Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir waren doch bei der reinen Autonutzung ... ----Testfahrten kann man ja auch mit dem Auto machen.---- Hast du doch selbst zitiert jetzt biste...
MarinF650GS

MarinF650GS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
1.037
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn das so ist frag ich mich wozu man am Motorrad , denn es soll ja ein Motorradnavi sein , den Stecker benutzen soll und nicht die Stromversorgung der Halterung ?
Ich hab dazu nicht s gelesen , werd die Bed. Anleitung aber noch mal blättern ....
Verkehrsfunk macht laut Garmin Seite nur das Zubehörkabel
GARMIN (DE) | Wireless Video Receiver/Vehicle Traffic and Power Cable
Wir waren doch bei der reinen Autonutzung ...

----Testfahrten kann man ja auch mit dem Auto machen.----

Hast du doch selbst zitiert

jetzt biste aber ein wenig durcheinander ...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
1.278
Ort
Weserbergland
Wir waren doch bei der reinen Autonutzung ...

----Testfahrten kann man ja auch mit dem Auto machen.----
Testfahrten = reine Autonutzung ?
Und da kannst auch die Mopedhalterung zur Stromversorgung montieren. Diesen Kabelsalat mag halt nicht jeder und ich hab im Wagen ( Kasten ) auch keine Steckdosen 😉
Steckt so auch , so meine Erfahrung, deutlich besser drin als diesen
Pipisaugnapf an der Scheibe .
 
MarinF650GS

MarinF650GS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
1.037
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kompatibel mit der Garmin Explore ™ App

cf-lg-501a5a35-2b8e-4de9-943b-d8b436ab2e12.jpg


Das ist natürlich sehr fein ... und ist das erste zumo das damit verbindet

Diese App ist sowohl für Abenteurer, die es in entlegene Gegenden zieht, als auch für Outdoor-Fans gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinF650GS

MarinF650GS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
1.037
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Dann bitte nicht das Usb Kabel zur Stromversorgung nutzen sondern das mit dem Zigarettenanzünder Stecker .
Sonst schaltet irgendwann das Display mitten in der Fahrt auf ca. 50 % Helligkeit und ist sehr dunkel .
So sieht man Tagsüber fast nichts mehr und wenn man meint die Helligkeit im Menü nachregeln zu können bekommt man die Fehlermeldung ” Orginalkabel benutzen ”.
Also ab da ging es doch um den Einsatz im Auto ...

Testfahrten = reine Autonutzung ? war nie Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
1.278
Ort
Weserbergland
Also ab da ging es doch um den Einsatz im Auto ...

Testfahrten = reine Autonutzung ? war nie Thema
Meine Antwort bezog sich auf das hier
Garmin Zumo XT im Anmarsch
Genau dort kannst es nachlesen.

Apropo nachlesen
Ich habe gerade eben festgestellt das du etliche Beiträge
nachdem bereits jemand darauf geantwortet hat
Schön verändert und editiert hast
Genau so machen Disskussionen wenig Sinn

In deinem Breitrag fragst du
” welches Kabel liegt eigentlich bei ”
Garmin Zumo XT im Anmarsch
Da frag ich mich ernsthaft ob du überhaupt ein XT hast ...
 
C

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
228
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Verkehrsfunk? Koppelt das Navi mit dem Handy und über Garmin Drive werden alle Daten übertragen und eingebunden - selbst Temperatur.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3.820
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Und wenn DU kein Nav.6 hast und keine App...eben über UKW....außer Temperatur....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
1.984
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Welches Kabel (wenn überhaupt) von den zwei kompatiblen liegt da bei ?
Gar keins. Aber statt des Originalkabels kann man eins mit Verkehrsfunkempfänger kaufen, vorzugsweise das mit DAB, weil unter DAB wesentlich mehr Bandbreite für Daten reserviert ist als für das RDS bei UKW. Man hat dann schon kurz nach dem Einschalten alle Daten, während es mit RDS Stunden dauern kann, bis alles vollständig ist.
Leider lässt sich das nur im Autobetrieb bzw. der dafür vorgesehenen Anschlussweise nutzen.
Stromversorgungstechnisch ist das Verkehrsfunkkabel natürlich dem Standard-Anschlusskabel gleichwertig, garantiert also volle Leistung.

Mit den Apps habe ich schlechte Erfahrung. Entweder instabile Verbidung, Garmin Explore hatte sogas das ganze Handy instabil gemacht (nun wieder deinstalliert). Out-of-the-box-Lösungen sind mir lieber.

