Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Diskutiere Garmin NTU 2022.10 verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Ordner zu löschen nutzt wenig, wenn in der Registry der ganz "Senf" noch enthalten ist... einfach mal suchen.
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Ordner zu löschen nutzt wenig, wenn in der Registry der ganz "Senf" noch enthalten ist... einfach mal suchen.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Die alte Karte kann man auch über die Systemsteuerung deinstallieren
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Keys stören doch nur das Auge bei der heutigen Festplattengröße. Normalerweise braucht man diese Liste überhaupt nicht. Die neue Karte wird installiert, wenn sie über das Kartenauswahlmenü angewählt wird (das ist nicht immer im Menüband vorhanden, die Einstellung sollte man dann ändern, um den Namen der gerade sichtbaren Karte, auf der geplant wird, zu sehen), dann kann die alte Karte deinstalliert werden.

Gruß
Klaus
 
G

Gast 5187

Gast
Erwischt man das mit den gängigen Bereinigungsprogrammen wie z. B. CCleaner nicht?
 
B

BlackParrot

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
3
Modell
R1250GSA
Schritt 1: Auf deinem Navigator gucken, welche Karte dort installiert ist.
Schritt 2: In Basecamp oben die Karte anwählen, die auch auf deinem Navigator installiert ist.
Hallo GSMän
Wie ich bereits oben geschrieben hatte, ist auf dem Navigator 2x City Navigator Europe NTU 2022.1 installiert. Diese Karten stehen aber im Basecamp nicht zur Auswahl.
Anhang anzeigen 427416

Darum meine Frage: Was muss ich tun, damit die Version 2022.1 auch im Basecamp zur Auswahl ist?

Danke
 
R

R1200GSRider

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo GSMän
Wie ich bereits oben geschrieben hatte, ist auf dem Navigator 2x City Navigator Europe NTU 2022.1 installiert. Diese Karten stehen aber im Basecamp nicht zur Auswahl.
Anhang anzeigen 427416

Darum meine Frage: Was muss ich tun, damit die Version 2022.1 auch im Basecamp zur Auswahl ist?

Danke
Installation mit Garmin Express wie folgt..
-> Navi anschliessen und auswählen
-> Kartenoptionen
-> runter scrollen "Auf Computer installieren"
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Navigator 2x City Navigator Europe NTU 2022.1 installiert. Diese Karten stehen aber im Basecamp nicht zur Auswahl.
Haben wir hier ein NT- vs. NTU-Karten-Problem?

Die NT-Karten sind die für die älteren Garmins (z.B. Zumo 660 oder BMW Navigator IV), die NTU-Karten sind die für die neueren Garmins (Zumo 595 und ab BMW Navigator V).
 
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
Ich überlege, ob ich das Zumo xt verkaufe und mein iPhone als Navi benutze. So viele Fehler und Unzulänglichkeiten hatte ich seit Win95 nicht mehr. Muss halt noch herausfinden, ob mir die wireless charger meine Batterie leersaugen oder nicht.
 
B

BlackParrot

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
3
Modell
R1250GSA
Installation mit Garmin Express wie folgt..
-> Navi anschliessen und auswählen
-> Kartenoptionen
-> runter scrollen "Auf Computer installieren"
Salut
Das habe ich alles gemacht, die Karten (sind) waren aber trotzdem nicht ersichtlich im Basecamp, resp nur wenn der Navigator angeschlossen war. Wenn ich dann auf die 2022.1 wechseln wollte und eine Route neu berechnen liess, kam die Meldung, dass die Karte auch lokal gespeichert sei und ich deshalb auf diese wechseln sollte. Diese Meldung irritierte mich kurz und so beschloss ich, BaseCamp mal zu schliessen und neu zu öffnen. Und siehe da, 2022.1 steht zur Auswahl. Danke Jungs. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Salut
Das habe ich alles gemacht, die Karten (sind) waren aber trotzdem nicht ersichtlich im Basecamp, resp nur wenn der Navigator angeschlossen war. Wenn ich dann auf die 2022.1 wechseln wollte und eine Route neu berechnen liess, kam die Meldung, dass die Karte auch lokal gespeichert sei und ich deshalb auf diese wechseln sollte. Diese Meldung irritierte mich kurz und so beschloss ich, BaseCamp mal zu schliessen und neu zu öffnen. Und siehe da, 2022.1 steht zur Auswahl. Danke Jungs. Gruss
Basecamp hat oben einen Menüpunkt „Karten“, dort kannst Du auswählen mit welcher Karte Basecamp arbeiten soll.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo,
kämpfe gerade mal wieder mir Garmin ... Kartenupdate auf dem Desktop.
Konfi: Zümo XT, Garmin Express 7.13.1.0, W10
Die aktuellen Karten (NT 2022.x) sind auf dem Zümo, allerdings auf dem Desktop (Basecamp 2.3.1.0) nur sichtbar, wenn der Zümo verbunden ist. Wie krieg ich die aktuellen karten auf den Desktop für Basecamp? Die Option, wie von R1200gsrider beschrieben, scheint in der aktuellen Express Version nicht mehr vorhanden ...
Gibt es da einen Workaround?
Danke - Martin
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.348
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Update.png


Indem du über Garmin Express die aktuelle Karte auf dem Computer installierst.
Dazu musst du dein XT anschließen und dieses Menue aufrufen.
Das geht über Kartendetails und dann Kartenoptionen.
Sollte es nicht funktionieren, Garmin Express deinstallieren und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo Helmut,
danke für den Tip - die Insta läuft aktuell ... mal abwarten. Hast du eine Ahnung, ob der Link auf ein anderes Laufwerk als Basis für die map files funzt? Bis dato haben sich die Maps immer auf dem Systemlaufwerk installiert. Mit einer link Datei konnte das auf ein anderes LW umgeleitet werden ...
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.348
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Wenn du bei vor der Installation den Pfad änderst.
20220920_091417.jpg

Auf die Lupe rechts gehen und Ziellaufwerk suchen.
Basecamp sollte auch auf diesem Laufwerk liegen, es könnte sonst Probleme geben.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo Helmut,
danke nochmal - die Kartenoptionen sind im Express ziemlich versteckt ... die Option "Speicherort" kann ich leider nicht ändern in GE. Die Lupe fehlt bei mir ...
Daher die Insta an einem anderen Speicherort wie folgt:
1- Installation über GE an dem vorgegebenem Speicherort (c:\programdata\garmin\maps);
2- den entsprechenden Ordner (hier: City_Navigator_Europe_NTU_2023_10.gmap) aus \programdata auf das gewünschte DatenLaufwerk kopieren (ich habe auf dem LW einen Unterordner mit ..\maps erstellt)
3 - Link erstellen von dem Datenlaufwerk\..\maps\City_Navi*.gmap und in nach c:\programdata\garmin\maps kopieren.

Damit kann die Karte in BC ausgewählt werden.
Martin
 
Thema:

Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Garmin NTU 2022.10 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20 - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Oben