Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Diskutiere Garmin NTU 2022.10 verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute habe folgendes Problem ,habe mir ein gebrauchtes 660 zümo gekauft karten stand CN NT 2014 wenn ich in GE nach Aktualisierungen suche...
H

hase74

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
1
Hallo Leute habe folgendes Problem ,habe mir ein gebrauchtes 660 zümo gekauft karten stand CN NT 2014
wenn ich in GE nach Aktualisierungen suche sag es ich bin auf den neusten stand.
was kann ich machen damit ich die neuen karten kriege.
Im Vorfeld danke.
 
R

R1200GSRider

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Leute habe folgendes Problem ,habe mir ein gebrauchtes 660 zümo gekauft karten stand CN NT 2014
wenn ich in GE nach Aktualisierungen suche sag es ich bin auf den neusten stand.
was kann ich machen damit ich die neuen karten kriege.
Im Vorfeld danke.
Hi, das Zumo 660 ist ein älteres Modell mit den älteren CN NT Karten die man nicht mit denen hier im Thread erwähnten CN NTU Karten verwechseln darf.
Dein Navi wurde anscheinend schon lange nicht mehr aktualisiert (2014 !!!), evtl. gilt hier nicht mehr das Lifetime update. Irgendwo steht glaube ich in den AGBs dass bei einem Navi welches länger als 2 Jahre nicht mehr „online“ war das Lifetime update abläuft.
Vielleicht mal den Garmin Support kontaktieren
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Seit 2014 gibts gibts viele CN NT Maps.
Wie erwähnt NTU geht eh nicht. NT müsste gehen aber deins ist raus. Garmin kontaktieren.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich sehe 3 Möglichkeiten:
  • Das Navi wurde nicht mit einer Lifetime-Lizenz CN Europe erworben. Es kann sein, dass es damals (2014) so etwas gab. Es kann auch ein Gerät aus einer anderen Region sein (z. B. USA), auf dem nachträglich eine gekaufte 2014er Karte von Europa installiert wurde. Bei meinem Nüvi 550 hatte ich auch keine Lifetime-Lizenz, aber einen Satz CN Europe-Karten drauf. Ich musst die Lifetime-Update-Lizenz damals separat erwerben. Das bietet Garmin allerdings heute nicht mehr an, würde also nicht mehr funktionieren. In diesem Fall bleibt nur die Verwendung von OSM-Karten im Garmin-Format, die mittlerweile sehr gut sind.

  • Beim Navi wurden vom Vorbesitzer nie Updates gemacht. Damit zählt das Navi irgendwann bei Garmin in der Datenbank als nicht mehr existent, die Lifetime-Unterstützung läuft aus. In diesem Fall musst du dich an den Garmin-Support wenden, wie das mit diesem Gerät ist. Irgendwie erachte ich das aber als unwahrscheinlich.

  • Für das Zumo 660 wird seit neuestem kein Lifetime-Update mehr angeboten (das gilt auch für mein Nüvi 550). Bei meinem Nüvi 550 bekam ich die Meldung, dass es kein Update auf 2024.10 mehr gibt, auf Nachfrage bei Garmin kam die Aussage, der Lifetime-Support sei gerade eingestellt worden. Hier sind die Speicher- und Dateinamenbegrenzungen so limitierend geworden, der komplette Satz Karten von 6,5 GB passt nicht mehr in Speicher und Speicherkarte. Denn auf der SD-Karte darf nur eine Karte unter einem fest vorgegebenen Namen liegen, die maximal 4 GB groß sein darf. Bei einem internen Speicher von 2 GB ist damit die komplette Europa-Karte nicht mehr abzulegen.
Der Garmin-Support ist sehr hilfreich. Anrufen oder E-Mail schicken, dann bist du schlauer.

Gruß
Klaus
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich habe mal kurz gegoogelt und in einem anderen Forum diese Anfrage aus 2012 gefunden:

1688368358308.png


Damit scheint meine Vermutung, dass man Geräte ohne Lifetime-Update durch nachträglichen Kauf des Updates upgraden musste, durchaus richtig.

Gruß
Klaus
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Dann wäre es kein LM Gerät. Kann sein das der Vorbesitzer die Rubbelkarte zur Freischaltung dafür nie gekauft hat. Aber das hätten sie ihm am Telefon auch gesagt.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Deswegen schrieb ich ja wie du, dass Garmin kontaktiert werden sollte. Nur ist damit klar, dass es Geräte ohne das Lifetime-Update gab, das war mir vorher nicht klar. Ob es eine Rubbelkarte gab oder eine Lifetime-Lizenz erworben werden musste, ist mir nicht bekannt. Bei meinem Navi musste ich die Lizenz erwerben und über mygarmin dem Gerät zuweisen, eine Rubbelkarte kenne ich nicht.

Gruß
Klaus
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab mein 660er 2011 bei Touratech als Packet mit der abschließbaren Halterung gekauft. Da war eine Registierungskarte für die Lifetime Karten dabei und musste seperat bei Garmin angemeldet werden.Ich weis noch das des damals ein ziemlicher nerviger Vorgang war.
Mittlerweile hab ich ein XT und hab daher das 660er lange nicht mehr benutzt.Wollte vor paar Monaten mal neue Karten druffdatteln, wurde aber nicht von Garmin erkannt. Hab dann den Support angeschrieben aber keine Antwort erhalten.Aber danach wurde das 660er wieder erkannt und ich konnte neu Kartenversion,zumindest zum Teil,Installieren.
Im Naviforum wurde mal beschrieben wie man beim 660er auch mit den mickrigen 2GB Speicher trotzdem ganz Europa druffbekommt.Da muss man die Navigeräte registrie auf eine SD Karte kopieren dann wird diese als das 660er Gerät erkannt und schwupps die Karten druff.Das Navi geht dann natürlich nur mit der SD Karte.Einfach mal im Naviforum guggen.Genau weis ich das nicht mehr wie das ging.

Gruß Klaus
 
Thema:

Garmin NTU 2022.10 verfügbar

Garmin NTU 2022.10 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20 - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2020.10 verfügbar: Auf gehts :lalala: Das Update NTU 2020.10 ist da......
  • Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar

    Garmin Karten Update NTU 2019.30 verfügbar: Download und Installation über Garmin Express
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Oben