Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube

Diskutiere Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich hatte vor einer Weile mal über die tooltube gelesen und dabei in einem Beitrag gesehen wie einer eine runde Blechdose an den...
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Hi zusammen, ich hatte vor einer Weile mal über die tooltube gelesen und dabei in einem Beitrag gesehen wie einer eine runde Blechdose an den Kofferträger montiert hatte der vorher als gasmaskenbehälter genutzt wurde. Nun finde ich den Beitrag nicht mehr. Ich habe so einen Behälter und würde sie gerne befestigen, bin mir aber nicht sicher ob es so passt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und den thread hier teilen, oder vielleicht weiß jemand was das größte Maß sein darf bei Behältern ohne das Ich was beschäftige.

Grüße Zischke
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Schon so viele drauf geschaut und keiner kennt den gesuchten thread? Schade. Ich habe in der Zwischenzeit auch nichts gefunden.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich kenn den gesuchten Thread auch nicht. Aber so schwierig kann's doch nicht sein, das rauszukriegen. Einfachmal an die Stelle, wo sie hinsoll, mit einfachen Kabelbindern dranhalten. Wenn's passt, die entsprechend langen Metallschellen (gibt's auch in „Endlos") besorgen. Montieren fertig. Oder wo is das Problem?!?
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo,

schu mal die "Reise" Rubrik auf meiner Homepage an. Da findest du sicher am rechten Koffer ein Bild. Ansonsten muss ich erst eines machen.

Scotland

Gruß Rainer
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
image.jpg

So so geht's auch, mit Rohrschellen vom freundlichen Installateur, vorne Versuchsweise mit Schlauchschelle
jetzt habe ich auch da Rohrschellen verbaut :cool:
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
So in etwa wollte ich meinen Behälter auch befestigen, der ist allerdings ein bisschen größer. Meine Sorge ist halt das die Konstruktion beim einfedern an kardan oder Reifen kommt. Kann man messen wie tief die Feder rein gehen könnte?

Gruß
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Das willste an dein Moped schrauben??:eekek:

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So in etwa wollte ich meinen Behälter auch befestigen, der ist allerdings ein bisschen größer. Meine Sorge ist halt das die Konstruktion beim einfedern an kardan oder Reifen kommt. Kann man messen wie tief die Feder rein gehen könnte?

Gruß
Dafür müsstest du mal messen, wie weit die Kolbenstange aus dem Federbein rausschaut. Das wäre dann das Maß, um was sich, wenn überhaupt, der Abstand zwischen Rad und Behälter verringern könnte.
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
@gstatten genau sowas, aber in einer dezentralen Farbe :-) das mit dem messen versuch ich dann mal
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Dafür müsstest du mal messen, wie weit die Kolbenstange aus dem Federbein rausschaut. Das wäre dann das Maß, um was sich, wenn überhaupt, der Abstand zwischen Rad und Behälter verringern könnte.
Mal dir das mit Drehpunkt der Schwinge, Federbein und Radnabe mal auf und überleg nochmal ;-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nö. Ich weiss für mich was ich meine (und der Kollege wohl auch). Davon ab, wird die Feder das völlige Verschwinden der Kolbenstange im unteren Teil wohl verhindern. Gut, wenn man springt. Aber das würde bei der Lamdung sicherlich ziemlich scheppern.
 
Thema:

Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube

Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube - Ähnliche Themen

  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Suche Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm

    Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm: Hallo Leute,ich suche eine Gepäckplatte,welche man anstatt dem Soziussitz in die BMW R1200GS K25 einklicken kann. Muss für eine BMW R1200 GS K25...
  • Erledigt Carbon Abdeckung anstelle des Soziussitzes

    Carbon Abdeckung anstelle des Soziussitzes: Hallo ForumDiese Carbon Abdeckung wird anstelle des Soziussitzes eingerastet. Sie passt auf die Wassergekühlten GS en hat aber eine Prägung "1200"...
  • Erledigt Touratech Soziustasche Ambato mit Halteplatte anstelle des Soziussitzes für LC und 1250 GS(A)

    Touratech Soziustasche Ambato mit Halteplatte anstelle des Soziussitzes für LC und 1250 GS(A): Hallo, verkaufe meine Touratech Soziustasche Ambato, die direkt anstelle das Soziussitzes eingesetzt wird und damit auch gesichert ist. Die...
  • Erledigt Touratech Soziustasche „Ambato Pure Exp“ anstelle des Soziussitzes

    Touratech Soziustasche „Ambato Pure Exp“ anstelle des Soziussitzes: Ich biete hier meine gebrauchte gute Soziustasche „Ambato Pure Exp“ anstelle des Soziussitzes. Sie war auf meiner R1250GS montiert. Passt meines...
  • Touratech Soziustasche „Ambato Pure Exp“ anstelle des Soziussitzes - Ähnliche Themen

  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Suche Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm

    Gepäckplatte anstelle Soziussitz und Lenkererhöhung 20-30mm: Hallo Leute,ich suche eine Gepäckplatte,welche man anstatt dem Soziussitz in die BMW R1200GS K25 einklicken kann. Muss für eine BMW R1200 GS K25...
  • Erledigt Carbon Abdeckung anstelle des Soziussitzes

    Carbon Abdeckung anstelle des Soziussitzes: Hallo ForumDiese Carbon Abdeckung wird anstelle des Soziussitzes eingerastet. Sie passt auf die Wassergekühlten GS en hat aber eine Prägung "1200"...
  • Erledigt Touratech Soziustasche Ambato mit Halteplatte anstelle des Soziussitzes für LC und 1250 GS(A)

    Touratech Soziustasche Ambato mit Halteplatte anstelle des Soziussitzes für LC und 1250 GS(A): Hallo, verkaufe meine Touratech Soziustasche Ambato, die direkt anstelle das Soziussitzes eingesetzt wird und damit auch gesichert ist. Die...
  • Erledigt Touratech Soziustasche „Ambato Pure Exp“ anstelle des Soziussitzes

    Touratech Soziustasche „Ambato Pure Exp“ anstelle des Soziussitzes: Ich biete hier meine gebrauchte gute Soziustasche „Ambato Pure Exp“ anstelle des Soziussitzes. Sie war auf meiner R1250GS montiert. Passt meines...
  • Oben