Geräusch von den Bremsscheiben

Diskutiere Geräusch von den Bremsscheiben im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde habe bisher nur mitgelesen. Ich habe meine 94er GS seit 1999. Jetzt hat die gute etwa 120000km auf den Buckel und da hab ich ihr...
G

Grobie13

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
15
Hallo GS-Gemeinde habe bisher nur mitgelesen. Ich habe meine 94er GS seit 1999. Jetzt hat die gute etwa 120000km auf den Buckel und da hab ich ihr mal ein paar neue Teile gegönnt, unter anderem Bremsscheiben. Die Dinger sind von Lukas und bremsen... Nach etwa 2000km hat sich jetzt so ein schnarrendes, knarrendes Geräusch beim Brennen eingestellt, dass ich von den originalen nicht kenne. Hat schon mal jemand so was gehört? Es ist nichts auffälliges zu sehen, keine Risse o.ä. Schrauben sind auch fest...

Danke für jeden Tipp

Gruß aus Hamburg
 
G

Grobie13

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
15
Ich muss morgen mal nach schauen.. Weiß ich so grad nicht [emoji2]
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt zwei Sachen, die sein können: 1. können die Bremsbeläge locker sein und klappern, wenn man nicht bremst, das lässt sich wohl durch Nachbiegen eines Haltebügels abstellen. Zweitens können die Floater an den Bremsscheiben hin sein. Das macht dann auch Geräusche. Was du unbedingt überprüfen solltest, ist die Gängigkeit der Bremskolben. Bei mir war mal ein Kolben fest, was dazu führte, dass sich die Beläge ungleichmäßig abfuhren. Ende vom Lied: Ein Belag war runter und hat mir eine Scheibe ruiniert.
 
Thema:

Geräusch von den Bremsscheiben

Geräusch von den Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben