garten überwachen

Diskutiere garten überwachen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo zusammen, in meinem garten geschehen seltsame dinge steine u. blumentöpfe werden umgesetzt. jetzt würde ich gerne feststellen was da los...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo zusammen,

in meinem garten geschehen seltsame dinge steine u. blumentöpfe werden umgesetzt.

jetzt würde ich gerne feststellen was da los ist.

da ich nicht der superpc-crack bin brauche ich ein paar tips.

ich denke an eine webcam, die allerdings nicht permanent aufzeichnet, sondern mit einem bewegungsmelder gekoppelt ist.

gibt es soetwas als plug+play?

mfg

alex
 
G

Gast 7673

Gast
AM RANDE

GS wird geklaut oder umgesetzt ???;):D:D

Kukks du bei CONRAD unter Überwachungskamera, gibts da um die 150 Ökken. Plug & Play auch mit dem normalen TV
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
hallo zusammen,

in meinem garten geschehen seltsame dinge steine u. blumentöpfe werden umgesetzt.

jetzt würde ich gerne feststellen was da los ist.

da ich nicht der superpc-crack bin brauche ich ein paar tips.

ich denke an eine webcam, die allerdings nicht permanent aufzeichnet, sondern mit einem bewegungsmelder gekoppelt ist.

gibt es soetwas als plug+play?

mfg

alex
Ciao Alex
Ist wie bei den meisten Dingen, wenn du was vernünftiges willst, muss du bisschen was investieren.
Ich hab mich auch langsam rangetastet. Zuerst Standard-Plug'n'play webcam ...
nix getaugt, dann besserer Kamera, wasserdicht, mit Infrarot (sonst siehste Nachts ja nix) an separater Grafikkarte, kabelgebunden.
Inzwischen separater PC, zwei separate Grafikkarten drin, je eine Kamera dran. Stück Software, das zeit und/oder bewegungs-sensitiv aufnimmt.
Um einem Maulwurf zuzukucken, oder Nachbar's Katze zu ertappen ist das aber bisschen viel Aufwand. Bei mir war's nötig, weil mir auf meinem Parkplatz zweimal kurz hintereinander alle 4 Reifen zerstochen wurden.

Gruss
gerry
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das hatten wir auch schon mal, ist wirklich keine schöne Situation. Hat sich zum Glück von selbst wieder gegeben
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Hab da noch eine Kamera von Nokia ... das Ding sendet eine MMS mit einem Bild: einerseits kann man eine SMS hin schicken und man erhält ein Bild, oder nach einer definierten Zeit, wenn der Bewegungsmelder aktiviert wird, wird ein Bild an eine vorher definierte Nummer gesendet.

Die Überwachungskamera benötigt halt eine eigene SIM-Karte und einen Stromanschluss. Doch wäre hier noch ein Akku dabei, damit die Kamera auch bei Stromausfall noch für mehrere Stunden weiter läuft.

PS.: Da ich selber die Kamera nicht mehr brauche, könnte ich sie (mit einer kleinen Spende und Versandkosten-deckend) abgeben.
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
hallo

kann dir einen meiner rottis leihen.

kannst sicher sein, das der spuk ein schnelles ende hat:eek::eek::eek::eek::eek::D
 
Thema:

garten überwachen

garten überwachen - Ähnliche Themen

  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Garten und Wühlmäuse

    Garten und Wühlmäuse: Ich habe zwar nur einen kleinen Schrebergarten, der wird aber mit Sorgfalt und Liebe gehegt und gepflegt. Neulich habe ich mit Schrecken einen...
  • Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

    Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige: Hallo zusammen ... kann ehrlich gesagt zu meiner nachfolgenden Frage nichts finden, weder im Internet, speziell hier im Forum noch auf der Straße...
  • Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?

    Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?: Diese Frage stellte ich mir in letzter Zeit häufiger. Es liegt reichlich Schnee, Vogelfutter ist in den zahlreichen Vogelhäuschen ebenfalls...
  • Ufo-Landung bei uns im Garten

    Ufo-Landung bei uns im Garten: :eek::eek::eek: Jetzt weiß ich auch wo das gleißende Licht und das komische Geräusch heute nacht herkam;);)
  • Ufo-Landung bei uns im Garten - Ähnliche Themen

  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Garten und Wühlmäuse

    Garten und Wühlmäuse: Ich habe zwar nur einen kleinen Schrebergarten, der wird aber mit Sorgfalt und Liebe gehegt und gepflegt. Neulich habe ich mit Schrecken einen...
  • Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

    Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige: Hallo zusammen ... kann ehrlich gesagt zu meiner nachfolgenden Frage nichts finden, weder im Internet, speziell hier im Forum noch auf der Straße...
  • Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?

    Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?: Diese Frage stellte ich mir in letzter Zeit häufiger. Es liegt reichlich Schnee, Vogelfutter ist in den zahlreichen Vogelhäuschen ebenfalls...
  • Ufo-Landung bei uns im Garten

    Ufo-Landung bei uns im Garten: :eek::eek::eek: Jetzt weiß ich auch wo das gleißende Licht und das komische Geräusch heute nacht herkam;);)
  • Oben