Garmin-Übertragungswirrwarr

Diskutiere Garmin-Übertragungswirrwarr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich bin vor Kurzem an ein Garmin zumo 396 LMT-S gekommen. Ich hab keine Ahnung von Navis. Fahre sonst immer nach Nase und wenn...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Moin zusammen,

ich bin vor Kurzem an ein Garmin zumo 396 LMT-S gekommen. Ich hab keine Ahnung von Navis. Fahre sonst immer nach Nase und wenn nötig ganz oldschool mit Karte ;). Wenn es schon da ist, wollte ich es mal testen. Base Camp auf den Mac geladen und eine mehrtägige Reise erstellt. Reisedaten sind klar. 18.07. bis 29.07.. Für jeden Tag die Route geplant und den Gesamtordner ans Navi übertragen. Im Navi Routen importiert und gestaunt. Plötzlich ist aus dem 18.07. bis 29.07. der 17.07. bis 28.07. geworden. Alles gelöscht, auch in Basecamp und nochmal komplett neu gestartet. Wieder das gleiche Phänomen. Ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber die Ursache würde mich nun doch interessieren. Woher kommt dieses abweichende Datum? Ich hab keine Erklärung finden können.

Danke und Grüße
Ingmar
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
113
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo Ingmar, die neuen Daten kann ich nicht erklären, aber interessieren würde mich, ob die Routen ansonsten so übertragen wurden, wie Du sie geplant hast. Wenn das nicht der Fall ist kann es damit zusammenhängen, dass die Routing-Einstellungen in Basecamp nicht mit denen im Navi übereinstimmen, oder wenn Du im Navi z. B. "kurviger Streckenverlauf" gewählt hast. Dann zerschießt Dir das Navi alles vorher geplante und geht nach seinen eigenen Regeln beim Routing vor🤔
Den Fall hatten wir gerade bei einem Kumpel, der ebenso neu auf dem Gebiet sein könnte wie Du🤷‍♂️

Viele Grüße aus dem Rheinland👋

Auge
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Auge,