Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

Diskutiere Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
FF-GS

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Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt mir der Packan, wie ich das prüfen kann.

Ich habe den City Navigator Europe installiert, die Version 2024.20 mit 8,9 GB. Aber was da an Kartenmaterial hintersteckt, sagt google mir leider nicht.

Schon mal danke für Eure Unterstützung.
 
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GSelle

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Falls du Basecamp installiert hast, da gibt es eine Übersicht der Karte als Bild mit den Ländern.
 
qtreiber

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Sardinien ist dabei.
 
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Danke, ich habe nun mal meine mit kurviger.de erstellten Touren aufgspielt und Sardinien erscheint mit seinen Strassen usw.
Also ist die Karte drauf. :o

Mit Basecamp zu planen habe ich mal probiert...es wird nicht meins. :kotzen:

Mit kurviger ist es allerdings auch voller Tücke, auch wenn da gpx.Dateien genriert werden sehen die in der Voransicht auf dem Zumo XT leider nicht GENAU so aus, wie gewünscht ,das Zumo XT weicht schon mal ab (andere interne Planung und oder Karten) die Tour wird mit hin und her auf ungewünschter Strecke 50-100 km länger. :kotzen:
Und hunderte Stützpunkte setzen ist auch blöd. (kann das Zumo auch nicht verwalten, es hat mir Touren mit mehr als 29 Stützpunkten in 4 Teilabschnitte stückeln wollen :kotzen: Einen ebenso mit Kurviger.de gernerierten Track nachfahren wäre wohl die Lösung.
 
Guggele

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Also ich mache es immer so dass ich in Kurviger den Track und Waypoints exportiere, den Track in Basecamp importiere. Dann sind die Strassen und die Strecke gleich.

Dann wandle ich in Basecamp den Track in eine Route. Danach lösche ich alle Waypoints ausser meine POI`s, Start und Ziel raus.

Danach hast Du eine fertige Route die schnell und zuverlässig läd. (Du kannst Dir meine Files aus dem Link mal ins Basecamp ziehen, dann siehst Du es.)
 
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Das hört sich gut an, das werde ich mal ausprobieren. :o
 
assindia

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Na ja auf Sardinien sind ja die Umwege das Salz in der Suppe. ;)
Ich plane mit Basecamp - für Sardinien muss ich aber überproportional rein zoomen um was zu sehen. ist eben so ... Falls ich es noch nicht gesagt habe - Viell Spaß auf der Insel.
 
FF-GS

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Würde ich alleine fahren, wäre das frei Schnauze auch mit ordentlich Schotter, aber zu zweit ist eine planbare Tourenlänge und attraktive Zwischenziele halt schon Pflicht.
 
Guggele

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Vielleicht kannst Du die ein oder andere Etappe von mir nutzen.
 
Klausmong

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Danke, ich habe nun mal meine mit kurviger.de erstellten Touren aufgspielt und Sardinien erscheint mit seinen Strassen usw.
Also ist die Karte drauf. :o

Mit Basecamp zu planen habe ich mal probiert...es wird nicht meins. :kotzen:

Mit kurviger ist es allerdings auch voller Tücke, auch wenn da gpx.Dateien genriert werden sehen die in der Voransicht auf dem Zumo XT leider nicht GENAU so aus, wie gewünscht ,das Zumo XT weicht schon mal ab (andere interne Planung und oder Karten) die Tour wird mit hin und her auf ungewünschter Strecke 50-100 km länger. :kotzen:
Und hunderte Stützpunkte setzen ist auch blöd. (kann das Zumo auch nicht verwalten, es hat mir Touren mit mehr als 29 Stützpunkten in 4 Teilabschnitte stückeln wollen :kotzen: Einen ebenso mit Kurviger.de gernerierten Track nachfahren wäre wohl die Lösung.
Man kann sich schon helfen.

Problem:
Das geht mit Basecamp.

Ob man in Kurviger auch diese Shaping Points machen kann weiß ich nicht.

Ich persönlich verwende wirklich Basecamp dafür, weil es genau das macht was auch im Navi passiert.
Kann aber verstehen das man es nicht intuitiv findet.


In Basecamp benötigt man auch nicht so viele Wegpunkte, weil es eben die selben Karten und Software hat.

Und genau das ist das Problem wenn man andere Software verwendet, es rechnet um weil es auch andere Karten verwendet.
Und damit braucht man die vielen Wegpunkte.

Hier ein Beispiel für eine Route mit Shaping points ( die ohne Alarm )
Von denen kann man viele verwenden

Bildschirmfoto 2023-10-03 um 20.53.03.png
 
Guggele

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Bildschirmfoto 2023-10-03 um 21.01.41.png

Mehr Points braucht es eigentlich garnicht wenn man es richtig macht. Dann hat man seine Route, den Track, Start und Ziel und eben die Wegpunkte die man anfahren will.

Ich lass die Tracks immer anzeigen und so habe ich, sollte die Route doch mal nicht stimmen, immer noch den Track in der anderen Farbe im Blick. Bis dato klappt das auf dem XT2 perfekt.

Alles andere ist nicht nötig und bläst zu einen die Route auf, zum anderen rechnet das Navi sich zu Tode.
 
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Shaping points geht in kurviger nur in der Bezahl-Fassung .
Leidlich klappt es auch mit Zwischenstopps, aber nicht wirklich gut. Habe nun alle Touren auch als Track abspeichern lassen von kurviger und aufs XT gezogen. Seitdem komme ich an die Taracks gar nicht mehr ran, beim auf Tracks tippen hängt es sich auf. Mit Basecamp werde ich leider gar nicht warm, selbst dort Punkte entfernen klappt nicht. Mir ist klar, daß es an mir liegt, aber ich habe auch nicht mehr die Zeit, mich da noch lange einzuarbeiten und selbsterklärend ist es überhaupt nicht.Ich war zu langeTomTom -Nutzer, da fällt der Umstieg nicht leicht. Habe aber auch noch mein TT400 mit den Touren geladen und da ich beide Navis an der GSA habe, wird es wohl irgendwie funktionieren. Ich mag den grossen, hellen scharfen, hochauflösenden Screen meines Zumo XT, die Tourenplanung aber ist für mich immer noch suboptimal.
 
Guggele

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Wir können gerne nach Deiner Rückkehr einen Onlinekurs zusammen machen. Vielleicht kann man Dich doch für`s Basecamp begeistern.
 
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Wir können gerne nach Deiner Rückkehr einen Onlinekurs zusammen machen. Vielleicht kann man Dich doch für`s Basecamp begeistern.
so lange mein 6er und Basecamp laufen, brauche ich keine Umwege. Diese kosten nicht nur Zeit sondern auch damit muss sich beschäftigt werden. Auf die Schnelle habe ich fast immer Routen-Abweichungen sobald ich bei der Planung Umwege testweise genutzt habe.

Dass den Onlineplanern die Zukunft gehört, scheint klar zu sein. Aktuell möchte ich keinesfalls auf das Planungstool Basecamp verzichten. Nach etwas Übung klappt mit diesem nahezu alles ... und das auch schnell genug. Die Datenbank begrüße ich ebenfalls.
 
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