Garmin-Übertragungswirrwarr

Diskutiere Garmin-Übertragungswirrwarr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich bin vor Kurzem an ein Garmin zumo 396 LMT-S gekommen. Ich hab keine Ahnung von Navis. Fahre sonst immer nach Nase und wenn...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Moin zusammen,

ich bin vor Kurzem an ein Garmin zumo 396 LMT-S gekommen. Ich hab keine Ahnung von Navis. Fahre sonst immer nach Nase und wenn nötig ganz oldschool mit Karte ;). Wenn es schon da ist, wollte ich es mal testen. Base Camp auf den Mac geladen und eine mehrtägige Reise erstellt. Reisedaten sind klar. 18.07. bis 29.07.. Für jeden Tag die Route geplant und den Gesamtordner ans Navi übertragen. Im Navi Routen importiert und gestaunt. Plötzlich ist aus dem 18.07. bis 29.07. der 17.07. bis 28.07. geworden. Alles gelöscht, auch in Basecamp und nochmal komplett neu gestartet. Wieder das gleiche Phänomen. Ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber die Ursache würde mich nun doch interessieren. Woher kommt dieses abweichende Datum? Ich hab keine Erklärung finden können.

Danke und Grüße
Ingmar
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
113
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo Ingmar, die neuen Daten kann ich nicht erklären, aber interessieren würde mich, ob die Routen ansonsten so übertragen wurden, wie Du sie geplant hast. Wenn das nicht der Fall ist kann es damit zusammenhängen, dass die Routing-Einstellungen in Basecamp nicht mit denen im Navi übereinstimmen, oder wenn Du im Navi z. B. "kurviger Streckenverlauf" gewählt hast. Dann zerschießt Dir das Navi alles vorher geplante und geht nach seinen eigenen Regeln beim Routing vor🤔
Den Fall hatten wir gerade bei einem Kumpel, der ebenso neu auf dem Gebiet sein könnte wie Du🤷‍♂️

Viele Grüße aus dem Rheinland👋

Auge
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Auge,

die Routen scheinen alle zu passen. Auf gleiche Einstellungen hatte ich dank Youtube-Tutorial :smile:geachtet. Hab das eben nochmal probiert. Diesmal wurden zwar wieder alle Routen an das Gerät gesendet, aber beim Importieren aller Routen nur 9 von 12 wirklich importiert. Für die letzten drei hab ich den Import noch mal angestossen. Sind jetzt auch da, aber in einem eigenen Ordner. Die Routen verschwinden nach dem Importieren aber nicht aus dem Bereich "Importieren". Diesmal stimmt dafür das Datum :dance:. Das Ding hat ein Eigenleben. Es macht was es will :stomp:
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
113
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
🙈🙉Oje, da bin ich leider raus. Arbeite zwar schon ziemlich lange mit Navis, aber dieses Problem hatte ich noch nie.
Falls Dir hier niemand anderes helfen kann, dann schau Dich doch mal auf Naviboard.de oder .com um. Die sind da gewöhnlich etwas tiefer in der Materie als unsereins🤷‍♂️

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösungssuche🙏
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Alles gut. Ich probier mich weiter durch. Das Problem bin ich bestimmt selbst. Ich weiß nur noch nicht an welcher Stelle ich was falsch mache :banghead:. Bis zum 18.07. sollte es aber klappen. Dann geht´s nach Norwegen :schrei:. Da die Augen immer schlechter werden, wird das Karte lesen immer schwieriger. Da wäre so´n Navi mit netter Damenstimme schon ganz praktisch.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Ich bekomme von efahrenen BClern ein GPX mit einer Wochpackung Touren.
Die Tagestouren sind wie folgt gekennzeichnet:
0610 Anfahrt
0611 Bergfahrt

Möglicherweise mag das Zumo den Punkt nicht
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hast Du eine Route oder eine Reise geplant?

Denn bei der Reise kann man die Daten eingeben welches Datum usw.

Ich würde die normal mit 18_07 usw benennen, und als Route planen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hast du vielleicht bei manchen Routen zu viele Wegpunkte gesetzt? Beim Zumo 396 darf eine geplante Route maximal 30 Wegpunkte (inkl. Anfangs- und Endpunkt) enthalten. Basecamp beachtet so etwas nicht, das muss man manuell machen. Ist die Zahl der Wegpunkte, zwischen denen die Strecke gerechnet wird, zu groß, kann das Navi die Route nicht verarbeiten.

