Coolo
Das kann gut sein! Ich habe am 1.7. die EK. mal schauen ob das Knistern danach weg ist.Dein Händler erzählt wohl Blödsinn.
Seit meine gemacht wurde, ist Ruhe.
Das kann gut sein! Ich habe am 1.7. die EK. mal schauen ob das Knistern danach weg ist.Dein Händler erzählt wohl Blödsinn.
Seit meine gemacht wurde, ist Ruhe.
Wenn du dem aber nicht sagst was Sache ist, wird sich da nix ändern.Das kann gut sein! Ich habe am 1.7. die EK. mal schauen ob das Knistern danach weg ist.
Kannst du mir das schicken oder hier veröffentlichen?Wenn du dem aber nicht sagst was Sache ist, wird sich da nix ändern.
Offensichtlich hat er ja keinen Plan.
Meiner wusste es auch nicht, deshalb habe ich ihm die Info über BMW Fallert zukommen lassen.
Zwei Monate später so ein Kommentar!?Könnt Ihr die Diskussion um Schaltung und Getriebe nicht im entsprechenden Thema machen, hier geht es um ein anderes Problem.
War wohl neu anlernen, nicht synchronisieren.Kannst du mir das schicken oder hier veröffentlichen?
Der unliebsame Werkstattleiter meines Händlers weigerte sich diesbezüglich bei der EK etwas zu machen.
Habe ihn darauf hingewiesen, dass eventuell die Drosselklappen synchronisiert werden sollten. Das hat er mit der Aussage abgetan, dass dies bei der 1300er nicht mehr möglich sei und ich wenig Ahnung hätte.
Nach der Übernahme nach der EK meinte er nur im Fehlerspeicher sei nichts vermerkt und somit ist alles in Ordnung.
Habe ich auch schon anderweitig gelesen, dass die Drosselklappen und die elektronische Gassteuerung dem Steuergerät neu angelernt werden sollten.War wohl neu anlernen, nicht synchronisieren.
Der soll einfach bei BMW Mayer in Haßloch anrufen und einen schönen Gruß von Michael Ruf sagen.
Ich hatte BMW Fallert angeschrieben und gebeten das sie entweder mir, oder meinem Händler
die Info geben was zu tun ist.
Die haben sich dann direkt bei meinem Händler gemeldet.
Der war happy, da er selbst noch keine Lösung für das Problem hatte.
Danke! Das mach ich auf jeden Fall.Wenn du dem aber nicht sagst was Sache ist, wird sich da nix ändern.
...
Bei meine 1200 bj 2017 ist auch soHallo,
macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist?
Arbeitet da die ganze Zeit eine Einspitzpumpe oder sowas? Oder fackelt da demnächst ein Relais ab?
Hab die Maschine aber erst seit letzter Woche und das Relais sollte umgerüstet sein.