Geräusch von den Bremsscheiben

Diskutiere Geräusch von den Bremsscheiben im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde habe bisher nur mitgelesen. Ich habe meine 94er GS seit 1999. Jetzt hat die gute etwa 120000km auf den Buckel und da hab ich ihr...
G

Grobie13

Themenstarter
Hallo GS-Gemeinde habe bisher nur mitgelesen. Ich habe meine 94er GS seit 1999. Jetzt hat die gute etwa 120000km auf den Buckel und da hab ich ihr mal ein paar neue Teile gegönnt, unter anderem Bremsscheiben. Die Dinger sind von Lukas und bremsen... Nach etwa 2000km hat sich jetzt so ein schnarrendes, knarrendes Geräusch beim Brennen eingestellt, dass ich von den originalen nicht kenne. Hat schon mal jemand so was gehört? Es ist nichts auffälliges zu sehen, keine Risse o.ä. Schrauben sind auch fest...

Danke für jeden Tipp

Gruß aus Hamburg

G

Grobie13

Themenstarter
Ich muss morgen mal nach schauen.. Weiß ich so grad nicht [emoji2]

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt zwei Sachen, die sein können: 1. können die Bremsbeläge locker sein und klappern, wenn man nicht bremst, das lässt sich wohl durch Nachbiegen eines Haltebügels abstellen. Zweitens können die Floater an den Bremsscheiben hin sein. Das macht dann auch Geräusche. Was du unbedingt überprüfen solltest, ist die Gängigkeit der Bremskolben. Bei mir war mal ein Kolben fest, was dazu führte, dass sich die Beläge ungleichmäßig abfuhren. Ende vom Lied: Ein Belag war runter und hat mir eine Scheibe ruiniert.

Thema:

Geräusch von den Bremsscheiben

Geräusch von den Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Geräusch Kupplung im Leerlauf

Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen, bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Geräusche Hinterachsantrieb

Geräusche Hinterachsantrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes Geräusch...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • wieder mal Geräusch - Ähnliche Themen

• Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Geräusch Kupplung im Leerlauf

Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen, bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Geräusche Hinterachsantrieb

Geräusche Hinterachsantrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes Geräusch...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Oben