Gebrauchtkauf GS 1150

Diskutiere Gebrauchtkauf GS 1150 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich habe vor mir eine gebrauchte 1150 GS zu kaufen. Es ist meine erste BMW und ich hab keinerlei Ahnung ( ausser die üblichen...
L

Lako

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe vor mir eine gebrauchte 1150 GS zu kaufen. Es ist meine erste BMW und ich hab keinerlei Ahnung ( ausser die üblichen Testberichte usw. ) auf was man achten sollte. Ich habe eine Bj: 2001 mit ABS im Auge.
Wäre Euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, auf was man achten sollte. Denke Ihr habt mehr Erfahrung mit dem Bike gesammelt als irgend ein anderer.
Würde mich über Eure Meinungen freuen.
Gruß
Lako
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
willkommen im Forum.

Wenn Du schon eine bestimmte Maschine im Auge hast wirst Du sicher die Standarddinge schon gecheckt haben, oder (Scheckheft, Pflegezustand, Reparaturen, Un-/Umfälle, Ausstattung, ... )?

Je nach Kilometerleistung und Einsatzbereich wären bisher gemachte Garantiearbeiten oder auch sonstige Reparaturen interessant. Ich denke da im Besonderen an Kardan, Getriebe, Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, Speichen und die Felgen. Die GS gehört trotzdem eigentlich eher zu den robusteren Moppeds.

Bei BMW mag die Kulanzabteilung ganz gerne ein lückenloses Scheckheft, sollte dann doch mal was sein, spart das bares Geld!

Grundsätzlich ist gegen ein scheckheftgepflegtes Modell vom Händler (egal welchem - meine ist vom Honda-Dealer ;) ) nichts einzuwenden, Du erwirbst das Fahrzeug dort eh zumindest mit Gewährleistung. Aber auch von Privat kann man ganz gute Schnäppchen machen, da die meisten BMW-Fahrer ziemlich ordentlich, wenn nicht sogar pingelig, mit Ihren Kisten sind. Ausstattungmässig würde ich zumindest auf ABS, Heizgriffe & FID achten, da es dabei mit der Nachrüstung schwierig wird.

Gefeit ist man allerdings nie! Siehe auch meine Beiträge hier: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=576 und hier: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=583

Wenn Du selber schraubst und auf die ganz speziellen Schwachpunkte bei der 01er (so es sie denn gibt) aus bist, kann ich Dir leider nicht wirklich helfen, da ich eine 03er (mit DZ) habe.

Generell kann man momentan ganz gute Schnapper bei 1150ern machen, da erstens fast Winter ist und zweitens viele praktischerweise auf die 12er wechseln. Also: Watch the price :)

Viel Erfolg!
 
Thema:

Gebrauchtkauf GS 1150

Gebrauchtkauf GS 1150 - Ähnliche Themen

  • 1150 Gebrauchtkauf - worauf im Detail achten?

    1150 Gebrauchtkauf - worauf im Detail achten?: Servus zusammen, ich hatte früher viele Jahre eine 1100GS, habe sie damals verkauft da für meine Frau zu gross und zu schwer. Ich fand es ein...
  • Gebrauchte GS 1150 Baujahr 2000 kaufen?

    Gebrauchte GS 1150 Baujahr 2000 kaufen?: Liebe "Gemeinde", ich bin Neuling hier und überlege gerade die Anschaffung einer GS 1150 Bj 2000 (normale Variante- kein Adventure) Dazu hab ich...
  • 1150 gs oder doch 1200 gs

    1150 gs oder doch 1200 gs: Hallo Zusammen, allen ein frohes Neues und….(Ihr wisst schon) Auch wenn mir meine „Mutti“ beigebracht hat, nicht mit einer Entschuldigung...
  • BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf

    BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf: Hallo Leute ! Bevor ich meine Frage loswerde möchte ich mich natürlich erst vorstellen. Meine Name ist Roman ,komme aus Österreich (Bezirk Baden...
  • BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf?

    BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1150 GS gebraucht zu kaufen.Ich habe seid 88 eine R 100 GS und will jetzt mal was anderes.Was sind die...
  • BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf? - Ähnliche Themen

  • 1150 Gebrauchtkauf - worauf im Detail achten?

    1150 Gebrauchtkauf - worauf im Detail achten?: Servus zusammen, ich hatte früher viele Jahre eine 1100GS, habe sie damals verkauft da für meine Frau zu gross und zu schwer. Ich fand es ein...
  • Gebrauchte GS 1150 Baujahr 2000 kaufen?

    Gebrauchte GS 1150 Baujahr 2000 kaufen?: Liebe "Gemeinde", ich bin Neuling hier und überlege gerade die Anschaffung einer GS 1150 Bj 2000 (normale Variante- kein Adventure) Dazu hab ich...
  • 1150 gs oder doch 1200 gs

    1150 gs oder doch 1200 gs: Hallo Zusammen, allen ein frohes Neues und….(Ihr wisst schon) Auch wenn mir meine „Mutti“ beigebracht hat, nicht mit einer Entschuldigung...
  • BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf

    BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf: Hallo Leute ! Bevor ich meine Frage loswerde möchte ich mich natürlich erst vorstellen. Meine Name ist Roman ,komme aus Österreich (Bezirk Baden...
  • BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf?

    BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1150 GS gebraucht zu kaufen.Ich habe seid 88 eine R 100 GS und will jetzt mal was anderes.Was sind die...
  • Oben