HI,
weiter oben habe ich ja mal die Frage in den Raum gestellt, wie ich auf die 1300er mit dem einfachen Heck irgendwie ein Gepäckstück mit Rückenpolster bekomme, ohne großen Aufwand.
Okay, jetzt darf gelacht werden, steinigt mich, ist nur eine Studie.
Nochmal das Problem.
Auf der 1250 habe ich das Softbag 3 groß mit Touratech Adapterplatte genutzt, alleine also so
und mit Frau so:
Es dürfte klar sein, was ich mit Polster / Stütze an der Tasche meine.
Also habe ich mich erinnert, dass es die Softbag 3 auch in klein gab, also so, auch mit Stütze / Polster
und hab mir die besorgt.
Die passt auch, man kann sie auf dem einfachen Heck befestigen, das einfache Hech hat aber eine andere Geometrie als die 1250er. das Heck wird schnell breiter, sodass der Gurt etwa 1 - 2 cm hinten sitzt. Also in etwa so.
Das hält trotzdem, aber irgendwie wollte ich noch eine weitere Absicherung. Also mal ab in den Keller, da lag noch Alublech, 1,5 mm, rum. Das habe ich dann gebogen.
und an die Gemeometrie des Hecks angepasst (die Folie dient nur zum Schutz vor Kratzern).
Wie ich dann den richtigen Abstand / Radius hatte, das gleiche Blech nochmal gebogen und da lag noch etwas Kaltschweißband rum.
Und jetzt zur Funktion, es wird nur darufgeschoben, hält / pappt wegen dem Band, fahren würde ich damit ohne Tasche aber nicht.
Von Oben:
Von unten:
Und jetzt die Tasche drauf, dann seht Ihr die Funktion.
Jetzt mit montierter Tasche, auch ohne Adapterplatte optimal:
Hält Bombe, das Blech ist nur zur Absicherung.
Wenn die Spanngurte bereits am Motorrad befestigt sind, Montage und Demontage der Tasche in etwa 10 Sekunden. Das Blech zieh ich einfach ab und tue es in den Tankrucksack.
Fahrtest mit Frau war positiv!