Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Diskutiere Garmin NTU 2022.10 verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist mir mittlerweile ziemlich egal geworden. Ich habe alle Relikte zu Garmin Express von einem Laptop mit Windows 10 entfernt, dann die 7.7.0...
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ist mir mittlerweile ziemlich egal geworden. Ich habe alle Relikte zu Garmin Express von einem Laptop mit Windows 10 entfernt, dann die 7.7.0 installiert. Alle Geräteeinstellungen waren weg. Bei der Karteninstallation für 3 unterschiedliche Navis (!) kam jedes Mal am Ende die Fehlermeldung, die Karten sind dnach unter BC nicht freigeschaltet gewesen. Natürlich kann ich die entsprechende Datei vom Navi zur manuellen Freischaltung verwenden, aber will ich das? Ich habe mir die 7.4.1 wieder installiert. Damit klappt die Karteninstallation bei allen 3 Geräten ohne Probleme, auf drei verschiedenen PCs mit unterschiedlichem Windows 10-Releasestand. Keine Ahnung, was Garmin da wieder angestellt hat, das ist mir zu dumm. Jetzt warte ich erst einmal mit einem Update so lange, bis es mit der vorhandenen Version 7.4.1 Schwierigkeiten gibt, dann sehe ich weiter.

Gruß
Klaus
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Genau so mache ich es auch,
nachdem ich erfolglos mehrere Stunden meiner Freizeit sämtliche workarounds des G. Supports durch bin.
halte ich jetzt für längere Zeit die Füsse still.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Höre soeben von Garmin das eine 7.7.1.0 auf dem Weg ist ...

Bitte prüfen Sie die Version aus dem folgenden Link.

https://download.garmin.com/omt/express/GarminExpress.exe


Zunächst nicht über die Update Funktion zu erreichen
Hi,

ich hatte das gleiche Problem, die heruntergeladene Karte war in BC nicht freigeschaltet.

Insgesamt 3 vergebliche Wiederholungsanläufe.

Dann habe ich GE 7.7.1.0 installiert, Danke dafür! 👍, und alles läuft, wie es soll.

Auch noch ein Dank an den R1200GSRider 👍, seit seinem Hinweis entmülle ich regelmäßig.


Willi, der mit Garmin und BC sehr zufrieden ist
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Jetzt warte ich erst einmal mit einem Update so lange, bis es mit der vorhandenen Version 7.4.1 Schwierigkeiten gibt, dann sehe ich weiter. Gruß Klaus
Genau so mache ich es auch,
nachdem ich erfolglos mehrere Stunden meiner Freizeit sämtliche workarounds des G. Supports durch bin.
halte ich jetzt für längere Zeit die Füsse still.
Zwei von Millarden die es kapiert haben :jubel: :daumen-hoch:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nein, bei mir nicht. Ich hatte Garmin angeschrieben, bekam die Nachricht, dass es mit 7.7.1.0 funktionieren solle. Also an einem Laptop dieses Version über die alte gebügelt, das Kartenpaket deinstalliert und wieder installiert - fehlgeschlagen. Neue GE-Version deinstalliert und alte 7.4.1.0 installiert - Karteninstallation auf dem Laptop funktioniert ohne Probleme. An Garmin habe ich dann die GarminDevice.xml für eines meiner 3 Navis geschickt. Sollen die das mal analysieren. Lästig ist nur, dass man die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, immer wegklicken muss. Kann man das abstellen?

Gruß
Klaus
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
968
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Glaub nicht.
Auf deinem Pc gibts noch Altlasten die das Problem verschleppen von einer GE Version zur nächsten. Das hat 7.6.0.0 vergeigt.
Hier hat doch mal einer geschrieben welche Datei gelöscht werden musste nachdem sie sichtbar war.
 
G

Gast 5187

Gast
Seit GE Version 7.7.1.0 funktioniert auch die Installation der Karte auf dem PC mit angeschlossenem Zumo XT wieder:

Zumo.JPG

Ist allerdings im GE Menü etwas versteckter als bei den Nüvis.

Vorher konnte ich aktuelle Karten nur mit angeschlossenem Nüvi56 (oder auch 53) auf den PC bringen:

Nüvi56.JPG
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.253
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Lästig ist nur, dass man die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, immer wegklicken muss. Kann man das abstellen?
NEIN ... soweit kann Garmin nicht denken

Auf deinem Pc gibts noch Altlasten die das Problem verschleppen von einer GE Version zur nächsten. Das hat 7.6.0.0 vergeigt.
Hier hat doch mal einer geschrieben welche Datei gelöscht werden musste nachdem sie sichtbar war.
Korrekt

Nach der Deinstallation von Garmin Express (welche Version auch immer) bleiben zwei Ordner in C:\Users\.....(Benutzer)\AppData\Local (Standardmäßig ausgeblendet) mit Einträgen von Garmin unangetastet.

1. Garmin
2. Garmin_Ltd._or_its_subsid

delete heisst das Zauberwort


Garmin 7.7.1.0 läuft einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich hatte alle Altlasten in den Verzeichnissen vor der Neuinstallation der 7.4.1.0 gelöscht inklusive der gezeigten Geräteeinstellungen. Keines der App-Verzeischnisse (local, roaming, etc.) enthielt mehr etwas von Garmin Express. Nach der Installation der 7.4.1.0 habe ich alle Geräte neu aufgenommen und die Karten, die ich ebenfalls alle vorher deinstalliert hatte, wieder installiert. Jetzt habe ich die 7.7.1.0 über diese Version installiert und wiederum bricht die Installation am Ende vermutlich bei der Registrierung der Karte ab (zuvor deinstalliert für diesen Test), das ist bei >50% gemäß Fortschrittsanzeige. Die Versionen dazwischen können damit nichts zerschossen haben.