Wenn das Datum im Dateiname steht und dieses geändert wurde, ist das wenig logisch, dann muss es einen Fehler geben. Denn die Namen einer Route werden beim Importieren nicht geändert.

Ich würde dir folgendes vorschlagen:
  • Du klickst doppelt nacheinander auf jede einzelne Route in Basecamp und erhältst das Übersichtsfenster mit den Wegpunkten und oben dem Namen, hier kannst du auch die Routenfarbe ändern.
  • Du zählst die Anzahl der darin gesetzten Wegpunkte und achtest darauf, dass hinter jedem Wegpunkt "kein Alarm"steht, sonst rechte Maustaste auf diesem Punkt klicken und den Alarm entfernen. Zu einem Wegpunkt mit Alarm will dich das Navi nämlich immer bringen, das kann bei einer Vollsperrung echt nervig werden.
  • Du prüfst den Namen dieser Tour.
Danach schließt du dein Garmin bei laufendem Basecamp am Mac an und wartest eine halbe Ewigkeit (kann wohl auch bis zu 5 min dauern), bis es endlich gefunden wird (ist am PC ebenfalls so). Dann kannst du direkt jede Route (einzeln) über das Menü "Gerät" an das Zumo 396 übertragen. Die Routen werden mit Abbiegehinweisen übertragen, so dass du wie geplant abfahren kannst. Vor Start der Route am Navi sollte die Neuberechnung ausgeschaltet sein. Denn die Routing-Algorithmen und die Durchschnittsgeschwindigkeiten von Basecamp und Navi sind nicht identisch. Beim Neuberechnen kann es daher zu einer anderen Streckenführung kommen.

Du musst dann am Navi trotzdem die Route importieren. Auch wenn "Berechnung" angezeigt wird, dann wird hier nicht wirklich etwas "berechnet", die ganzen Abbiegehinweise müssen übertragen werden.

Wenn du die Verbindung über den Garmin-Smartphone-Link zur Einarbeitung von Verkehrsdaten unter Neuberechnung nicht nutzt, dann ist das die beste Variante. Stehst du vor einer Sperrung, dann nutzt du die Kartenansicht in 2D unter Verkleinerung, um manuell über diese Kartenansicht die Umfahrung zu machen und wieder zur Route zurückzufinden, das Navi bringt dich mangels Neuberechnung nicht wieder zurück.

Willst du das Navi routen lassen, dann kannst du das Routing in Basecamp auf "direkt" stellen, dann die Route übertragen. In diesem Fall werden nur die Wegpunkte über die GPX-Datei übertragen. Nach dem Import im Garmin kannst du dann den Routing-Algorithmus von "direkt" oder "Luftlinie" auf z. B. kürzere Strecke ändern, dann berechnet das Navi die Tour.

Gruß
Klaus
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
460
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Da hilft nur üben üben üben….
Alle technischen Geräte haben ihre eigenen Tricks und Kniffe.
Grüße Norbert
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Moin zusammen,

Danke für die Antworten.
Ich bekomme von efahrenen BClern ein GPX mit einer Wochpackung Touren.
Die Tagestouren sind wie folgt gekennzeichnet:
0610 Anfahrt
0611 Bergfahrt
Möglicherweise mag das Zumo den Punkt nicht
BaseCamp setzt bei dem Erstellen einer Reise selber die Bezeichnung der "Unterordner". Einfach nach dem von mir angegebenem Datum. Von daher würde ich denken, dass ein Garmin Navi damit umgehen können sollte.

Hast Du eine Route oder eine Reise geplant?
Denn bei der Reise kann man die Daten eingeben welches Datum usw.
Ich würde die normal mit 18_07 usw benennen, und als Route planen.
Ich hab BC die Reise mit dem von mir vorgegenen Reisedatum anlegen lassen und hab dann unter dem jeweiligen Datum die Tagesroute geplant.

