Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wird bei einem Track inzwischen die Richtung angezeigt ? Kann ich auf einem Track erkennen wie weit es noch zum Ende ist ? Kann ich mit der...
G

Gast50497

Gast
  • Wird bei einem Track inzwischen die Richtung angezeigt ?
  • Kann ich auf einem Track erkennen wie weit es noch zum Ende ist ?
  • Kann ich mit der identischen OSM Karte die sich auf dem Zumo befindet auch in Basecamp planen ?

so wie ich das Gerät bis jetzt sehe ist die Antwort dreimal nein. Letzteres geht wenigstens auf dem BMW Navigator, was in brauchbar macht für den Einsatzzweck.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
  • Wird bei einem Track inzwischen die Richtung angezeigt ?
  • Kann ich auf einem Track erkennen wie weit es noch zum Ende ist ?
  • Kann ich mit der identischen OSM Karte die sich auf dem Zumo befindet auch in Basecamp planen ?

so wie ich das Gerät bis jetzt sehe ist die Antwort dreimal nein. Letzteres geht wenigstens auf dem BMW Navigator, was in brauchbar macht für den Einsatzzweck.
Sieht so aus, als ob "Track-Navigation", bzw. "Route aus Track " funktioniert:


Warum sollte man mit einer identischen OSM-Karte nicht in Basecamp planen können?

Canario
 
G

Gast50497

Gast
Das waren mehr Fragen an die Besitzer und was ich bis jetzt so gelesen habe über das Gerät
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Aktueller Test heute: Route durch den Taunus wurde mit GPSwerk.de erstellt und mit BAsecamp übertragen.
garmin adventurous routing funktioniert gut über die 300km.
Folgendes gelernt: ich habe meine Adresse als "Zu Hause" gespeichert. Ruft man diesye auf, kann man NICHT die Option "adventurous routing" auswählen. Gibt man die Adresse neu über die Suche ein, kann man garmin adventurous routing auswählen.
Zum Display: ja es spiegelt etwas in der Sonne, lies sich aber trotz Sonnenblende und Sonneneinstrahlung sehr gut ablesen. Berechnung war schnell, aber ich war auch nicht in Eile.
Ingo
 
Midge

Midge

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
F 800 GS Adventure
Hab meines heute auch montiert. Bin aber keine Route gefahren, die ich am PC gebaut habe, sondern nur nach Hause. Deshalb kann ich keine Aussage über die Unterschiede bzgl Routing gegenüber dem 595 machen. Aber das Display ist mit dem 595 nicht zu vergleichen, immer gut ablesbar und hell, die Software aufgeräumt und übersichtlich, ein echter Fortschritt.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Hat jemand, der ein XT hat, auch ein 276Cx? Mich würden ja mal beide Displays im Vergleich interessieren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das 276Cx hat immer noch das beste Display und ist transflektiv. Da ich den Zumo XT nicht habe, kann ich nicht mit Bildern dienen. Es wird aber seinen Grund haben, warum der Zumo XT so "günstig" ist und der liegt im Display.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Also ich habe das Zumo XT nun seit 1 Woche auf der Ducati Scrambler meiner Frau und bin am Samstag mal eine Testrunde von 150 km damit gefahren. Sie hatte vorher den BMW Navigator V, der ja baugleich zum Garmin 595 ist.

Das neue Teil ist extrem schnell und das Display eine Sahneschnitte im Vergleich zum alten -auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Auch das Überspielen via Kabel geht nun viel viel viel schneller. Der Umstieg hat sich voll gelohnt.

Das mit dem Preis kann ich mir so erklären, dass die Kundschaft nicht mehr bereit ist soviel für ein Motorradnavi ausgeben zu wollen; viele haben schon Ihr Smartphone dafür mit Halterung im Einsatz. Der ganze Connect-Quatsch tut sein übriges. Da muss man mit dem Markt gehen - und das hat Garmin hier getan.

Werde noch ein wenig sparen und mir dann auch eins holen..... - bei der nächsten Aktion von Louis.

Viele Grüße

Kurt
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
265
Ort
Datteln
Eine Frage an die stolzen Besitzer:
Besteht die Möglichkeit entweder am Gerät, am Halter oder am Kabel einen 3,5 mm Klinkenstecker anzuschließen und somit den Ton ohne Bluetooth zu bekommen?

Guido
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Nein, kein Anschluß vorhanden
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
730
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Eine Frage an die stolzen Besitzer:
Besteht die Möglichkeit entweder am Gerät, am Halter oder am Kabel einen 3,5 mm Klinkenstecker anzuschließen und somit den Ton ohne Bluetooth zu bekommen?

Guido
Hi,
vielleicht kannst Du einen Blutooth-> LineIn Adapter nutzen.
Allerdings: Ich habe gerade mal mit meinem Navigator 5 und einem H-163 probiert (H-163 Wireless Bluetooth Audio Receiver: Amazon.de: Elektronik): Der N5 verbindet sich zwar über BT, aber es kommt kein Ton an.
Vielleicht funktioniert das mit einem anderen Adapter....

Ciao Markus
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich möchte gar kein Kabel mehr zwischen Navi und Kopfhörer haben. Die Blauzahn-Teile sind doch mittlerweile bezahlbar und wirklich gut geworden. Der Akku hält bei mir auch mehr als 8h bei Musik- und Navibetrieb durch. In Pausen kann man die Dinger auch per Powerbank laden. Sollte also kein Problem mehr sein. Bin nach mehreren Versuchen nun ein echter Fan von Blauzahn-Kopfhörern geworden.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Oben