Gepäcklösungen Rahmen und Heck

Diskutiere Gepäcklösungen Rahmen und Heck im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo,
neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien zu verstauen.
Bitte daher um Tipps zu funktionalen Taschen für Rahmen und Heck.
Notfalls auch wieder ein Tankrucksack. Leider habe ich bisher nur wirklich hässliche Modelle gefunden.
Vielen Dank.
Dirk
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.215
Modell
R 1100 GS Bj.98
Den originalen Tankrucksack fand ich immer praktisch. Ausreichend groß. Sitzt gut hinter dem Windschild. Passt alles rein.
Nur die separate Regenhaube ist net so cool.
Bevor ich mir da was auf's Heck bastel, würd ich wieder einen solchen Tankrucksack kaufen.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
661
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Ich habe hinten auf dem Gepäckträger so eine kleine Tasche drauf, siehe Bild. Finde das Teil super praktisch!
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Jens meint sein Profilbild
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Für Kleinzeug ist auch eine Lenkertasche sehr geeignet. Wunderlich, TT usw. haben da unterschiedliche Taschen. Bei mir fahren da so Sachen wie Druckluftprüfer, Hausschlüssel, Multotool, Feuerzeug, Taschentücher usw. mit.
20220421_162356.jpg
IMG-20220122-WA0021.jpeg
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Mein Tipp,
Tankrucksack von Tante Louise 16-25 Liter
Art.Nr.10067085 49,99€
(Keine Werbung für Louis, nur mein Tipp)

Allzeit gute Fahrt, mit allem was Mann so braucht !!!
Benny
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Der Tankrucksack von Louis wirkt dezent genug, eine gute Alternative. 👍

Die Lenkertasche sieht auch gut aus 👍, leider ist da bei mir die TomTom-Halterung im Weg. Mal sehen, ob ich da eine andere Lösung finde.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. 👍 👍 👍
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.517
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

schau mal nach der Hecktasche Tenda von Held.
Ist eben die Frage, wie viel "Kleinzeug" Du hast.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin Dirk.

ich empfehle die klassische Munitionskiste. Die lässt sich gut auf dem hinteren Gepäckträger befestigen, ist günstig und wasserdicht. Es gibt sie in verschiedenen Größen.
Meine habe ich schwarz lackiert.
...aber passt vielleicht nicht ganz zu chic zum BMW-Fahreranzug... ;-)

Schöne Grüße vom Machtien
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Die Lenkertasche von TT gibt es auch mit einem Aufnahmefach fürs Navi bzw. Smartphone. Eine gute Lösung.
Und die Heckasche von Held wirkt auch sehr praktisch.
Die Idee mit der Munitionskiste ist cool. Ich bestelle mir mal eine kleine und schau, wie das aussieht.

Vielen Dank!!!
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ein kleines Topcase erfüllt den gleichen Zweck, ist leichter und schnell wieder abgenommen. Da schmeiße ich schon seit Jahren die täglichen Dinge rein die man so braucht.
Schaut halt nicht so cool wie eine Mun.-Kiste aus :smile:

Gruß Gerhard
 
Cherry1980

Cherry1980

Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hallo Dirk,

zu dem Thema kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Da ich fast nur Solo unterwegs bin, konnte ich mir vor einem Jahr eine Wunderlich Sitzbanktasche oder wie an das nennt :dance-smiley: preiswert ergattern.
Ist wie ein kleiner Kofferraum und man kann sie mit zwei Reisverschlüssen abnehmen und mit Schultergurt mit nehmen.
Kann auch um das doppelte Volumen nach oben vergrößert werden.

Will sie nicht mehr missen.



Grüße Ronny
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ronny, das geht bei der normalen GS. Der lebende Buddha hat aber die ADV, da passt die Riesenhecktasche nicht.
Gruß, Machtien
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Idee mit der Munitionskiste ist cool. Ich bestelle mir mal eine kleine und schau, wie das aussieht.
Darauf hat mich @Machtien vor längerer Zeit auch gebracht!
Munitionskiste! Klasse!














Aber doch nicht auf dem Moped!!!! :cool: Auch nicht, wenn´s bloß ne GS ist!

Meine etwas größere Mun-Kiste für 2500 Schuß Natomunition - oder so - fährt, dank Machtien, auf der Deichsel meines Mopedanhängers mit und paßt auf die ganzen Gurte auf. Und das kann sie gut!

Als Designstudie Moped plus Gepäcklösung ist für mich immer noch die MV-Agusta, die ich 2010 am Penserjoch abgelichtet hatte, absolute Referenz...:cry:
 

Anhänge

GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ja,
gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind,
jeder so wie er mag.
(Wem alles gefällt, hat keinen Geschmack)

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne !!!
Benny
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
661
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Darauf hat mich @Machtien vor längerer Zeit auch gebracht!
Munitionskiste! Klasse!














Aber doch nicht auf dem Moped!!!! :cool: Auch nicht, wenn´s bloß ne GS ist!

Meine etwas größere Mun-Kiste für 2500 Schuß Natomunition - oder so - fährt, dank Machtien, auf der Deichsel meines Mopedanhängers mit und paßt auf die ganzen Gurte auf. Und das kann sie gut!

Als Designstudie Moped plus Gepäcklösung ist für mich immer noch die MV-Agusta, die ich 2010 am Penserjoch abgelichtet hatte, absolute Referenz...:cry:
Echt Hammer und ohne jeglichen Geschmack
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Als Designstudie Moped plus Gepäcklösung ist für mich immer noch die MV-Agusta, die ich 2010 am Penserjoch abgelichtet hatte, absolute Referenz...
Wärste besser über den Jaufen gefahren, wär Dir sowohl der langweilige Paß als auch der belastende Anblick erspart geblieben.
Btw. so viereckig wie der Hinterreifen aussieht, kommt's dabei auf die Pizzabox auch nicht mehr an.
 
Thema:

Gepäcklösungen Rahmen und Heck

Gepäcklösungen Rahmen und Heck - Ähnliche Themen

  • Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

    Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS: Moin Leute, ich dachte mir, wir könnten ggf. ein eigenes Topic für Gepäcklösungen auf die Beine stellen. Ja, mir ist bewusst, dass es einen...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Softbags - Gepäcklösung

    Softbags - Gepäcklösung: Hallo, ich benötige Euren Rat. Meine GS hatte bisher die Variokoffer ohne Topcase dran. Die Dinger sind schwer und mit den Innentaschen (die...
  • Softbags - Gepäcklösung - Ähnliche Themen

  • Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

    Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS: Moin Leute, ich dachte mir, wir könnten ggf. ein eigenes Topic für Gepäcklösungen auf die Beine stellen. Ja, mir ist bewusst, dass es einen...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Softbags - Gepäcklösung

    Softbags - Gepäcklösung: Hallo, ich benötige Euren Rat. Meine GS hatte bisher die Variokoffer ohne Topcase dran. Die Dinger sind schwer und mit den Innentaschen (die...
  • Oben