Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist ja so ruhig hier geworden. Sind die neuen Nutzer so enttäuscht?
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ist ja so ruhig hier geworden. Sind die neuen Nutzer so enttäuscht?
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
... wahrscheinlich läuft seit 2 Tagen ..Routenneuberechnung.... :smile:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Die sind am testen und fahren die ganze Zeit.
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Richtig, ich bin am testen.
Bis jetzt ein positiver Eindruck.
Routenberechnung immer noch nicht auf der höhe derZeit, Wobei ja die Routen auf den Smartphones auf den Servern der einzelnen Anbieter berechnet werden.
Bildschirm klasse! (Blendungen bei Sonne kann ich nicht testen, da selbige fehlt.)
Bildschirmaufbau schnell.
Birdseye Kartenoverlay is für mich quatsch / Spielerei.
Mein Zumo 595 werde ich jedenfalls nicht mehr nutzen.
Eine längere Tour ist erst im Mai geplant (Schottland), wenn alle Grenzen aufbleiben.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Schick, das Zumo XT kann also Basecamp Icons wie die GPSMap Geräte.
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
NEIN !
Kann der Zumo nicht! Nicht via BaseCamp, nur über den Umweg über die Explore App / Web-Interface .
Wegpunkte in Explore Importieren und jeden einzeln !! Ein Icon geben, Ich hoffe das BaseCamp dem entsprechend angepasst wird.
Der Zumo fügt dann sofort selbstständig über W-Lan / Smartphone die Wegpunkte mit den Icons ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Es sind auch nicht alle Icon's von BaseCamp vorhanden..... leider.
Und! Die Icon's sind auf dem Zumo mit weißem Hintergrund, was ich persönlich als störend Empfinde.

Bildschirmfoto 2020-03-13 um 21.08.00.png
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Kann der XT eigentlich auch zusätzliche Datenfelder einblenden, wie es der 59X konnte?
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
ja kann man ändern.

Fehler! Heute Nacht hat sich der Zumo zurück gesetzt, musste alles neu eingeben.
6084A5F0-8D3E-4E76-BB7E-B04BC927D540.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Danke.
Das mit dem Reset ist aber weniger erfreulich :/
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Wie ich bereits bemerkt habe, bei Garmin wird sich nichts mehr ändern!
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Also für ein Neugerät, das gerade erst mal auf dem Markt ist, läuft der Zumo wirklich gut.
Mein GpsMap 66st war die erste Zeit kaum brauchbar.
Es war auch heute Morgen ein neues Update Verfügbar......was auch immer das bedeutet.
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Wie breit ist den ein gespeicherter Track (nicht aufgezeichnet - sondern selbst erstellt) im Vergelich zur Route.
Beim Zumo 595 ist leider der Track sehr dünn und "schwer" zu erkennen.

Vielleicht kann einer der neuen Besitzer ein Foto von Track und aktiver Route einstellen.


Danke
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Es gibt Tools, mit denen man die Breite der Tracks breiter machen kann. Reicht zwar immer noch nicht, aber besser 3 Pixel als 1 Pixel breit.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

In der Hoffnung, dass ich es hier jetzt nicht überlesen habe, die für mich wichtige Frage: Harmoniert das Zumo XT mindestens genauso gut mit BaseCamp, wie mein Zumo 595? Kann ich das XT also ganz normal per USB mit meinem Notebook verbinden und die auf BaseCamp geplanten Routen, POIs, etc. überspielen? Oder wird dazu noch irgendwie eine App oder eine Online-Verbindung benötigt?

Danke und viele Grüße
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ja, geht alles wie bekannt. Du musst nur bei der Einrichtung einstellen, dass du kein Explore nutzen willst.
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Es gibt Tools, mit denen man die Breite der Tracks breiter machen kann. Reicht zwar immer noch nicht, aber besser 3 Pixel als 1 Pixel breit.
Genau so sieht es aus. Ausreichend breit sind 3 Pixel nicht. Man muss da schon genauer und länger auf das Display gucken.
Daher wäre es interessant, ob der neue es besser könnte.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Oben