Garmin Zumo 390 hängt sich oft bei Adresseingabe auf

Diskutiere Garmin Zumo 390 hängt sich oft bei Adresseingabe auf im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Garmin Zumo 390LM. Bisher läuft vieles einwandfrei. Bis auf eines: Wenn ich das Gerät einschalte und auf...
M

Malte

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Garmin Zumo 390LM. Bisher läuft vieles einwandfrei. Bis auf eines: Wenn ich das Gerät einschalte und auf Zieleingabe gehe und dann das Feld "Adresse" antippe braucht das Gerät für den nächsten Schritt sehr lange (mehr als eine Minute) oder hängt sich komplett auf. Helfen tut dann nur noch ein Reset (eine Weile den Einschaltknopf gedrückt halten).

Da im "Warmbetrieb" alles gut funktioniert meine Frage: Ist das normal oder habe ich einen Defekt am Gerät?

Bitte um eure Hilfe.

Danke!
 
M

Mattias

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
9
Moin Malte,

ich habe das gleiche Zumo und hatte den Effekt noch nie.

Viele Grüsse aus Kiel
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2.569
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
An der Stelle genehmigt sich mein 390er (wie auch mein 2597er im Auto) die ein oder andere Gedenksekunde. Da wird wohl etwas geladen... Vorschläge (?)
Aber das ist im Bereich von einigen, wenigen Sekunden (1...5 sek). Abstürze oder >1min warten kenn ich bei beiden Garmins nicht.
 
M

Malte

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
12
Danke für Eure Hilfe! Da das Problem anscheinend kein allgemeines ist, vermute ich einen Schaden an meinem Gerät. Wobei sich der Fehler nur an dieser einen Stele an der Bedienung bemerkbar macht. Also vermutlich ein Software-Fehler. Ich habe das Gerät per PC mal auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Ergebnis: Nach einem kompletten Hochfahren des Navi (also nicht aus dem Standby, sondern wie gesagt komplett), dauert es jetzt an dieser Stelle ca. 30 Sekunden. Immerhin kein Aufhängen bis jetzt. Werde beobachten, ansonsten Garantie...
 
Thema:

Garmin Zumo 390 hängt sich oft bei Adresseingabe auf

Garmin Zumo 390 hängt sich oft bei Adresseingabe auf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 390 LM

    Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 390 LM: Hallo, suche nach einer Touratech Lenkerhalterung für ein Garmin Zumo 390 LM abschließbar. Angebote bitte per PN. Gruß Jürgen
  • Packtalk Bold und garmin zumo 390

    Packtalk Bold und garmin zumo 390: Hallo in die Runde. Ist es denn möglich diese Geräte miteinander zu koppeln dass ich auch ansagen bekomme von der Navigation auf dem Helm? Bei...
  • Erledigt Garmin Zumo 390

    Garmin Zumo 390: Biete ein Garmin Zumo 390 Komplett mit Ram Mount Halterung Neupreis war 438 Euro, wird für 230 Euro verkauft, mit allem was dazu gehört.
  • Erledigt Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker

    Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker: Gerät ist zwei Jahre alt und wurde für 7000 km an meiner R 1200 GS genutzt. Kleine Gebrauchsspuren am Gehäuse (siehe Abbildungen), sonst...
  • Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390

    Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390: Hallo zusammen. Ich habe ein Garmin Zumo 390 gebraucht erworben. Am Anschlusskabel befindet sich ein angelöteter Stecker. Kann es sein, dass...
  • Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 390 LM

    Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 390 LM: Hallo, suche nach einer Touratech Lenkerhalterung für ein Garmin Zumo 390 LM abschließbar. Angebote bitte per PN. Gruß Jürgen
  • Packtalk Bold und garmin zumo 390

    Packtalk Bold und garmin zumo 390: Hallo in die Runde. Ist es denn möglich diese Geräte miteinander zu koppeln dass ich auch ansagen bekomme von der Navigation auf dem Helm? Bei...
  • Erledigt Garmin Zumo 390

    Garmin Zumo 390: Biete ein Garmin Zumo 390 Komplett mit Ram Mount Halterung Neupreis war 438 Euro, wird für 230 Euro verkauft, mit allem was dazu gehört.
  • Erledigt Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker

    Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker: Gerät ist zwei Jahre alt und wurde für 7000 km an meiner R 1200 GS genutzt. Kleine Gebrauchsspuren am Gehäuse (siehe Abbildungen), sonst...
  • Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390

    Frage zum Stecker für Garmin Zumo 390: Hallo zusammen. Ich habe ein Garmin Zumo 390 gebraucht erworben. Am Anschlusskabel befindet sich ein angelöteter Stecker. Kann es sein, dass...
  • Oben