Geräusch von den Bremsscheiben

Diskutiere Geräusch von den Bremsscheiben im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde habe bisher nur mitgelesen. Ich habe meine 94er GS seit 1999. Jetzt hat die gute etwa 120000km auf den Buckel und da hab ich ihr...
G

Grobie13

Themenstarter
Hallo GS-Gemeinde habe bisher nur mitgelesen. Ich habe meine 94er GS seit 1999. Jetzt hat die gute etwa 120000km auf den Buckel und da hab ich ihr mal ein paar neue Teile gegönnt, unter anderem Bremsscheiben. Die Dinger sind von Lukas und bremsen... Nach etwa 2000km hat sich jetzt so ein schnarrendes, knarrendes Geräusch beim Brennen eingestellt, dass ich von den originalen nicht kenne. Hat schon mal jemand so was gehört? Es ist nichts auffälliges zu sehen, keine Risse o.ä. Schrauben sind auch fest...

Danke für jeden Tipp

Gruß aus Hamburg

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi nach HH

Welche BS von Lukas hast du verbaut?:confused:

G

Grobie13

Themenstarter
Ich muss morgen mal nach schauen.. Weiß ich so grad nicht [emoji2]

sampleman

sampleman

Modell
BMW R1100GS
Es gibt zwei Sachen, die sein können: 1. können die Bremsbeläge locker sein und klappern, wenn man nicht bremst, das lässt sich wohl durch Nachbiegen eines Haltebügels abstellen. Zweitens können die Floater an den Bremsscheiben hin sein. Das macht dann auch Geräusche. Was du unbedingt überprüfen solltest, ist die Gängigkeit der Bremskolben. Bei mir war mal ein Kolben fest, was dazu führte, dass sich die Beläge ungleichmäßig abfuhren. Ende vom Lied: Ein Belag war runter und hat mir eine Scheibe ruiniert.

Thema:

Geräusch von den Bremsscheiben

Geräusch von den Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• 1150 GSA Geräusche - Sturzbügel?

1150 GSA Geräusche - Sturzbügel?: Hallo, meine „neue“ Dicke ist ja zzT beim Synchen usw. Auf der abschließenden Probefahrt ist wohl ein „mechanisches Geräusch“ aufgetaucht, dass...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC: Kennt jemand schon diese Abdeckung : Cockpit Zubehör ? Kommt ja gerade richtig zum Saisonstart. Dann haben diesen fiesen Geräusche aus dem...
  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3? - Ähnliche Themen

• 1150 GSA Geräusche - Sturzbügel?

1150 GSA Geräusche - Sturzbügel?: Hallo, meine „neue“ Dicke ist ja zzT beim Synchen usw. Auf der abschließenden Probefahrt ist wohl ein „mechanisches Geräusch“ aufgetaucht, dass...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC: Kennt jemand schon diese Abdeckung : Cockpit Zubehör ? Kommt ja gerade richtig zum Saisonstart. Dann haben diesen fiesen Geräusche aus dem...
  • Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • Oben