Danke und Grüße
Ingmar
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Klaus,

erstmal vielen Dank für die Tipps.
Hast du vielleicht bei manchen Routen zu viele Wegpunkte gesetzt? Beim Zumo 396 darf eine geplante Route maximal 30 Wegpunkte (inkl. Anfangs- und Endpunkt) enthalten. Basecamp beachtet so etwas nicht, das muss man manuell machen. Ist die Zahl der Wegpunkte, zwischen denen die Strecke gerechnet wird, zu groß, kann das Navi die Route nicht verarbeiten.
Das sollte bei allen Routen passen. Aber gut zu wissen. Ich war nämlich schon auf die gloreiche Idee gekommen alle Routen in BC zu einer zusammenzufassen. Dann würde ich sicher bei mehr als 30 Wegpunkten rauskommen.

Wenn das Datum im Dateiname steht und dieses geändert wurde, ist das wenig logisch, dann muss es einen Fehler geben. Denn die Namen einer Route werden beim Importieren nicht geändert.
Der eigentliche Name der Route ist ja auch geblieben. Nur das dazugehörige Datum ist um einen Tag versetzt.

Ich würde dir folgendes vorschlagen:
  • Du klickst doppelt nacheinander auf jede einzelne Route in Basecamp und erhältst das Übersichtsfenster mit den Wegpunkten und oben dem Namen, hier kannst du auch die Routenfarbe ändern.
  • Du zählst die Anzahl der darin gesetzten Wegpunkte und achtest darauf, dass hinter jedem Wegpunkt "kein Alarm"steht, sonst rechte Maustaste auf diesem Punkt klicken und den Alarm entfernen. Zu einem Wegpunkt mit Alarm will dich das Navi nämlich immer bringen, das kann bei einer Vollsperrung echt nervig werden.
  • Du prüfst den Namen dieser Tour.
Das hab ich tatsächlich genau so gemacht. Sogar den Alarm hab ich abgestellt, aber ohne zu wissen das er sonst Probleme machen könnte.

Danach schließt du dein Garmin bei laufendem Basecamp am Mac an und wartest eine halbe Ewigkeit (kann wohl auch bis zu 5 min dauern), bis es endlich gefunden wird (ist am PC ebenfalls so). Dann kannst du direkt jede Route (einzeln) über das Menü "Gerät" an das Zumo 396 übertragen. Die Routen werden mit Abbiegehinweisen übertragen, so dass du wie geplant abfahren kannst. Vor Start der Route am Navi sollte die Neuberechnung ausgeschaltet sein. Denn die Routing-Algorithmen und die Durchschnittsgeschwindigkeiten von Basecamp und Navi sind nicht identisch. Beim Neuberechnen kann es daher zu einer anderen Streckenführung kommen.
Du musst dann am Navi trotzdem die Route importieren. Auch wenn "Berechnung" angezeigt wird, dann wird hier nicht wirklich etwas "berechnet", die ganzen Abbiegehinweise müssen übertragen werden.
Den Teil hab ich ebenfalls so gemacht. Jetzt bin ich direkt schon ein bisschen Stolz auf mich :rollleyyes::smile:

Wenn du die Verbindung über den Garmin-Smartphone-Link zur Einarbeitung von Verkehrsdaten unter Neuberechnung nicht nutzt, dann ist das die beste Variante. Stehst du vor einer Sperrung, dann nutzt du die Kartenansicht in 2D unter Verkleinerung, um manuell über diese Kartenansicht die Umfahrung zu machen und wieder zur Route zurückzufinden, das Navi bringt dich mangels Neuberechnung nicht wieder zurück.
Das wusste ich bislang nicht. Danke!

Willst du das Navi routen lassen, dann kannst du das Routing in Basecamp auf "direkt" stellen, dann die Route übertragen. In diesem Fall werden nur die Wegpunkte über die GPX-Datei übertragen. Nach dem Import im Garmin kannst du dann den Routing-Algorithmus von "direkt" oder "Luftlinie" auf z. B. kürzere Strecke ändern, dann berechnet das Navi die Tour.
Auch ein guter Tipp. Kannte ich noch nicht. Will ich für Norwegen erstmal noch nicht.

Danke und Grüße
Ingmar
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Da hilft nur üben üben üben….
Alle technischen Geräte haben ihre eigenen Tricks und Kniffe.
Grüße Norbert
Mach ich. Ist aber manchmal frustrierend, wenn man die Ursache der Problem nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Beim Zumo 396 darf eine geplante Route maximal 30 Wegpunkte (inkl. Anfangs- und Endpunkt) enthalten.
Woher stammt diese Info? Ich kann da im Handbuch nichts finden.
Das wäre ja schlechter als der alte Rider II.

