Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vollkommen korrekt.
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Wieder eine Installationsanleitung aber hier sieht man schon, wie es wohl funktioniert.

Ich glaube, das ist eher gedacht, in nächster Nähe miteinander irgendwo im Schlamm rumzugraben, nicht für die Tagestour auf Teer.
Vollkommen korrekt.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Kann jemand bestätigen, dass man mit dem XT (FW 5.9, GE 7.4.0.0) derzeit keine Karten lokal auf dem Rechner für BaseCamp installieren kann?
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Nein - das stimmt nicht. Ich habe gerade nachgesehen: bei mir in BaseCamp habe ich die Karten via Garmin Express und angeschlossenem Gerät das letzte Mal "auf dem Computer" installiert. Seitdem sind's drauf und so kommen dann auch Updates drauf. Ich kann die Karten in BaseCamp auch ohne angeschlossenes Navi verwenden....

Viele Grüße

Kurt
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Nein - das stimmt nicht. Ich habe gerade nachgesehen: bei mir in BaseCamp habe ich die Karten via Garmin Express und angeschlossenem Gerät das letzte Mal "auf dem Computer" installiert. Seitdem sind's drauf und so kommen dann auch Updates drauf. Ich kann die Karten in BaseCamp auch ohne angeschlossenes Navi verwenden....

Viele Grüße

Kurt
Du hast aber schon welche auf dem Rechner installiert? Hast du die Option für eine Neuinstallation? Wenn Nein, dann kannst du eben keine mehr installieren.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Garmin hat auf meine Anfrage reagiert und zumindest das Verhalten bestätigt..

Hello,

I confirmed on my end that this is not an option when using the zumo XT. I have reached out for clarification as to if this is by design or an error. I will let you know as soon as I have an answer.

Thank you for choosing Garmin
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
WARNUNG: OSM Karten funktionieren mit Firmware 5.9 nicht mehr. Wenn man mit Firmware 5.9 eine Route starten will, kommt nur die Meldung, dass Routing nicht möglich ist.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
WARNUNG: OSM Karten funktionieren mit Firmware 5.9 nicht mehr. Wenn man mit Firmware 5.9 eine Route starten will, kommt nur die Meldung, dass Routing nicht möglich ist.
Hoffe das ist nur ein zeitlich begrenzter Bug und kein Feature. War doch die OSM Karten Nutzung ein USP von Garmin.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Hoffe das ist nur ein zeitlich begrenzter Bug und kein Feature. War doch die OSM Karten Nutzung ein USP von Garmin.
Ich kann nur noch einmal betonen: SCHREIBT ALLE AN GARMIN UND BESCHWERT EUCH!
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Gute Nachrichten. Mr.GPS hat bereits eine Beta FW (6.02) bekommen und bestätigt, dass das OSM Routing wieder geht. Das FW-Update ist für Freitag terminiert, wenn alles gut geht. Ebenfalls wird daran gearbeitet, dass man wieder Karten auf dem PC installieren kann, das wird aber wohl noch dauern.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Die Firmware 6.10 ist da, welche das Problem mit dem OSM Routing lösen soll.

Changelog:
- Fixed an issue where the device could not route on third-party maps.

Freiwillige vor :-)
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Die niederländische Firma Waypoint hat bei Garmin wegen dem Stand nachgefragt, wie es bezüglich der Karteninstallation auf dem PC aussieht. Aussage von Garmin gegenüber Waypoint war, dass bis Ende Mai die Funktion wieder implementiert sein soll. klick
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo Leute,
nachdem ich mich jetzt eine Stunde durch den Thread "gequält" habe und nicht wirklich eine Antwort gefunden habe: Wie und wo habt ihr den Zümo XT installiert? (auch auf die Gefahr hin, dass ich doch das eine oder andere übersehen habe ...)
cheers
Martin
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
ok, war vll. etwas missverständlich. Gibt es Erfahrungen mit Montage am Lenker oder so?
Dass da keine Integration mit dem Bike da ist, ist eh klar ...
Martin
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Kennst du die Google Website?
Drück mich
Google what? Ok, gewonnen ... hab das Thema nicht wirklich gegoogelt ... und im blinden Vertrauen die TT Halterung bestellt ... Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich mir das Gepfriemel mit der LM395 Halterung bei dem XT sparen kann. Der 395 mit der TT Halterung hatte ich über der Tachoeinheit an dem Bügel montiert. Und da war nix mit Ram Mount oder so, ich musste ziemlich tricksen um die Einheit zu montieren. Meine Hoffnung war eigentlich, dass ich den XT mit Ram Mount direkt am Lenker plazieren kann. Jetzt warte ich mal auf das TT Teil und dann bin ich mal gespannt ...
Danke und Grüße an die Republik der Eidgenossen
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franzl

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
66
Wie und wo habt ihr den Zümo XT installiert?

Bei mir hängt das Zumo XT am Quicklock-Tankring meiner Urban GS. Genauer gesagt am Tankrucksack von SW-Motech, der über den Tankring mit dem 12V Bordnetz verbunden ist.

Tankrucksack.jpg


Im Tankrucksack habe ich einen 4-fach USB Wandler untergebracht, an dem das Navi, das Smartphone und ein Akku-Ladegerät hängen. Den 5V Adapter in der Zuleitung des Zumo XT habe ich abgetrennt und statt dessen einen USB-Stecker angelötet.

USB-Anschluss.jpg


Das Zumo XT zieht im Betrieb ca. 1,4 Ampere. Wenn die Stromversorgung unterbrochen wird, schaltet sich das Navi nach kurzer Zeit aus. Wenn man das Navi über die Mini-USB Buchse an eine USB-Spannungsversorgung anschließt, zieht es beim Laden im Standby nur 0,75 Ampere.

Ladestrom.jpg


Der Akku des Navi hat -eine Kapazität von ca. 5 Amperestunden. Das entspricht bei 5 Volt ca. 25 Wattstunden.

Lade-Ende.jpg


Weil der Tankrucksack schnell vom Tankring zu lösen ist, kann ihn bei Pausen immer mitnehmen. Smartphone, Kamera und Navi sind für Langfinger also keine leichte Beute.
 

Anhänge

Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben