Garmin Zumo 390 hängt sich oft bei Adresseingabe auf

Diskutiere Garmin Zumo 390 hängt sich oft bei Adresseingabe auf im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Garmin Zumo 390LM. Bisher läuft vieles einwandfrei. Bis auf eines: Wenn ich das Gerät einschalte und auf...
M

Malte

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Garmin Zumo 390LM. Bisher läuft vieles einwandfrei. Bis auf eines: Wenn ich das Gerät einschalte und auf Zieleingabe gehe und dann das Feld "Adresse" antippe braucht das Gerät für den nächsten Schritt sehr lange (mehr als eine Minute) oder hängt sich komplett auf. Helfen tut dann nur noch ein Reset (eine Weile den Einschaltknopf gedrückt halten).

Da im "Warmbetrieb" alles gut funktioniert meine Frage: Ist das normal oder habe ich einen Defekt am Gerät?

Bitte um eure Hilfe.

Danke!
 
M

Mattias

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
9
Moin Malte,

ich habe das gleiche Zumo und hatte den Effekt noch nie.

Viele Grüsse aus Kiel
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
An der Stelle genehmigt sich mein 390er (wie auch mein 2597er im Auto) die ein oder andere Gedenksekunde. Da wird wohl etwas geladen... Vorschläge (?)
Aber das ist im Bereich von einigen, wenigen Sekunden (1...5 sek). Abstürze oder >1min warten kenn ich bei beiden Garmins nicht.
 
M

Malte

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
12
Danke für Eure Hilfe! Da das Problem anscheinend kein allgemeines ist, vermute ich einen Schaden an meinem Gerät. Wobei sich der Fehler nur an dieser einen Stele an der Bedienung bemerkbar macht. Also vermutlich ein Software-Fehler. Ich habe das Gerät per PC mal auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Ergebnis: Nach einem kompletten Hochfahren des Navi (also nicht aus dem Standby, sondern wie gesagt komplett), dauert es jetzt an dieser Stelle ca. 30 Sekunden. Immerhin kein Aufhängen bis jetzt. Werde beobachten, ansonsten Garantie...
 
Thema:

Garmin Zumo 390 hängt sich oft bei Adresseingabe auf

Garmin Zumo 390 hängt sich oft bei Adresseingabe auf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390 LM

    Garmin Zumo 390 LM: Hallo zusammen, aufgrund Moppedwechsels biete ich hier mein gebrauchtes Garmin Zum 390 LM samt Zubehör (siehe Fotos) an. Das Gerät ist...
  • Erledigt Garmin Zumo 390

    Garmin Zumo 390: Hallo, Da ich mit meiner GS LC jetzt einen Navigator 5 erworben habe und mein Auto jetzt auch ein eingebautes Navi hat, würde ich mich von meinem...
  • Erledigt Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung

    Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung: Verkaufe wegen Neuanschaffung zuverlässiges Navi Garmin Zumo 390 mit Live-Time-Update (neustes Kartenmaterial und Software aufgespielt) Inklusive...
  • Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren: Hallo Zusammen, ich suche 2x Garmin Zumo 590/390 Reifendrucksensoren. Hat jemand noch welche über? Viele Grüße Holger
  • Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390 LM

    Garmin Zumo 390 LM: Hallo zusammen, aufgrund Moppedwechsels biete ich hier mein gebrauchtes Garmin Zum 390 LM samt Zubehör (siehe Fotos) an. Das Gerät ist...
  • Erledigt Garmin Zumo 390

    Garmin Zumo 390: Hallo, Da ich mit meiner GS LC jetzt einen Navigator 5 erworben habe und mein Auto jetzt auch ein eingebautes Navi hat, würde ich mich von meinem...
  • Erledigt Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung

    Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung: Verkaufe wegen Neuanschaffung zuverlässiges Navi Garmin Zumo 390 mit Live-Time-Update (neustes Kartenmaterial und Software aufgespielt) Inklusive...
  • Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren: Hallo Zusammen, ich suche 2x Garmin Zumo 590/390 Reifendrucksensoren. Hat jemand noch welche über? Viele Grüße Holger
  • Oben