Ist die Zahl der Wegpunkte, zwischen denen die Strecke gerechnet wird, zu groß, kann das Navi die Route nicht verarbeiten.
"Ist die Zahl der Wegpunkte" - du meinst wohl den Abstand zwischen den Wegpunkten?
Woher weiß der User, wie groß der max. sein darf?

Von daher würde ich denken, dass ein Garmin Navi damit umgehen können sollte.
Das mit dem Denken kenne ich auch :D

Besser ist, selber nachvollziehen was passiert wenn.....
  • ich bei meinem Rider eine ITN mit 150 WPs einlese - Scheidet der Rider einfach bei 100 ab, kleines Warnicon wird angezeigt. Das war's.
  • Route von Muc nach Heiligenhafen mit 2 WP - berechnet der Rider in 5 Minuten! 890km!
  • Route mit 100WP von MUC nach Heiligenhafen. WP98 nach 99 ist absichtlich Autobahn. Rider zeigt mir dann einen Fehler bei Oberschleißheim an wenn ich die schnellste Route anwähle!
Ist aber manchmal frustrierend, wenn man die Ursache der Problem nicht findet.
Und genau so kenne ich das auch!

Hab mal die Finger zu dem 396 ausgestreckt. Gleichmal mutig so ein 7Tages-GPX mit 9MB eingelesen. Nach 15 Minuten Import ging nichts mehr weiter. Jetzt habe ich nachträglich mal nachgesehen. Tatsächlich befinden sich 2 Tagesrouten mit 35 und 37 WP´s darunter.
Ob das der Fehler war? Keine Ahnung, da keine Anzeige am 396.

Will sagen, egal ob TT oder Garmin, die aussagekräftigen Fehlermeldungen, die sind stark ausbaufähig!

Nachtrag: Am WE hatten wir ein BC-GPX mit 47 WP's erhalten. Die erfahrenen Routenführer haben früher immer 2 ITN's wegen der Rider II angeboten. Einer ist mit einem 396 dabei gewesen. Weiß aber nicht ob der selber das GPX aufteilen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Die 30 (bzw. nach meiner Erinnerung 29) Wegpunkte sind in Basecamp die Punkte "mit Alarm bei Ankunft". Die verwendet man für echte Stopps (Tanken, Mittagspause, ...). Zwischen je 2 Wegpunkten können sich meines Wissens bis zu 125 Punkte ("kein Alarm bei Ankunft"), sogenannte Shaping-Points, befinden. Da fährt man dann entlang, ohne jedoch anhalten zu wollen.

In Summe kommt dann natürlich eine wesentlich größere Menge von Punkten zusammen, als beim TomTom. Wahrscheinlich waren die 47 Punkte in der GPX-Datei mehrheitlich Shaping-Points, daher keine Aufteilung erforderlich und auch kein Fehler und keine Warnung angezeigt
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich habe es nicht pobiert, aber ich glaube nicht, dass das stimmt. Garmin macht bei der eigenen Nomenklatur keine Unterschiede. Hier:

Maximale Wegpunkte oder Zwischenziele in einer Route auf Straßennavigationsgeräten | ZUMO® 396 | Garmin Support-Center

steht nur etwas von "mehreren Zwischenzielen bzw. Wegpunkten". Da gibt es bezeichnungsmäßig keinen Unterschied ob Shaping point oder Wegpunkt mit Alarm.

Den Link in der FAQ von Garmin, aus dem ich die 30 habe, finde ich leider so schnell nicht mehr.

Das sollte aber keine Begrenzung darstellen. Wenn man im Mittel alle 30 km einen Wegpunkt setzt, dann hat die Route 420 km.

Gruß
Klaus
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Mir würde ein Wegpunkt (im Sinne von Zwischenziel) alle 30km nicht reichen. Einerseits will ich dann nicht schon wieder Pause machen, andererseits hat das Navi dazwischen zu viel eigenen Gestaltungsspielraum, wenn man nicht gerade im Hochgebirge unterwegs ist.

