Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

Diskutiere Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine GS ist eigentlich Kernschrott, sieht aber noch einigermaßen vernünftig aus. Also erzähle ich einem potentiellen Käufer natürlich was von...
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Guten Abend,

es könnte durchaus am selbgemachten Eierlikör liegen,welcher sich in der bisherigen Menge von einer halben Flasche durch meinen Körper zwängt,aber ich habe die Frage immer noch nicht verstanden....:schulterzucken::schulterzucken:
Kann mir bitte die Frage erklärt werden?

MfG schmio
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Schmio...
Ich denke es geht darum...soll ich von privat eine Gebrauchte GS kaufen?

oder werde ich von jedem GS Verkäufer über den Tisch gezogen..?

Das muss jeder für sich selbst beantworten...
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@hydrantenfritz
Danke für deine Hilfe,jetzt hab ich es verstanden....
Liegt wohl an meiner internen Festplatte im Oberstübchen,daß ich solche Fragen nicht verarbeiten kann...:fragezeichen:

Wer auch immer diese Frage beantworten kann,schicke mir bitte die Lottozahlen für nächste Woche ( aber bitte per PN!!!)

MfG schmio
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo,

@hydrantenfritz
Danke für deine Hilfe,jetzt hab ich es verstanden....
Liegt wohl an meiner internen Festplatte im Oberstübchen,daß ich solche Fragen nicht verarbeiten kann...:fragezeichen:

Wer auch immer diese Frage beantworten kann,schicke mir bitte die Lottozahlen für nächste Woche ( aber bitte per PN!!!)

MfG schmio
Denke nicht dass es an Deiner "Festplatte" oder am Eierlikör liegt...:happy:.....Jaa und manchmal hat man einen Lotto sechser..manchmal halt nicht...
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Lumi,
ich denke es ganz einfach. Vor einen Kauf macht man sich mit den möglichen Schwachstellen eines Geräts vertraut.
Bei der GS kann Luft im hinteren Bremskraft den Druckpunkt verändern. Ob das SW Update das komplett beseitigt, wird die Zeit zeigen.
Ich würde mich mental auf den Fehler einstellen.... und überlegen ob das für mich akzeptabel ist.
Ich würde immer gebraucht kaufen wenn der Verkäufer und das Moped mir gut rüberkommen....
Grüße
Norbert
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Moin,
meine GS hat (bisher) dieses Problem nicht.
Sollte ich diese an privat veräußern und werde danach gefragt, kann ich die Frage verneinen......
Also wäre ich dann wohl ein Lügner, oder?
:schulterzucken:
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Die Frage lässt sich - seit breitenwirksamer Einführung 'alternativer Fakten' - nicht mehr einfach beantworten. So weiß der Verkäufer vielleicht nicht, dass des Nachts kleine, verschlagene Chinesen billigst produzierte Luft in die Bremsanlage pumpen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.119
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der TE geht sicher davon aus, daß es sich bei GS-Fahrern um eine besondere Spezies handelt und wüsste gerne, ob erwähnte Spezies ehrlich ist, o. a. zur Unwahrheit neigt.
Etwas, was ehrlich ;) nur GS-Fahrer beantworten können (wenn sie denn ehrlich sind).

Uli
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Verhaltensforscher haben schon lange herausgefunden, dass ein Mensch ab dem 4. Lebensjahr begreift, dass es Nachteile hat, die komplette Wahrheit zu sagen. Warum sollte das beim Verkauf von Motorrädern anders sein? War doch seit Jahrhunderten beim Pferdehandel nicht anders (auch wenn die Strafen früher andere waren).
Und selbst wenn es der Verkäufer ehrlich meint: wenn ein Fehler nach dem Kauf auftritt, kann dann immer ein schlechtes Gefühl bleiben. Ist doch wie immer im Leben. Kauf dir, was dir Spaß macht. Hat es Räder (oder stattliche Rundungen, an welcher Stelle auch immer :bounce:), musst du dich früher oder später intensiv darum kümmern. No risk, no fun.
 
