Garmin wird von Express nicht mehr erkannt

Diskutiere Garmin wird von Express nicht mehr erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Garmin Express. Express startet nicht mehr, erschien im Task Manager aber öffnet sich nicht...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Garmin Express.

• Express startet nicht mehr, erschien im Task Manager aber öffnet sich nicht. Mehrmals versucht auch PC neu gestartet half nix
  • Express deinstalliert und installiert ohne die Nutzerdaten zu entfernen brachte auch keine Abhilfe
  • Also Neuinstallation mit löschen aller Benutzer Daten, lässt nun Express wieder starten
Aber jetzt lassen sie die Garmin Geräte nicht mehr Express hinzufügen, sie werden einfach nicht erkannt.
  • Windows erkennt das Gerät ganz normal und man kann auf die Daten zugreifen
  • Garmin Express meldet das ein neues Gerät gefunden wurde und man es installieren soll, ja würde ich gerne aber die Suche bleibt dann erfolglos
    1677531193310.png
  • Getestet mit 5 Geräten, bei jedem das gleiche, alle werden von Windows einwandfrei erkannt von Express aber nicht
  • Garmin Express so sauber wie möglich deinstalliert mir REG Cleaner und löschen der Verzeichnisse in \AppData\Local brachten keine Änderung
  • Am Laptop (Zweitrechner) werden alle Geräte einwandfrei erkannt, damit kann man die Geräte, das Kabel ausschließen
  • Verschiedene Kabel habe ich natürlich auch probiert schließe ich aber aus da meine Standard Kabel nutze und die Geräte von Windows und am anderen Rechner erkannt werden
  • Noch eine Interessante Info, wenn ich ohne Internet das Gerät anschließe wird es erkannt, kann aber nicht installiert werden da die Server logischer weise nicht verfügbar sind
  • 1677531640622.png
  • Mittlerweile bin ich mit meinen Ideen am Ende was mit dem Windows 10 PC faul ist, das Express nicht mehr läuft, irgendwas mit Microsoft Visual C++ Redistributable was ja glaube ich für Express benötigt wird?
Sonst noch jemand eine Idee, bei Google gibt es einiges aber eigentlich nur die Standard Sachen, nix zum Thema wird nur von Express nicht erkannt.

Danke

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nur eine Idee, keine verifizierte Lösung:
GE nochmals sauber deinstallieren, von hier die exe-Datei herunter laden (NICHT direkt installieren!), mit Administrator-Rechten! aus dem Download-Directory starten.
Ich habe das letzte Update in der letzten Woche installiert, lief problemlos (WIN10, Lenovo Ideapad 5, alle Win-Updates installiert, wie auch alle GE-Updates).

Uli

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wurde der Ordner: Lokaler Datenträger/Benutzer/Alle/Garmin gelöscht?

Siehe ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke ...

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
Wurde der Ordner: Lokaler Datenträger/Benutzer/Alle/Garmin gelöscht?

Siehe ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke ...
Ja das kommt ja auf gleiche wie C:\ProgramData\Garmin

Neue Erkenntnisse, kann jemand mit der Log File Meldung was anfangen:
2023-02-28 19:29:11.2754 | 7 | I | Unable to deserialize C:\ProgramData\Garmin\CoreService\devices_list.xml. File is empty.

Wenn ich jetzt die devices_list.xml vom Laptop auf den PC kopiere starte Express wieder nicht mehr. :confused:

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Probiere mal ein anderes USB-Kabel, hochwertig und nicht zu lang. Hatte ich damit auch schon des öfteren Stress damit.

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
Nein ... nur im ersteren sind die jeweiligen Geräte hinterlegt
Dann weiß ich nicht was du meinst:
1677683049678.png

1677683062404.png

Die Geräte sind m.E. hier aber da ist nix drin.
1677683210672.png

EDIT: Du hast mir aber trotzdem den richtigen Hinweis geliefert, hier sind die Geräte auch noch mal hinterleg, seit löschen dieses Verzeichnisses läuft Express wieder und die Geräte werden gefunden.

Vielen Dank für Deinen Tip.

1677683742235.png

Probiere mal ein anderes USB-Kabel, hochwertig und nicht zu lang. Hatte ich damit auch schon des öfteren Stress damit.
Danke aber das schließe ich aus, da der Zugriff auf Windows und z.B. in Basecamp ja einwandfrei ist.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Lokaler Datenträger (...) / Benutzer / ... / AppData / Local / Garmin

Ausgeblendeter Ordner

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zwei Geräte seh ich bei dir

Ja ... du hast es

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
EDIT: Du hast mir aber trotzdem den richtigen Hinweis geliefert, hier sind die Geräte auch noch mal hinterleg, seit löschen dieses Verzeichnisses läuft Express wieder und die Geräte werden gefunden.
Sorry ... der erste Pfad von mir war falsch

Thema:

Garmin wird von Express nicht mehr erkannt

Garmin wird von Express nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung

Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung: Hallo, Da ich mich für ein XT2 entschieden habe, verkaufe ich nun mein Garmin Zumo XT. Es ist etwa 3-4 Jahre alt. Laut der KM Zählung etwas mehr...
  • Biete Sonstiges Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter

Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter: Hallo zusammen, verkaufe Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter für die originale BMW Navi Vorbereitung. Das Gerät wir nicht mehr benötigt und...
  • Garmin Navi gesucht

Garmin Navi gesucht: Ich habe seit ewig ein Zűmo 390LM und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte sich auf der Tour der Einschaltknopf davongemacht. Ich habe mir dann...
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2

Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2: Hallo, wenn ich einen Track auf meinem XT2 importiere und diesen als Route umwandle, was passiert bei Verkehrsstörungen? Wie verhält sich das Gerät?
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung

Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung: Hallo, Da ich mich für ein XT2 entschieden habe, verkaufe ich nun mein Garmin Zumo XT. Es ist etwa 3-4 Jahre alt. Laut der KM Zählung etwas mehr...
  • Biete Sonstiges Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter

Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter: Hallo zusammen, verkaufe Garmin Zumo XT mit 3D AM Adapter für die originale BMW Navi Vorbereitung. Das Gerät wir nicht mehr benötigt und...
  • Garmin Navi gesucht

Garmin Navi gesucht: Ich habe seit ewig ein Zűmo 390LM und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte sich auf der Tour der Einschaltknopf davongemacht. Ich habe mir dann...
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2

Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2: Hallo, wenn ich einen Track auf meinem XT2 importiere und diesen als Route umwandle, was passiert bei Verkehrsstörungen? Wie verhält sich das Gerät?
  • Oben