GB350S

Diskutiere GB350S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War am Freitag bei Honda in Erlensee beim Kurventraining. Eine Veranstaltung die ich euch empfehlen kann. Bin die meiste Zeit mit einer Transalp...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
War am Freitag bei Honda in Erlensee beim Kurventraining. Eine Veranstaltung die ich euch empfehlen kann. Bin die meiste Zeit mit einer Transalp gefahren. Zum Ende habe ich mir mal eine GB350S genommen.

c2_r.jpg

Ich hätte ja nie gedacht, dass so ein kleiner Einzylinder mit 21 PS so viel Spaß machen kann. Und einen kernigen Sound hatte die. Wenn mir sowas mal gebraucht zum guten Kurs begegnet, wäre ich am überlegen. So für die Eisdiele und zum rumtuckern.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Als bekennender Retrofan habe ich die GB350 seit ihrer Ankündigung auch auf dem Schirm, da sie mir optisch sehr gut gefällt.
Zum "rumgurken" in der Stadt und eine gemüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüütliche Überlandrunde sicher mehr als ausreichend. Leider habe ich mit zwei Stellplätzen (für 2 Autos und 3 Mopeds) keine Abstellkapazitäten mehr, sonst wäre ich vermutlich schon beim örtlichen Hondadealer aufgeschlagen.

PS: Der Trend soll ja immer mehr zum "Downsizing" gehen und dafür wäre das bestimmt mehr als geeignet.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ich finde diese kleinen Maschinchen einfach klasse und liebe es, mit 80 (Sachen, hoffentlich auch mal Jahren....;)) damit über kleinste Strässchen zu zuckeln, wenn einem danach ist. :super:

Hatte auch mal eine geliehen, wie Du geschrieben hast macht das viel Spaß und der Sound ist in der Tat kernig.
20250426_160430.jpg

Etwas schade, daß Honda bei uns nicht die im Prinzip baugleiche Highness 350 gebracht hat, die mir im Detail noch besser gefällt
(Zweifarben-Lackierung, nicht dieser unsägliche mattschwarte Auspuff etc.)
Honda-Highness.jpg

Ein Kauf kommt momentan nicht in Frage, da sie meiner Classic 500 vom Einsatzsprektrum her zu sehr ähnelt und diese zudem noch mehr "Oldschool-Feeling" für alte, weiße Männer bietet ;) (Kickstarter, Schwingsattel, Chrom, ganz ok-er Wumms von ganz unten)
20240322_175244.jpg

Trotzdem scheint die Honda recht gesucht, und Royal Enfiel hat ja auch ein ganzes Sprektrum dieser kleinen Dinger im Programm.

Ciao
Alex

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
schönes altes Design - bei der Honda genauso wie bei der RE,
aber nur für ein paar gemütliche Touren ist mir die (derzeit noch) nicht passend ... da fahre ich zu weit.

btw.:
ich würde es sehr begrüßen, wenn man den Titel etwas aussagekräftiger gestalten könnte - "Honda GB350" wäre ja wohl nicht zuviel verlangt 🤔
man beteiligt sich ja auch nicht an einer Diskussion nur mit dem Einwurf "GB350" sondern sagt auch das es um eine "Honda GB350" geht, oder nicht
Just my2cents

Thema:

GB350S

Oben