Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist ja auch eine Softwaregeschichte, wie man auch sehen kann, hat Garmin das recht gut gelöst. Ist durchaus heute möglich, siehst du ja im Falle...
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Bis auf den allerersten Moment ist es doch super, oder? Das Wasser pflätschert in großen Tropfen auf das Display. Das ist nicht ganz regentypisch. Da wäre ich mal vorsichtig, mit vorschnellen Schlüssen.
Ist ja auch eine Softwaregeschichte, wie man auch sehen kann, hat Garmin das recht gut gelöst.

Kapazitives Dispay ist mit Motorradhandschuhen ja nicht zu bedienen, ist wie einem Handy mit normalen Handschuhen, außer du verwendest diese Handschuhe mit den Metalfäden drinnen.
Ist durchaus heute möglich, siehst du ja im Falle des Rider 4xx/5xx und Garmin XT. Ist halt je nach Situation aber nicht immer optimal. Dafür hat man das deutlich bessere Display.
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Kapazitives Dispay ist mit Motorradhandschuhen ja nicht zu bedienen, ist wie einem Handy mit normalen Handschuhen, außer du verwendest diese Handschuhe mit den Metalfäden drinnen.
Das ist schon richtig, aber bei Zumo XT nicht der Fall. Ich kann das Gerät ohne Problem mit Handschuhen bedienen.
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Kleine Info von mir, bezüglich Befestigung.
Da im Moment ohne Motorrad (neue f850 Gs Adv. steht beim Händler, kann nicht angemeldet werden)
DAC80BAC-14B3-4CFB-B797-D19655E16213.jpeg
E900714D-6980-4B97-B1C6-C3AC1E1FA100.jpeg

Hornig: Artikel-Nr. : 44004
 
Zuletzt bearbeitet:
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Kleine Info von mir, bezüglich Befestigung.
Da im Moment ohne Motorrad (neue f850 Gs Adv. steht beim Händler, kann nicht angemeldet werden) Anhang anzeigen 333960
Hornig: Artikel-Nr. : 44004
Was ist denn der Rohrdurchmesser? Ist das der gleiche wie die original Navi-Halterung bei der 1200GS LC?
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Welten besser abzulesen als das 595LM:
IMG_2176.jpgIMG_2177.jpg
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Eickenbecker

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
201
Ort
Drensteinfurt
Modell
R 1150 GS Adventure (2002)
Jungs, macht euch (noch) nicht so viel Arbeit. Garmin wird die wackelige Halterung zeitnah austauschen - dann könnt ihr alles nochmal dran schrauben.


Gruß vom Eickenbecker
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Jungs, macht euch (noch) nicht so viel Arbeit. Garmin wird die wackelige Halterung zeitnah austauschen -
Glaube ich auch, auf der Website von Carmine ist die Verfügbarkeit grad auf das 2. Quartal hochgesetzt worden.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.016
Kann mal einer von den glücklichen Neubesitzern ein Foto vom eingeschalteten Gerät mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung und Sonne auf dem Display machen?
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Kann mal einer von den glücklichen Neubesitzern ein Foto vom eingeschalteten Gerät mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung und Sonne auf dem Display machen?
Hilft dir das weiter? Mit 100% und 0%.
Konnte leider kein besseres Bild jetzt machen. Werde es versuchen das nächste Mal wenn das Navi auf dem Motorrad sitzt.
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Er will wissen, ob das Display transflektiv ist, denn Garmin gibt das nicht an und damit könnte es auch hier wieder Probleme mit der Sonne geben.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.016
Sieht auf den Fotos nicht so aus. Damit ist das Gerät für mich untendurch...
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Er will wissen, ob das Display transflektiv ist, denn Garmin gibt das nicht an und damit könnte es auch hier wieder Probleme mit der Sonne geben.
Nein, ist nicht. Ohne Hintergrundbeleuchtung sieht man in der Sonne fast nichts.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Anhang anzeigen 332661
NTU 2020.3 ist installierbar
TopoActive ist NICHT installierbar, was mich im Moment wundert. Mit angeschlossenem Zumo XT kann ich die TopoActive Karte natürlich am PC nutzen, bin da aber etwas enttäuscht. Vielleicht heute Abend noch etwas mehr.
Hallo Fangemeinde ,
wollte mal nachfragen ob das mit den topografischen Karten funktioniert ?
 
E

Eickenbecker

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
201
Ort
Drensteinfurt
Modell
R 1150 GS Adventure (2002)
Hallo Fangemeinde ,
wollte mal nachfragen ob das mit den topografischen Karten funktioniert ?
Die Topo-Karten sind eine Nullnummer ;o(
Sie können nicht auf den PC installiert werden zur Nutzung mit Bascamp.
Bei verbundenem Zumo XT lassen sich die Topo-Karten in Basecamp öffnen. Dann erscheint aber eine Einblendung wegen Lizenzrecht und Einschränkungen. Und die Topo-Karten kannst du auf Basecamp nicht vernünftig groß zoomen. Auf Feldweg-Ebene also nicht zu gebrauchen. Habe noch eine reguläre Topo-Karte auf dem Rechner (Topo V7) die kann das richtig gut. Aber die Topo auf dem Zumo XT kannst du nur direkt am Gerät nutzen. Ist also eine kastrierte Sparversion ohne Nutzwert auf Basecamp.
 
G

Gast50497

Gast
Dieses ganze Garmin Sache ist doch zum Offroad fahren nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe gerade auf Locus Maps umgestellt und bereue es keine Minute ...
Um von A nach B zu kommen reicht auch das TFT und einfache Routen abfahren gehen auch mit den Vorgängern. Mit dem Display hat ich in noch wirkliche Probleme, okay besser geht immer, aber ein Problem war es auch bei den Vorgängern nicht ..
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Nein, ist nicht. Ohne Hintergrundbeleuchtung sieht man in der Sonne fast nichts.
Über das Display des 595er ist viel geschrieben bzw. gemeckert worden. Aber eines kann es dann doch ganz gut: Wenn die Sonne direkt drauf scheint, ist alles sauber und klar zu erkennen (so jedenfalls meine Erfahrung). Da muss man wahrscheinlich das XT mal bei gleichen Bedingungen beim eigenen Motorrad daneben halten, um zu vergleichen. Das wird jeder für sich feststellen müssen.

Viele Grüße
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Dieses ganze Garmin Sache ist doch zum Offroad fahren nicht wirklich zu gebrauchen....
Nun, mit den angebotenen OSM Karten ist das doch fast überall wunderbar. Habe jedenfalls bisher alle Abzweige gefunden und bin nicht verloren gegangen..
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Oben