Gepäckbrücke

Diskutiere Gepäckbrücke im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Schrauber Frage wegen der Vertiefungen oben an den Gepäckbrücken der GS 1200-er. In den Montage-Beschreibungen beim Zubehör (Beispiel...
juno

juno

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hallo Schrauber
Frage wegen der Vertiefungen oben an den Gepäckbrücken der GS 1200-er.

In den Montage-Beschreibungen beim Zubehör (Beispiel breitere Gepäckbrücke H&B - oder einfach eine zusätzliche Grundplatte), muss man hier eine Hülse einsetzen damit das Niveau eben ist.
Ich habe jetzt ein kleines Alu-Topcase montiert. Ohne spezielle Halterunge. Bohrung durch die Kiste. Verstärkungsplatte unter der Kiste, in der Kiste die Bohrlöcher M6 Schrauben mit grosse U-Scheiben.
Habe also einmal MIT und einmal OHNE diese Distanzhülsen montiert.
OHNE Hülsen liegt die Kiste auf der ganzen Brücke schön auf, wahrscheinlich biegt sich die Brücke"eben".
MIT Hülsen hat es "Luft" und irgendwie kommt mir das "wackelig" vor.

Braucht es nun diese Distanzhülsen wirklich? Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Kann ich die weglassen oder "überspanne" ich sonst die Brücke?

Gruss RenéGS Brücke.jpg

Münsterländer

Münsterländer

Modell
EX 1200 GS_Rallye 08/12, LowRider S, Tenere 700, R 12 G/S - 08/25
Hallo René,

ich benutze im Wechsel ein Gepäck Rack und ein Peli Case.

Ich habe zwischen beiden ( Rack & Peli Case ) und original Gepäckbrücke

4 Stück Gummischeiben Ø 25 / Ø 8 x 5 mm Stärke montiert.

Somit zerkratzt die Gepäckbrücke nicht und die Aufbauteile sind in gewissem Maße

noch gedämpft.

Gruß Tommy

gerd_

gerd_

Hi René
Wenn Du feststellst, dass alles ohne Hülsen passt, wozu dann aufstelzen? Vermutlich sind die Hülsen dafür gedacht wenn der Boden einer Kiste nicht eben ist (aufgeschraubter Fussball :-)).
Klemm' als "Anti-Kratz" einfach Stücke eines alten Fahrradschlauchs dazwischen und verwende Stop-Muttern.
gerd

juno

juno

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Also das zerkratzen ist mir eigentlich Wurscht. (Ich wechsle auch zwischen Box und vergrösserte Gepäckbrücke)
Hab es jetzt mit den Distanzhülsen montiert. Mal schauen ob die Kiste beim fahren "wippt". Ohne Hülsen biegt sich beim verschrauben der Kiste die Plastikbrücke doch arg. Eben ist wohl der Boden der Kiste, aber nicht die Brücke selber. Darum wahrscheinlich die Hülsen.

Thema:

Gepäckbrücke

Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC 1200/1250 Gs Lc Gepäckbrücke und Heckträgerteil in schwarz

1200/1250 Gs Lc Gepäckbrücke und Heckträgerteil in schwarz: Ich biete eine originale Bmw Gepäckbrücke an. Sie ist schwarz, pulverbeschichtet Preis 150€ Und ein Heckträgerteil ebenfalls in schwarz,durch...
  • Biete R 1300 GS Original Gepäckbrücke

Original Gepäckbrücke: Ich verkaufe eine original Gepäckbrücke aus dem Komfortpaket der BMW R1300GS. Die Gepäckbrücke wurde sofort nach der Lieferung demontiert, ist...
  • SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?

SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?: Die Frage klingt vielleicht erstmal merkwürdig, ich habe das aber mal bei einem anderen Biker so gesehen: Für die Hintour an den Zielort mit...
  • Biete Sonstiges Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/ R 1250 GS

Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/ R 1250 GS: Auf der linken Seite hat der Soziushaltegriff einen kleinen Kratzer, abgesehen davon ist die Gepäckbrücke unversehrt. Preis: 80 Euro plus ggf...
  • Suche GS Gepäckbrücke

GS Gepäckbrücke: Suche so eine Gepäckbrücke: Grüße
  • GS Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC 1200/1250 Gs Lc Gepäckbrücke und Heckträgerteil in schwarz

1200/1250 Gs Lc Gepäckbrücke und Heckträgerteil in schwarz: Ich biete eine originale Bmw Gepäckbrücke an. Sie ist schwarz, pulverbeschichtet Preis 150€ Und ein Heckträgerteil ebenfalls in schwarz,durch...
  • Biete R 1300 GS Original Gepäckbrücke

Original Gepäckbrücke: Ich verkaufe eine original Gepäckbrücke aus dem Komfortpaket der BMW R1300GS. Die Gepäckbrücke wurde sofort nach der Lieferung demontiert, ist...
  • SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?

SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?: Die Frage klingt vielleicht erstmal merkwürdig, ich habe das aber mal bei einem anderen Biker so gesehen: Für die Hintour an den Zielort mit...
  • Biete Sonstiges Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/ R 1250 GS

Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/ R 1250 GS: Auf der linken Seite hat der Soziushaltegriff einen kleinen Kratzer, abgesehen davon ist die Gepäckbrücke unversehrt. Preis: 80 Euro plus ggf...
  • Suche GS Gepäckbrücke

GS Gepäckbrücke: Suche so eine Gepäckbrücke: Grüße
  • Oben