G

Gast 35536

Gast
Das ist ein zweischneidiges Schwert,als ich vor einigen Monaten das Problem mit dem schlechten Durchzug hatte,der Händler hat dreimal versuchte das Problem zu finden,noch in der Garantiezeit,aber laut Diagnose kein Fehler vorhanden war,da musste ich das einfach in Kauf nehmen,dann wollte ich das Moped aus lauter Frust verkaufen,weil das Problem ja immer noch bestand.
Hier im Forum wurde ich darauf hingewiesen das ich den Fehler beim Verkauf nicht verheimlichen darf !
Welchen Fehler ??? Der Händler sagt es liegt kein Fehler vor,also was soll ich dem Käufer dann erzählen,das ich weiß es stimmt etwas nicht aber der Händler sagt es wäre nix... ???
Da wäre ich schön blöd,wer würde die Mühle wohl kaufen ???
Zum Glück konnte ich den Fehler sebst beheben,ich habe die R behalten und der Händler ist für mich Geschichte.
Deswegen würde ich mich nicht blind auf Aussagen beim Gebrauchtkauf verlassen,weder beim Händler noch von privat,es geht hier immer nur um die Kohle,da ist sich jeder selbst der Nächste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Naja,wenn ich den Fehler verschweige bin ich danach der Depp.

Brick
 
G

Gast 35536

Gast
Naja,wenn ich den Fehler verschweige bin ich danach der Depp.

Brick
Eben,aber laut Händler war ja kein Fehler vorhanden,also muß ich nix erwähnen,deswegen hätte ich es beim Verkauf frei nach Dieter Nuhr gemacht : einfach mal die Fr.... halten :stop:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Es gibt wohl auch die Möglichkeit einer "Reparaturkostenversicherung"
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
...als ich vor einigen Monaten das Problem mit dem schlechten Durchzug hatte,der Händler hat dreimal versuchte das Problem zu finden,noch in der Garantiezeit,aber laut Diagnose kein Fehler vorhanden war,da musste ich das einfach in Kauf nehmen,dann wollte ich das Moped aus lauter Frust verkaufen,weil das Problem ja immer noch bestand.
Hier im Forum wurde ich darauf hingewiesen das ich den Fehler beim Verkauf nicht verheimlichen darf !
Welchen Fehler ??? Der Händler sagt es liegt kein Fehler vor,also was soll ich dem Käufer dann erzählen,das ich weiß es stimmt etwas nicht aber der Händler sagt es wäre nix... ???
Da wäre ich schön blöd,wer würde die Mühle wohl kaufen ???
Muß jeder selber wissen, wie weit seine Ehrlichkeit geht. Ich finde das nicht ganz in Ordnung, d.h. wenn die Frage kommt, warum du das Motorrad verkaufst, dann sollte das auf den Tisch kommen.
Ich mache mir immer sehr schnell ein Bild vom Verkäufer, zuhören ist hier ganz wichtig. Da fällt bei mir auch schnell der Vorhang runter.

Und "schlechter Durchzug" bei deiner R? Aber nicht die R, die alles so viel besser macht als die GS, oder? :D
 
G

Gast 35536

Gast
Und "schlechter Durchzug" bei deiner R? Aber nicht die R, die alles so viel besser macht als die GS, oder? :D
Nee,ist ja behoben,habe den Fehler gefunden...Wieso alles bessser als die GS,ich habe gegen die R getauscht wegen meiner Schulterprobleme,sonst würde ich die GS heute noch fahren...
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Niemand verkauft seine GS wegen Fehlern oder Mängel, alle nur aus gesundheitlichen Gründen oder weil ihnen die Zeit zum fahren völlig fehlt. :cool:
 
G

Gast 35536

Gast
Niemand verkauft seine GS wegen Fehlern oder Mängel, alle nur aus gesundheitlichen Gründen oder weil ihnen die Zeit zum fahren völlig fehlt. :cool:
Doch,bei mir war es wegen der Schulter,wurde nach dem Unfall 2018 zweimal daran operiert,Schultergelenksprengung,Sehnenabriss,Muskelriss,danach konnte ich den Arm auf Dauer nur unter Schmerzen heben bzw. die Lenkerhöhe der GS war mir mit meinen 1,75 Metern dann zu hoch.
Nur deshalb der Wechsel zur R...sonst würde ich die GS heute noch fahren.
Nach mittlerweile fast einem Jahr wird es besser,spielte schon mit dem Gedanken die 1250 zu kaufen,aber Aufgrund der Bremsenproblematik warte ich mal noch ab...
 
Thema:

Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ? - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Oben