R 1100 GS Gel-Batterie für R 1100 GS

Diskutiere Gel-Batterie für R 1100 GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Allerseits, solangsam gibt meine Battrie auf. Die ABS- Initialisierung ist reine Glückssache. Ich hab da nun bei...
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Die Gel-Batterien halten bei mir nie lange, so ca. max. 1-2 Jahre. Ich nehme nur die günstigen Säure Batterien für so um die 40 €. Die halten bei mir bis zu 6-8 Jahren. Aber meine GS hat auch kein ABS.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Blei-Vlies z.B. Kung-Long oder Effekta - um die 40 Eus -trotz schändlicher Pflege (nur Abklemmnen, vor Saison kurz nachladen) nicht mal ausbauen, funzen die in meinen 2V seit 5 .. 7 Jahren absolut problemlos!
Also warum sollten die bei den 4V nicht gehen??

Andreas
 
S

simsonaubing

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
41
Ort
München
Modell
1100GS '99
Kung Long, ist auch meine Empfehlung!
Hast in der Passenden Abmessung auch 18, 20 oder 22 AH zur Auswahl, soweit ich weiß...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

meine preiswerte Fiamm läuft nun die 6. Saison!
Und ich halte es wie mein Namensvetter, vor Saisonstart ans Ladegerät und den Rest des Jahres vergessen, 4V mit ABS.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Blei-Vlies z.B. Kung-Long oder Effekta - um die 40 Eus -trotz schändlicher Pflege (nur Abklemmnen, vor Saison kurz nachladen) nicht mal ausbauen, funzen die in meinen 2V seit 5 .. 7 Jahren absolut problemlos!
Also warum sollten die bei den 4V nicht gehen??

Andreas
weil die 4 V eine Spannungserkennung beim Start haben, die lustig blinkt, und das ABS ggf nicht dazuschaltet, wenn die Spannung beim Start zu gering ist.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Gel-Batterien halten bei mir nie lange, so ca. max. 1-2 Jahre. Ich nehme nur die günstigen Säure Batterien für so um die 40 €. Die halten bei mir bis zu 6-8 Jahren. Aber meine GS hat auch kein ABS.
Dafür gibt es aber überhaupt keine logische Erklärung.
Zumal eine GEL-Batterie nix anderes ist als eine Säurebatterie in die man Kieselgur gekippt hat um den Elektrolyten einzudicken. Soziemlich alle Eigenheiten die man GEL-Batterien andichtet sind Unsinn, aber schlechter als eine Säurebatterie können sie vom Funktionsprinzip her gar nicht sein. Bei Einzelfällen kann natürlich ein Fehler bestehen.
KungLong o.Ä. kommt mir nicht in's Haus. Nicht weil sie schlechter wären (weiss ich nicht), aber weil ich keinen Hersteller unterstützen möchte der seinen Abfall in den nächsten Fluss kippt o.Ä..
Auch wenn viele Markenprodukte wahrscheinlich aus der gleichen Gegend stammen, achten die Namensgeber darauf, dass das Abwasser wenigstens durch ein Sieb fliesst bevor es in den Fluss gelangt (Mindeststandards eben).
gerd
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für ein Versagen beim ABS-Selbsttest kann es aber auch andere Gründe geben als eine schlappe Batterie. Die R1100 hat eine sehr knapp eingestellte Selbsttest-Schwelle, die 1150 ist da (bei gleicher Bremse) toleranter. Oft ist ein müder Anlasser das Problem, nicht die Batterie.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Fiamm, fünf Jahre Ruhe für 62 Flocken
 
Thema:

Gel-Batterie für R 1100 GS

Gel-Batterie für R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?

    Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?: Hallo! Nun habe ich eine neue (Gel) Batterie gekauft. Und die alte war ebenfalls eine Gel-Batterie. ABER (ich habe die GS erst 1/2 Jahr) der...
  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?

    Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?: Ich habe für meinen PKW ein Ladegerät aus dem Baumarkt, das auch prima funktioniert. Laut Beschreibung ist es für Blei-/Säurebatterien und...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • Welches Ladegerät für Gel Batterien???

    Welches Ladegerät für Gel Batterien???: Welches Ladegerät für Gel Batterien??? Mein Cetek Ladegerät hat glaub ich den Kupferwurm....beim Einstecken brummts wie nen Sack Bienen da...
  • Gelbatterie für R 850 GS?

    Gelbatterie für R 850 GS?: Hallo Zusammen. Brauch ne neue Batterie und weiß nicht recht, ob ne Gelbatterie für die GS empfehlenswert ist. Bei Louis wird mir folgende...
  • Gelbatterie für R 850 GS? - Ähnliche Themen

  • Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?

    Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?: Hallo! Nun habe ich eine neue (Gel) Batterie gekauft. Und die alte war ebenfalls eine Gel-Batterie. ABER (ich habe die GS erst 1/2 Jahr) der...
  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?

    Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?: Ich habe für meinen PKW ein Ladegerät aus dem Baumarkt, das auch prima funktioniert. Laut Beschreibung ist es für Blei-/Säurebatterien und...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • Welches Ladegerät für Gel Batterien???

    Welches Ladegerät für Gel Batterien???: Welches Ladegerät für Gel Batterien??? Mein Cetek Ladegerät hat glaub ich den Kupferwurm....beim Einstecken brummts wie nen Sack Bienen da...
  • Gelbatterie für R 850 GS?

    Gelbatterie für R 850 GS?: Hallo Zusammen. Brauch ne neue Batterie und weiß nicht recht, ob ne Gelbatterie für die GS empfehlenswert ist. Bei Louis wird mir folgende...
  • Oben