Garmin beschreibt die Shaping Points zwar hier, nennt aber leider die Obergrenze nicht. Es gibt diese Art Punkte aber offensichtlich.
Die Foren sind sich auch bei den geäußerten Mengen einig, z.B. hier. Das entspricht im Übrigen den Rahmendaten, die auch für den Navigator 6 gelten, dessen Software ja auch von Garmin kommt, siehe auch Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will)

Für Nutzer des Zumo 396 und anderer Garmin-basierter Geräte sind übrigens weiterhin die PDFs von Volker Koch empfehlenswert, um zu verstehen, wie das Gerät "tickt". Den Link spare ich mir an dieser Stelle, da er hier im Forum schon oft genug gepostet wurde.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
280
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Ich nutze kurviger und speichere die Route als Garmin shaping points mit track ab. 250 Shaping Points sind kein Problem. Wenn ich die Route geladen habe, wandle ich jeden 10. shaping point in einen Waypoint um und los gehts mit guter Genauigkeit in Bezug auf die Original- Route.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Jetzt habe ich mich nochmals in die Angelegenheit vertieft, alte Routen angesehen.
Die BC-GPX die bekomme sind von allerfeinster Routenplanung. Via-/Schaping-Point alle bestens eingesetzt. Selbst die POI der Pässe, die in BC gesetzt als ViaPoint werden sind auf ShapingPoint zurückgesetzt.
Warum also bei meinem Versuch mit dem 396 der Import scheiterte, nur Garmin wird es wissen.

PDF von Volker Koch habe ich schon gekannt, dort sind 29 Via-Point erwähnt.
GPXshaping, dort steht bei der Option "Via+ShapingPonts" die Voreinstellung auf "max. 31". Von den 31 gehen mit Start+End 2 ViaPoint weg, bleiben die 29.

Mit der Nomenklatur bei Garmin aber auch im PDF von Volker Koch, da tauchen die verschiedenste Begriffe für Wegpunkt auf, man meint es gäbe 5 verschiedene WP´s. (Vermutlich Übersetzungsfehler)

Daher an euch meine Frage: Es gibt in BC und auf den Zumos`s doch wohl nur VIA + Shaping - Point?

...wandle ich jeden 10. shaping point in einen Waypoint um und los gehts mit guter Genauigkeit in Bezug auf die Original- Route.
Wie&Wo wandelst du die um?
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Warum also bei meinem Versuch mit dem 396 der Import scheiterte, nur Garmin wird es wissen.
Kartenmaterial ist bei Basecamp und 396 identisch? Eingestellte Vermeidungen auch?

PDF von Volker Koch habe ich schon gekannt, dort sind 29 Via-Point erwähnt.
Das Dokument hatte ich eher für Ingmar erwähnt, der nach eigener Aussage noch wenig Erfahrung mit dem Zumo hat. Da kann er unabhängig vom Wegpunkt-Thema viele Erkenntnisse draus ziehen.

Daher an euch meine Frage: Es gibt in BC und auf den Zumos`s doch wohl nur VIA + Shaping - Point?
Ich kenne nur diese beiden.

Wie&Wo wandelst du die um?
Bin zwar nicht angesprochen, aber das geht in Basecamp ("Alarm bei Ankunft" ändern in "kein Alarm bei Ankunft") oder am Gerät selbst ("Tippen Sie auf die orange Flagge neben dem Wegpunkt, um diesen in einen Änderungspunkt/Routenpunkt zu ändern").
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hier hat Garmin eine Seite, da kann man die 30 Wegpunkte nachlesen. Ob es für das eigene Gerät gilt, kann man durch Eingabe testen:

Maximale Wegpunkte oder Zwischenziele in einer Route auf Straßennavigationsgeräten | Garmin Support-Center

Gibt man dort Zumo 396 ein, dann erscheint der Text zu diesem Gerät mit 30 Wegpunkten. Beim Import einer Route mit mehr Wegpunkten sind daher Probleme zu erwarten.

Garmin hat nicht geschrieben, was dann passiert. Garmin unterscheidet bei der Angabe von "Wegpunkten" auch nicht von solchen mit Alarm und solchen ohne. Wegpunkte sind Wegpunkte, ob mit oder ohne Alarm. Nur beim Routing hat das bei manchen Navis einen Einfluss. Meinem Montana ist das egal.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Garmin-Übertragungswirrwarr

Garmin-Übertragungswirrwarr - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Oben