Soll sich doch Garmin mal dieses Problems stellen.

Gruß
Klaus
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hatte alle Altlasten in den Verzeichnissen vor der Neuinstallation der 7.4.1.0 gelöscht inklusive der gezeigten Geräteeinstellungen. Keines der App-Verzeischnisse (local, roaming, etc.) enthielt mehr etwas von Garmin Express. Nach der Installation der 7.4.1.0 habe ich alle Geräte neu aufgenommen und die Karten, die ich ebenfalls alle vorher deinstalliert hatte, wieder installiert. Jetzt habe ich die 7.7.1.0 über diese Version installiert und wiederum bricht die Installation am Ende vermutlich bei der Registrierung der Karte ab (zuvor deinstalliert für diesen Test), das ist bei >50% gemäß Fortschrittsanzeige. Die Versionen dazwischen können damit nichts zerschossen haben.

Soll sich doch Garmin mal dieses Problems stellen.

Gruß
Klaus

Welches Navi/welche Navis?

Bei mir klappt es inzwischen mit GE 7.7.1.0 und Nüvi53, Nüvi 56 und Zumo XT (alle mit aktueller Firmware) vollumfänglich und ohne Fehler.
Ganz normales Win 10 (auch aktuell)
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
968
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wenn das XT aus GE entfernst, lässt es sich dann wieder hinzufügen?
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn das XT aus GE entfernst, lässt es sich dann wieder hinzufügen?
Würde ich ja gern für dich herausfinden.
Nur was mache ich, wenn es nicht funktioniert. 😉

Beim ersten Hinzufügen des XT in Garmin Express (das war allerdings schon zwei oder drei Firmware Versionen davor) hat es auf jeden Fall problemlos funktioniert.
Da ging halt dann die Karten Installation auf dem PC nicht mit angeschlossenem Zumo XT, während die Karten mit den Nüvis auch auf den PC gingen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nur zur Sicherheit und als Warnung: auf 2 Laptops und 1 PC mit unterschiedlichen Windows-10-Installationen hatte ich GE deinstalliert, die Relikte in den Garmin-Ordnern des Benutzers (AppData, local, roaming etc.) und die Daten zu GE gelöscht. Mit einem derartigen clean Install von GE 7.4.1.0 konnte ich nach der Neueinrichtung der 3 Navis in GE die Karten für die Geräte Zumo 550, BMW Navigator Adventure und Zumo 396 auf allen 3 Windows-10-Geräten erfolgreich installieren. Damit habe ich die neueste NT und die neueste NTU-Version auf allen 3 Geräten parallel zur Verfügung gehabt.
Aufgrund des Hinweises des Garmin-Supports habe ich bei einem Laptop die Version 7.7.1.0 über die vorhandene 7.4.1.0 installiert. Der Hinweis auf diese Version wurde 7.4.1.0 von GE beim Start sowieso angezeigt. Die NT-Karte habe ich deinstalliert. Der Versuch der neuen Installation dieser NT-Karte mit angeschlossenem BMW Navigator Adventure schlug fehl. 7.7.1.0 deinstalliert, 7.4.1.0 installiert, Karteninstallation läuft sauber durch. DAs kann nicht am Kabel, an Zwischenversionen oder am Navi liegen.

Ich vermute ein Kommunikationsproblem entweder der USB-Schnittstelle zum Navigationsgerät, welches Garmin irgendwie bei der neuen Version eingebaut hat. Denn der Key zur Kartenfreischaltung kommt entweder durch Abgleich mit einem Garmin-Server oder durch Laden vom Gerät selbst. Der Download der Karten ist bereits erfolgt, dann hängt das Programm bei einem Schritt und wirft am Ende die Fehlermeldung über die fehlgeschlagene Installation aus.

Gruß
Klaus
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
968
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mir scheint das Problem haben nur diejenigen welche das Freischaltproblem hatten. Ich gehöre auch dazu. Dann hoffen wir mal das wir auf Lebzeit auf die 7.4.1.0 zugreifen können.
 
B

BlackParrot

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
3
Modell
R1250GSA
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jeder seine Konfiguration (Modell Navi, Firmware GE und Kartenversion) mitteilte, damit man einen Überblick gewinnen kann, wann es gut funktioniert und wann nicht.
Ich habe
BMW Motorrad Navigator IV
mit City Navigator Europe NTU 2022.1 (2x!?!)

Garmin Express 7.7.1.0

Laptop Windows 10
BaseCamp 4.7.4
u.a. City Navigator Europe NT 2021.1
und einige Karten, die nicht installiert/freigeschaltet sind.
1626365686638.png


Was muss ich nun tun, um auf dem Navigator als auch auf dem Laptop mit demselben Kartenmaterial arbeiten zu können?

Danke für zielführende Ratschläge.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Steht hier in einigen Beiträgen, mal gesucht?
 
G

Gast 5187

Gast
Was muss ich nun tun, um auf dem Navigator als auch auf dem Laptop mit demselben Kartenmaterial arbeiten zu können?

Schritt 1: Auf deinem Navigator gucken, welche Karte dort installiert ist.
Schritt 2: In Basecamp oben die Karte anwählen, die auch auf deinem Navigator installiert ist.
 
Thema:

Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Garmin NTU 2022.10 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20 - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Oben