Garmin XT 2 / geht einfach aus

Diskutiere Garmin XT 2 / geht einfach aus im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert.
Jetzt war ich im Juni auf dem ACT Italien unterwegs und als ich vom Campingplatz los gefahren bin, stand anstatt die Route das Bild bitte zustimmen und nach ca. 30 bis 60 Sekunden war die Karte samt Route wieder da.
Habe danach Kontakt mit Touratech aufgenommen und muss sagen, toller Service, Ideen wo ich suchen kann und nach ein paar Mails völlig unkompliziert die Teile von der Stromversorgung vom Navihalter Touratech zugeschickt .
Die Ausfälle sind jetzt auf knapp 80 Kilometer noch zweimal aufgetaucht.
Wer hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Wollte mich in vier Wochen auf den Weg zum ACT Pyrenäen aufmachen und da wäre es schön wenn das Ding funktionieren würde.
Über Infos würde ich mich fre.
Viele Grüße,
Wolle

Jomar59

Jomar59

Modell
BMW F 900 XR
Es kann ja Zufall sein, aber mein Freund hat sich auch ein XT 2 vor unserer Rumänien Tour gekauft und das ging in der originalen Halterung auch immer während der Fahrt aus, er hat es dann über die USB Buchse angesteckt da lief es normal.

D

Diro

Modell
R 1200 GS
Hallo Wolle,

prüf mal, ob die Stiftkontakte in der Halterung für die Stromverbindung sauber laufen. Manchmal hilft es auch einfach das Navi nochmals aus der Halterung zu nehmen und wieder neu einzusetzen, wenn der Fehler nach dem Neueinsetzen in der Halterung auftritt und vor der Entnahme aus der Halterung der Fehler nicht auftrat.
1756112534082.png

Viele Grüße
Didi

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Wer hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Nicht beim XT2, aber ansonsten ist die Unzuverlässigkeit der Kontaktgabe der Stiftkontakte in den Garmin-Navi-Haltern ja bekannt und wurde schon öfter im Forum thematisiert.
Um solchen Ausfällen entgegenzuwirken, muss das Navi stramm - spielfrei - im Halter sitzen, was wegen Fertigungstoleranzen nicht immer gegeben ist. Wenn das Navi stramm - spielfrei - im Halter sitzt, müssen die Federkontakte nur einmal federn, während sie andernfalls stark belastet sind, wenn das Navi bei jeder Bodenwelle wackelt - das belastet die Federkontakte stärker und dann fallen sie auch früher aus. Für den Offroad-Betrieb gilt das natürlich besonders. Vielleicht lässt sich der Halter nacharbeiten, falls der spielfreie Sitz nicht gegeben ist. Unter Umständen rastet es dann nur schwer ein ... als das kleinere Übel. Wenn der Halter selbst elatisch montiert ist, mindert das Erschütterungen und damit mögliche Ausfälle.

prüf mal, ob die Stiftkontakte in der Halterung für die Stromverbindung sauber laufen. Manchmal hilft es auch einfach das Navi nochmals aus der Halterung zu nehmen und wieder neu einzusetzen
Meistens hilft das Navi nochmals aus der Halterung zu nehmen und wieder neu einzusetzen nur vorübergehend. Wichtig für die Funktion ist, dass die Kontakte sauber sind und bleiben. Deshalb sollte die Kappe bei Nichtgebrauch aufgesetzt sein und wenn Störungen auftreten, eine Reinigung mit Kontaktreiniger vorgenommen werden.

Thema:

Garmin XT 2 / geht einfach aus

Garmin XT 2 / geht einfach aus - Ähnliche Themen

• Es geht auch ohne Garmin

Es geht auch ohne Garmin: und das Handy am Lenker (Aus dem Navi Board geklaut) CarPlay / Android Auto Navi Wenn mich mein XT noch einmal ärgert, werde ich sowas testen :grin:
  • openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr: Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
  • Garmin Zumo 590 geht immer an

Garmin Zumo 590 geht immer an: Hallo, nachdem mein Erhaltungsladegerät kaputt gegangen ist habe ich mir ein Optimate 4 Dual gekauft. Das alte war direkt an der Batterie...
  • Möchte die anzeige ( Buttons usw.) am Garmin Zumo 595 ändern, wie geht das ???

Möchte die anzeige ( Buttons usw.) am Garmin Zumo 595 ändern, wie geht das ???: Hallo an Euch in diesem Forum Ich habe einen Garmin Zumo 595, wo ich gerne eine Nahezu-Vollbilddarstellung haben würde, da mich die nervigen...
  • Garmin SP III und neuer Rechner (ohne Serielle Schnittstelle) - geht das

Garmin SP III und neuer Rechner (ohne Serielle Schnittstelle) - geht das: Hallo zusammen, mir hat mein alter Rechner mit Win Vista und Serieller Schnittstelle den Geist aufgegeben. wenn man jetzt was neues sucht (vor...
  • Garmin SP III und neuer Rechner (ohne Serielle Schnittstelle) - geht das - Ähnliche Themen

• Es geht auch ohne Garmin

Es geht auch ohne Garmin: und das Handy am Lenker (Aus dem Navi Board geklaut) CarPlay / Android Auto Navi Wenn mich mein XT noch einmal ärgert, werde ich sowas testen :grin:
  • openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr: Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
  • Garmin Zumo 590 geht immer an

Garmin Zumo 590 geht immer an: Hallo, nachdem mein Erhaltungsladegerät kaputt gegangen ist habe ich mir ein Optimate 4 Dual gekauft. Das alte war direkt an der Batterie...
  • Möchte die anzeige ( Buttons usw.) am Garmin Zumo 595 ändern, wie geht das ???

Möchte die anzeige ( Buttons usw.) am Garmin Zumo 595 ändern, wie geht das ???: Hallo an Euch in diesem Forum Ich habe einen Garmin Zumo 595, wo ich gerne eine Nahezu-Vollbilddarstellung haben würde, da mich die nervigen...
  • Garmin SP III und neuer Rechner (ohne Serielle Schnittstelle) - geht das

Garmin SP III und neuer Rechner (ohne Serielle Schnittstelle) - geht das: Hallo zusammen, mir hat mein alter Rechner mit Win Vista und Serieller Schnittstelle den Geist aufgegeben. wenn man jetzt was neues sucht (vor...
  • Oben