(gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe

Diskutiere (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Nochmal, Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen: Da ich für meine GS mit der Adventure Scheibe keine passende Halterung für über den...
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
40
Hallo Nochmal,

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen:
Da ich für meine GS mit der Adventure Scheibe keine passende Halterung für über den Blinker finden konnte (die No-Name Produkte aus Fernost für um die 10 € sind zu kurz, sodass das Gehäuse nicht unter die Scheibe passt und für die von Wunderlich für um die 30€ zzgl. Versand bin ich zu geizig),
also habe ich mich selbst an die Arbeit gemacht:

Ein L-Profil aus meinen beständen, Maße ca 40x20x2
1.jpg


In Form gebracht:
2.jpg

Nachdem das erste beim Biegen brach, zweiter Versuch:
3.jpg

Länge 11 cm (Die aus Fernost sind nur ca. 7 cm)

Erster Test anbau:
4.jpg


Noch Lackiert und Halterung montiert (Preis für die Aufnahme rund 3 € aus Fernost (Alu)):
6.jpg

5.jpg

Zur Kabelführung habe ich mittig 2 Löcher für einen Kabelbinder vorgesehen. Ansonsten werde ich die Kabel noch "ordentlich" verlegen. Aber es funktioniert und ist stabil. Bin auf den ersten Test gespannt.

Hier noch die Bedienung dazu: Hier habe ich einen Alu-Winkel an der Spiegelhalterung montiert.
7.jpg


Gruß Patrick
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Patrick, schön das du dir eine Lösung gebaut hast. Ich vermute aber, du bist damit noch nicht gefahren. Aus meinen Erfahrungen wird das eine "schwingende Aufnahme" werden.

Berichte bitte wie es dann real ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
senkrechte strebe hin und ok isses.
ansonsten isses nach ca. 2 bis 5oo km am arsch.
jessas! es is nur ein gut gemeinter ratschlag...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Geiz ist eben Geil
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So eine ähnliche Konstruktion ist mir nach etlichen 100km genau an der Biegestelle gebrochen. Und das war ein 4 Zylinder mit wesentlich weniger Vibs als die GS. Vielleicht wäre hier ein Stück "normaler" schwarzer Stahl zielführender, anstatt Alu?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich kann nur zeigen was mit einer vergleichbaren No Name Halterung passiert.

 
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
40
Sonderlich viel Hoffnung habt ihr mir jetzt aber nicht gemacht nach so viel Mühe :(

Hallo Patrick, schön das du dir eine Lösung gebaut hast. Ich vermute aber, du bist damit noch nicht gefahren. Aus meinen Erfahrungen wird das eine "schwingende Aufnahme" werden.

Berichte bitte wie es dann real ist.
Werde ich. Werde wegen Saisonkennzeichen erst ab März starten können. Dauert also noch etwas.
Wenn das schwingende aufs verwackelte Aufnahmen gemeint ist, stört mich das nicht so, da ich vor allem Fotos mache und seltener Videos.
Falls es natürlich droht sich selbstständig zu machen verwerfe ich das ganze.
Habe mich jetzt in deinen Blog bzgl. Halterung eingelesen, das mit der von Stephan behalte ich im Hinterkopf.

senkrechte strebe hin und ok isses.
ansonsten isses nach ca. 2 bis 5oo km am arsch.
jessas! es is nur ein gut gemeinter ratschlag...
Wie meinst Du Senkrecht?
Wie auf dem dritten Bild zu sehen habe ich von der Auflagefläche "oben" noch nach unten gebogen, das ist mit unter der Blinkerschraube verschraubt.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich meld mich bei dir per pn.
kann grad nicht.
 
T

thegermanbloke

Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
6
tolle Anleitung - ich liebe Foren mit tollen Ideen
 
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
40
Hallo in die Runde,
Ich habe jetzt einen ersten Test durchgeführt.
Dazu muss ich gleich sagen, es handelt sich um eine 35€ China Kamera, die Bildqualität ist also nicht zu vergleichen mit einer GoPro für ein paar Hundert €. Vorallem wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, leidet die Bildqualität sehr.

Alles in allem, da ich hauptsächlich Fotos bei der Fahrt mache, ist es für mich ok.

Im Stand:
20230317_092922.mp4

Bei der Fahrt: (sorry mit dem Handy in der Hand gefilmt, besseres Video folgt)
04.mp4

Auf sehr holpriger Straße:
01.mp4

Fotos:
10.jpg ANMP0013.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Fotos kann man so akzeptieren aber Video Katastrophe.

Mal schauen wie lange die "Billigkamera" diese Vibration mitmacht.

Berichte gerne weiter und viel Spaß damit.
 
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
40
So kurzer Zwischenbericht:
Nach rund 4000 km hält die Halterung immernoch. Jedoch ist die Befestigung am Gehäuse gebrochen. Das war aber vom zu fest ziehen schon etwas angeknackst. Die Vibrationen dürften ihm den Rest gegeben haben. Das ganze ist aber auch nur ein China Plastik Teil. Wenn das 4000 km hält, bei meiner Fahrleistung 1 Jahr und ich jährlich für rund 10 Euro ein neues brauche, ist das ok.

Anmerkung: Der Riss unterhalb der Linse im Gehäuse war auch schon vorher.
Die Video Qualität wurde mit der Zeit auch besser, außer man beschleundigt mit 2k Umdrehungen Raus dann Wackelt es wie so ein Wackelhund aus den 80igern auf der Hutablage im Benz.
 

Anhänge

Thema:

(gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe

(gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

    Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

    Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst: Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

    Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

    Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst: Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
  • Oben