Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir waren doch bei der reinen Autonutzung ... ----Testfahrten kann man ja auch mit dem Auto machen.---- Hast du doch selbst zitiert jetzt biste...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn das so ist frag ich mich wozu man am Motorrad , denn es soll ja ein Motorradnavi sein , den Stecker benutzen soll und nicht die Stromversorgung der Halterung ?
Ich hab dazu nicht s gelesen , werd die Bed. Anleitung aber noch mal blättern ....
Verkehrsfunk macht laut Garmin Seite nur das Zubehörkabel
GARMIN (DE) | Wireless Video Receiver/Vehicle Traffic and Power Cable
Wir waren doch bei der reinen Autonutzung ...

----Testfahrten kann man ja auch mit dem Auto machen.----

Hast du doch selbst zitiert

jetzt biste aber ein wenig durcheinander ...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wir waren doch bei der reinen Autonutzung ...

----Testfahrten kann man ja auch mit dem Auto machen.----
Testfahrten = reine Autonutzung ?
Und da kannst auch die Mopedhalterung zur Stromversorgung montieren. Diesen Kabelsalat mag halt nicht jeder und ich hab im Wagen ( Kasten ) auch keine Steckdosen 😉
Steckt so auch , so meine Erfahrung, deutlich besser drin als diesen
Pipisaugnapf an der Scheibe .
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kompatibel mit der Garmin Explore ™ App

cf-lg-501a5a35-2b8e-4de9-943b-d8b436ab2e12.jpg


Das ist natürlich sehr fein ... und ist das erste zumo das damit verbindet

Diese App ist sowohl für Abenteurer, die es in entlegene Gegenden zieht, als auch für Outdoor-Fans gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Dann bitte nicht das Usb Kabel zur Stromversorgung nutzen sondern das mit dem Zigarettenanzünder Stecker .
Sonst schaltet irgendwann das Display mitten in der Fahrt auf ca. 50 % Helligkeit und ist sehr dunkel .
So sieht man Tagsüber fast nichts mehr und wenn man meint die Helligkeit im Menü nachregeln zu können bekommt man die Fehlermeldung ” Orginalkabel benutzen ”.
Also ab da ging es doch um den Einsatz im Auto ...

Testfahrten = reine Autonutzung ? war nie Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Also ab da ging es doch um den Einsatz im Auto ...

Testfahrten = reine Autonutzung ? war nie Thema
Meine Antwort bezog sich auf das hier
Garmin Zumo XT im Anmarsch
Genau dort kannst es nachlesen.

Apropo nachlesen
Ich habe gerade eben festgestellt das du etliche Beiträge
nachdem bereits jemand darauf geantwortet hat
Schön verändert und editiert hast
Genau so machen Disskussionen wenig Sinn

In deinem Breitrag fragst du
” welches Kabel liegt eigentlich bei ”
Garmin Zumo XT im Anmarsch
Da frag ich mich ernsthaft ob du überhaupt ein XT hast ...
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Verkehrsfunk? Koppelt das Navi mit dem Handy und über Garmin Drive werden alle Daten übertragen und eingebunden - selbst Temperatur.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und wenn DU kein Nav.6 hast und keine App...eben über UKW....außer Temperatur....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Welches Kabel (wenn überhaupt) von den zwei kompatiblen liegt da bei ?
Gar keins. Aber statt des Originalkabels kann man eins mit Verkehrsfunkempfänger kaufen, vorzugsweise das mit DAB, weil unter DAB wesentlich mehr Bandbreite für Daten reserviert ist als für das RDS bei UKW. Man hat dann schon kurz nach dem Einschalten alle Daten, während es mit RDS Stunden dauern kann, bis alles vollständig ist.
Leider lässt sich das nur im Autobetrieb bzw. der dafür vorgesehenen Anschlussweise nutzen.
Stromversorgungstechnisch ist das Verkehrsfunkkabel natürlich dem Standard-Anschlusskabel gleichwertig, garantiert also volle Leistung.

Mit den Apps habe ich schlechte Erfahrung. Entweder instabile Verbidung, Garmin Explore hatte sogas das ganze Handy instabil gemacht (nun wieder deinstalliert). Out-of-the-box-Lösungen sind mir lieber.

Eckart
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Mit den Apps habe ich schlechte Erfahrung. Entweder instabile Verbidung, Garmin Explore hatte sogas das ganze Handy instabil gemacht
Welches System hast du ?
Android oder iOS
Bei mir ist IOS und IPhone ist es absolut stabil .
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
kann jemand hier bestätigen, das man ein Ort aus Googlemap über Garmin Drive-App Teilen; nur mit Android funtioniert ?
Bei Iphone gehts irgendwie nicht. :opa:
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
neee, bei mir kommt beim Ort Teilen über Googlemap nicht mal Garmindrive App als Auswahl.
Es geht nur wenn man die ganze Adresse kopiert und manual ins Garmindrive einfügt.
Und was ist wenn ich ein markiertes Punkt in Googlemaps in Pampa an XT teilen will ?
vielleicht stelle ich mich dämlich an. Hab beide Systeme. IOS Garmin Drive ist aber sauber kastriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Über den Winter und bei längeren Einsatzpausen macht das schon Sinn.
Der Navi 6 Akku hält ja kaum vier Wochen ohne Benutzung des Navis (egal ob Standby oder ganz aus).
Das ist ja auch ein schwaches Bild - eigentlich.
Nach 6 Wochen das XT mal wieder benutzt , man fährt ja nicht permanent bekannte kurze Strecken damit.

Der Accu ist immer noch voll wie ausgeschaltet :nicken:
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Das ZumoLock XT kann man sich wohl sparen, wenn es wie in dem Video gezeigt, nichts bringt.
Habe den TT-Halter für das XT, da geht das nicht so einfach, da der Entriegelungsmechanismus mechanisch blockiert ist, zusätzlich ist das XT auf beiden Seiten eingefasst.
Hatte auch Bedenken bei dem original Halter von Garmin, der scheint mir sehr filigran.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist der TT-Halter nicht schön aus Metall und schirmt die GPS-Signale sehr gut ab? Hatte ich beim N5. War echt nicht brauchbar...
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Daß die Verriegelung beim Halter von TT anders funktioniert ist mir klar.

Meine Frage richtet sich an die Benutzer der ZumoLock XT - Variante, ob das, was in dem YT Clip zu sehen ist, reproduzierbar ist.

bob-muc
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben