Geräusche Kardan

Diskutiere Geräusche Kardan im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hilfe, bauche mal einen Tip, was das sein könnte. Der Kardanendantreib knarzt wie ne alte rostige Türe. Hört sich an wie wennst ne Türe zu...
H

Hanneso

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
2
Hilfe,
bauche mal einen Tip, was das sein könnte.
Der Kardanendantreib knarzt wie ne alte rostige Türe. Hört sich an wie wennst ne Türe zu machst wo mal Öl in die Gelenke rein sollte.
Danke vorab.
LG Hanneso
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Öl ist schon mal nicht schlecht. Ablassen und anschauen. Würde ich als 1. machen.

Gruss,
maxquer
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Watt hasse den fürn Mopped, Baujahr, Uservorstellung...etc
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Beim drehen im Stand?
Könnte die Kardanwelle sein.
Kreuzgelenke verschlissen.

Eine Vorstellung und ein Ausgefülltes Profil werden gerne Gelesen......
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Was bei mir auffällt ist das wenn ich zu zweit unterwegs bin sich es so anfühlt das der Antrieb mahlt wie verrückt. Auch habe ich immer mal richtige Schläge die ich in den Fußrasten merke. Mir kommt es so vor das da irgendwie Schmierung fehlt. Aber vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich. Ist mein erstes Moped mit Kardan. Vielleicht ist es ja auch normal. ESA steht auf Auto. Wenn es auf minimum steht ist es richtig schlimm. Da kann man fast gar nicht fahren. Hab es jetzt erst mal dem Händler gemeldet das er das mal prüfen soll(ich kann mir nicht vorstellen das sowas normal ist). Auch merkt man wenn ich allein unterwegs bin und kurven fahre das es auch merkbar ist(ganz anders als Kette). Mal schauen was bei rauskommt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Knarzt es beim Einfedern oder beim Rollen ?
Beim Einfedern könnte es auch vom Federbein kommen.
Der Kardantunnel verstärkt das super!
 
H

Hanneso

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
des Moped gehört einem Freund. Ist ne R 1200 RT aus 2009. Kardanwelle ist neu gemacht.
Ich bekomm den Video davon nicht hochgeladen. :-( (bin wohl zu alt für den Quark..)
Ich könnte das WhatsApp video weiterleiten. Dazu wäre es toll wenn ihr mir auf meine WhatsApp Nummer schreibt. Also noch zu mir, ich bin 54 vom Bodensee und fahre ne 1200 GS aus 2014. Erreichen könntet ihr mich unter 0151 124 150 10
LG
Hanneso
 
Thema:

Geräusche Kardan

Geräusche Kardan - Ähnliche Themen

  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Geräusch vom Kardan

    Geräusch vom Kardan: Hallo , kennt einer das Geräusch aus dem Kardan bei 48- 58 km/h ? Klingt in etwa wie leises Surren von Reifen bei Sägezahnbildung . bin über...
  • Geräusch im Kardan - normal oder nicht?

    Geräusch im Kardan - normal oder nicht?: Hallo zusammen, mein Grosser hat sich eine gebrauchte 1100 GS gekauft. Grade sassen wir dran und machten die ersten Ölwechsel. Weil er den Lappen...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??)

    Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??): Hallo Kollegen, fahre nun jetzt seit 5 Jahren eine 12er Gs aus 2005 und wie jedes Frühjahr dieses Mal zum 40.000 er Service zum Mechaniker, der...
  • Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??) - Ähnliche Themen

  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Geräusch vom Kardan

    Geräusch vom Kardan: Hallo , kennt einer das Geräusch aus dem Kardan bei 48- 58 km/h ? Klingt in etwa wie leises Surren von Reifen bei Sägezahnbildung . bin über...
  • Geräusch im Kardan - normal oder nicht?

    Geräusch im Kardan - normal oder nicht?: Hallo zusammen, mein Grosser hat sich eine gebrauchte 1100 GS gekauft. Grade sassen wir dran und machten die ersten Ölwechsel. Weil er den Lappen...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??)

    Surrende Geräusche bei Lastfreien fahren (Steuerkette oder Kardan??): Hallo Kollegen, fahre nun jetzt seit 5 Jahren eine 12er Gs aus 2005 und wie jedes Frühjahr dieses Mal zum 40.000 er Service zum Mechaniker, der...
  • Oben