Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, aufbauend zum Post von @Kille möchte ich hier die Icons für Fahrzeuge hier zur Verfügung stellen. Damit kann man die R1200GS als "Pfeil" oder...
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hi,

aufbauend zum Post von @Kille möchte ich hier die Icons für Fahrzeuge hier zur Verfügung stellen. Damit kann man die R1200GS als "Pfeil" oder Fahrzeug einstellen. Die Dateien bitte runterladen und und .srf Dateien umbenennen und dann in den entsprechenden Ordner ... leider ist mir entfallen welche das waren (irgendwas mit Vehicles) einstellen.

Grüße


IMG_0799.jpeg
 

Anhänge

Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Fahrt Ihr alle mit "Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet"?

Nur so kann ich mir die Verwendung von Symbolen erklären, die nicht auf einen Blick erkennen lassen, wo vorn und hinten ist.

Ich fahre mit genordeter Karte. Deshalb ist es (mir) wichtig, mit einem Blick zu erkennen, in welche Richtung ich gerade fahre.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich fahre mit genordeter Karte. Deshalb ist es (mir) wichtig, mit einem Blick zu erkennen, in welche Richtung ich gerade fahre.
So mache ich das auch, um einfach stets die Orientierung darüber zu behalten, wo ich bin und in welche Richtung ich mich bewege.
Abbiegehinweise kriege ich gesondert dann noch rechtzeitig.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Mach ich schon lange nicht mehr so.
Hab ja meine Route eingespeichert und die grobe Richtung habe ich bis jetzt auch so immer noch erkannt.
Fahre selten im Nebel.
Ich finde "in Fahrtrichtung" besser, da ich alles genau sehe wie es als nächstes weitergeht. Auch weil der Bildschirm bei den meisten Navis so besser genutzt wird. (Pfeil ganz unten)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Ist das Display aus krazfestem Glas oder sollte eine Schutzfolie verwendet werden?
Ich habe eine Schutzfolie, von Schutzfolien24.de
Verringert die Sonnenreflektion in meinem Fall ganz gut und das Display versaut nicht.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.142
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich fahre immer mit genordetet Karte. Das andere habe ich paarmal versucht. Aber ich grich nen drehwurm im Kreisel wenn sich da die Karte ständig dreht.das kann ich nicht brauchen. Abbiegen etcc.war noch nie ein Problem wenn man Richtung Süden fährt zb.muss ma halt bissle denken vorm Abbiegen.Oder mit Ansage fahren.

Gruß Klaus
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.097
Ich kenne Leute, die drehen ne Landkarte um, wenn sie nach Süden fahren... :coo8ol:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.142
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich kenne Leute, die drehen ne Landkarte um, wenn sie nach Süden fahren... :coo8ol:

Dann zeig mir das mal beim Zumo 660 wie du da die Karte Richtung Süden drehst. Geht nur in Fahrtrichtung oder genordet.
Auch eine Papierkarte ist immer genordet und wenn du die umdrehst kannst die Städte etc.nicht mehr lesen.

Gruß Klaus
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ich grich nen drehwurm im Kreisel wenn sich da die Karte ständig dreht
Vor dem Kreisverkehr schaut man kurz auf das Navi und merkt sich die Ausfahrt, die es anweist, unabhängig von der eingestellten Ausrichtungspräferenz. Wenn das Navi im Fahrtrichtung ausgerichtet ist, kann man recht gut die Richtung der Ausfahrt erkennen, was besonders dann die Zuordnung erleichert, wenn es mehr als die üblichen 4 Wege gibt. Im Kreisverkehr schaut man nicht mehr auf das Navi, sondern nur nach dem Verkehr. Da wäre es eh ein bisschen spät, sich noch zu orientieren und über die Richtung zu entscheiden. Mangels Kompass ermitteln die Motorrad-Navis die Richtung aus dem Streckenverlauf, wodurch die Anzeige Richtungswechseln verzögert folgt. Nach dem Kreisverkehr darf man wieder prüfen, ob man korrekt abgebogen ist und wie es weiter geht.

Eckart
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn man sich vollkommen dem Navi ergibt und einfach tut, was er will, dann mag eine in Fahrtrichtung ausgerichtete Karte einfacher sein. Dabei verliere ich aber jede Orientierung, was den generellen Routenverlauf angeht. Deshalb kann ich das überhaupt nicht brauchen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.142
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wenn man sich vollkommen dem Navi ergibt und einfach tut, was er will, dann mag eine in Fahrtrichtung ausgerichtete Karte einfacher sein. Dabei verliere ich aber jede Orientierung, was den generellen Routenverlauf angeht. Deshalb kann ich das überhaupt nicht brauchen.
Kann ich so zustimmen. Ich fahre auch oft ohne Route nur nach Karte nach Himmelsrichtung oder wenn geroutet oft nicht auf der Strecke sondern Strassen daneben.Bei genordet hat man immer die richtige Himmelsrichtung und findet auch sher gut wieder auf die Route wenn man will.

Gruß Klaus
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
... und der kleine nette eingeblendete Kompass hilft euch Seefahrern nicht?? Oder der Sonnenstand, wenn man schon auf Himmelsrichtungen steht?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Nein, mit dem Pipsel-Kompass kann ich in der Tat nichts anfangen. Stell' dir vor, deine Frau hält dir beim Autofahren die Karte und immer wenn du beim fahren kurz draufschaust, hat sie sie wieder heimlich verdreht. Meinst du, du würdest da was damit anfangen können? Ich nicht.

Aber jeder, wie er mag. Das schöne ist ja, dass man das am Navi einstellen kann, wie er es machen soll 👍 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
was hat das jetzt hier noch mit dem Zumo XT zu tun ??? stay focused !!!
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Zumo XT System Software 2.80:
  • Increased the maximum number of Mp3 files to 5000
  • Added a setting to control audible reduced speed limit alerts
  • Resolved miscellaneous issues

Zumo XT Language Text
  • Various translation improvements

nüMaps Subscription Europe – EU
  • Version 2021.10
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Zumo XT System Software 2.80:
  • Increased the maximum number of Mp3 files to 5000
  • Added a setting to control audible reduced speed limit alerts
  • Resolved miscellaneous issues

Zumo XT Language Text
  • Various translation improvements

nüMaps Subscription Europe – EU
  • Version 2021.10
Genial! Bin gespannt auf das speed limit Ding!

À-propos, habt ihr das Problem, dass die Navi die intercom Verbindung mit der sozia verbindet bei irgendwelcher Ansage obwohl die Navi auf Stumm gesetzt ist?!
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Zumo XT System Software 2.80:
  • Increased the maximum number of Mp3 files to 5000
  • Added a setting to control audible reduced speed limit alerts
  • Resolved miscellaneous issues

Zumo XT Language Text
  • Various translation improvements

nüMaps Subscription Europe – EU
  • Version 2021.10
Installation läuft... - und sehr erfreulich, wie schnell Garmin jetzt mit Updates ist - das läßt hoffen ;-)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dafür wird die Priorität der anderen Geräte nach hinten geschoben :unsure:
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben