenn ein Navigationsgerät (15 Monate alt) zu Beginn einer großen Reise am ersten Tag sang und klanglos...
  • Nie mehr Garmin - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung

Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung: Hallo, Da ich mich für ein XT2 entschieden habe, verkaufe ich nun mein Garmin Zumo XT. Es ist etwa 3-4 Jahre alt. Laut der KM Zählung etwas mehr...
  • Biete Sonstiges Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter

Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter: Hallo zusammen, verkaufe Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter für die originale BMW Navi Vorbereitung. Das Gerät wir nicht mehr benötigt und...
  • Garmin Navi gesucht

Garmin Navi gesucht: Ich habe seit ewig ein Zűmo 390LM und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte sich auf der Tour der Einschaltknopf davongemacht. Ich habe mir dann...
  • Nie mehr Garmin

Nie mehr Garmin: es ist natürlich nicht gerade erfreulich, wenn ein Navigationsgerät (15 Monate alt) zu Beginn einer großen Reise am ersten Tag sang und klanglos...
  • Oben