Eckart
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
438
Ort
Regensburg
kann jemand hier bestätigen, das man ein Ort aus Googlemap über Garmin Drive-App Teilen; nur mit Android funtioniert ?
Bei Iphone gehts irgendwie nicht. :opa:
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
438
Ort
Regensburg
neee, bei mir kommt beim Ort Teilen über Googlemap nicht mal Garmindrive App als Auswahl.
Es geht nur wenn man die ganze Adresse kopiert und manual ins Garmindrive einfügt.
Und was ist wenn ich ein markiertes Punkt in Googlemaps in Pampa an XT teilen will ?
vielleicht stelle ich mich dämlich an. Hab beide Systeme. IOS Garmin Drive ist aber sauber kastriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
1.278
Ort
Weserbergland
Über den Winter und bei längeren Einsatzpausen macht das schon Sinn.
Der Navi 6 Akku hält ja kaum vier Wochen ohne Benutzung des Navis (egal ob Standby oder ganz aus).
Das ist ja auch ein schwaches Bild - eigentlich.
Nach 6 Wochen das XT mal wieder benutzt , man fährt ja nicht permanent bekannte kurze Strecken damit.

Der Accu ist immer noch voll wie ausgeschaltet :nicken:
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
347
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
2018er Rallye davor 2010er ADV
Das ZumoLock XT kann man sich wohl sparen, wenn es wie in dem Video gezeigt, nichts bringt.
Habe den TT-Halter für das XT, da geht das nicht so einfach, da der Entriegelungsmechanismus mechanisch blockiert ist, zusätzlich ist das XT auf beiden Seiten eingefasst.
Hatte auch Bedenken bei dem original Halter von Garmin, der scheint mir sehr filigran.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
1.070
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Ist der TT-Halter nicht schön aus Metall und schirmt die GPS-Signale sehr gut ab? Hatte ich beim N5. War echt nicht brauchbar...
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
188
Daß die Verriegelung beim Halter von TT anders funktioniert ist mir klar.

Meine Frage richtet sich an die Benutzer der ZumoLock XT - Variante, ob das, was in dem YT Clip zu sehen ist, reproduzierbar ist.

bob-muc
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN ZÜMO XT

    GARMIN ZÜMO XT: Hallo, da ich das Zümo zu wenig nutze, ich habe es 2 mal am Motorrad ausprobiert, gebe ich es ab. Das Gerät ist neuwertig und der Kaufbeleg von...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 mit RAM Mount und Lifetime Update

    Garmin Zumo 660 mit RAM Mount und Lifetime Update: Verkaufe ein Motorrad Navigation Garmin zumo 660 mit Livetime Update. Inclusive RAM Mount Lenkerhalter plus Navihalterung! kommt mit einer 8GB SD...
  • Erledigt Garmin Zumo 595 LM incl. abschließbarer Touratech – Halterung

    Garmin Zumo 595 LM incl. abschließbarer Touratech – Halterung: Verkaufe ein Zumo 595 LM incl. abschließbarer Touratech – Halterung Das Display ist seit dem ersten Tag durch eine Folie geschützt. Eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595

    Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595: Ich biete hier meine Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595 an. Wunderlich Art-Nr. 21041-002 . Die Halterung hat normale...
  • Erledigt Garmin Zumo 595 incl. modifiziertem Motorradhalter! 285,-

    Garmin Zumo 595 incl. modifiziertem Motorradhalter! 285,-: Garmin Zumo 595 incl. modifiziertem Motorradhalter! 285,- Zustand und Lieferumfang siehe Bilder!
  • Garmin Zumo 595 incl. modifiziertem Motorradhalter! 285,- - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN ZÜMO XT

    GARMIN ZÜMO XT: Hallo, da ich das Zümo zu wenig nutze, ich habe es 2 mal am Motorrad ausprobiert, gebe ich es ab. Das Gerät ist neuwertig und der Kaufbeleg von...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 mit RAM Mount und Lifetime Update

    Garmin Zumo 660 mit RAM Mount und Lifetime Update: Verkaufe ein Motorrad Navigation Garmin zumo 660 mit Livetime Update. Inclusive RAM Mount Lenkerhalter plus Navihalterung! kommt mit einer 8GB SD...
  • Erledigt Garmin Zumo 595 LM incl. abschließbarer Touratech – Halterung

    Garmin Zumo 595 LM incl. abschließbarer Touratech – Halterung: Verkaufe ein Zumo 595 LM incl. abschließbarer Touratech – Halterung Das Display ist seit dem ersten Tag durch eine Folie geschützt. Eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595

    Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595: Ich biete hier meine Wunderlich Halterung EXTREM für das Garmin zumo 590 / 595 an. Wunderlich Art-Nr. 21041-002 . Die Halterung hat normale...
  • Erledigt Garmin Zumo 595 incl. modifiziertem Motorradhalter! 285,-

    Garmin Zumo 595 incl. modifiziertem Motorradhalter! 285,-: Garmin Zumo 595 incl. modifiziertem Motorradhalter! 285,- Zustand und Lieferumfang siehe Bilder!
  • Oben