Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

Diskutiere Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der TE hat sich nicht mehr geäussert, auf die Fragestellung.... ausser der Antwort... kam nix mehr, hat sich somit vermutlich erledigt :)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der TE hat sich nicht mehr geäussert, auf die Fragestellung....
Stellt euch vor, ihr wollt eine gebrauchte GS LC kaufen und wisst über das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse bescheid.
Bei der Besichtigung ist natürlich alles ok und bei der Probefahrt auch. Jetzt stellt ihr an den Verkäufer die Frage:
"Ist das Motorrad von der Problematik mit der Bremse betroffen oder nicht" ?
Wer das Problem nicht hat kann auch wahrheitsgemäß antworten, aber der Rest ?
ausser der Antwort...

Wenn ich ein kauf was mir dann blüht
kam nix mehr, hat sich somit vermutlich erledigt :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Antworten - welcher Art, wurden denn erwartet?
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Die Frage ist einfach ohne vorheriges Nachdenken gestellt worden...ob aus Langweile oder anderen Beweggründen...schwer zu sagen.
Darauf direkt zu antworten ist wenig zielführend...
Genauso wie Frage seitens eines Interessenten nach dem "warum" man denn verkauft!!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Juekl hat es bereits auf den Punkt gebracht>
Die Eingangsfrage führt zu einem Paradoxon.
Der ehrliche GS-Verkäufer beantwortet die Fragen "ehrlich", der unehrliche Gs-Fahrer aber unehrlich, obwohl er die gleichen Antworten gibt.
Nun sind wir genausoweit, wie vor der Frage!
Wer ist der ehrliche Fragenbeantworter, wer der unehrliche?
Im übrigen empfinde ich die Frage, egal wem sie gestellt wird (GS-/H-D-/Duc-/Royal Enfield-/Kayasuzi-/usf. als impertinent.

Uli
 
Thema:

Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ?

Gebrauchtkauf, wie ehrlich ist der GS Fahrer ? - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Oben