Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

Diskutiere Geräusche nach dem Einschalten der Zündung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kann gut sein! Ich habe am 1.7. die EK. mal schauen ob das Knistern danach weg ist.
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Das kann gut sein! Ich habe am 1.7. die EK. mal schauen ob das Knistern danach weg ist.
Wenn du dem aber nicht sagst was Sache ist, wird sich da nix ändern.
Offensichtlich hat er ja keinen Plan.
Meiner wusste es auch nicht, deshalb habe ich ihm die Info über BMW Fallert zukommen lassen.

Leonardspinks

Leonardspinks

Wenn du dem aber nicht sagst was Sache ist, wird sich da nix ändern.
Offensichtlich hat er ja keinen Plan.
Meiner wusste es auch nicht, deshalb habe ich ihm die Info über BMW Fallert zukommen lassen.
Kannst du mir das schicken oder hier veröffentlichen?
Der unliebsame Werkstattleiter meines Händlers weigerte sich diesbezüglich bei der EK etwas zu machen.
Habe ihn darauf hingewiesen, dass eventuell die Drosselklappen synchronisiert werden sollten. Das hat er mit der Aussage abgetan, dass dies bei der 1300er nicht mehr möglich sei und ich wenig Ahnung hätte.
Nach der Übernahme nach der EK meinte er nur im Fehlerspeicher sei nichts vermerkt und somit ist alles in Ordnung.

Leonardspinks

Leonardspinks

Könnt Ihr die Diskussion um Schaltung und Getriebe nicht im entsprechenden Thema machen, hier geht es um ein anderes Problem.
Zwei Monate später so ein Kommentar!?
Respekt! Da war dir wohl richtig langweilig!
Kannst ja einen Admin anregen es zu verschieben, wenn es dich so stört.
Hättest du alles gelesen, dann wäre dir evtl. aufgefallen, dass es im Zusammenhang mit diesem Thema entstanden ist und nur eine Randbemerkung war.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Kannst du mir das schicken oder hier veröffentlichen?
Der unliebsame Werkstattleiter meines Händlers weigerte sich diesbezüglich bei der EK etwas zu machen.
Habe ihn darauf hingewiesen, dass eventuell die Drosselklappen synchronisiert werden sollten. Das hat er mit der Aussage abgetan, dass dies bei der 1300er nicht mehr möglich sei und ich wenig Ahnung hätte.
Nach der Übernahme nach der EK meinte er nur im Fehlerspeicher sei nichts vermerkt und somit ist alles in Ordnung.
War wohl neu anlernen, nicht synchronisieren.
Der soll einfach bei BMW Mayer in Haßloch anrufen und einen schönen Gruß von Michael Ruf sagen.
Ich hatte BMW Fallert angeschrieben und gebeten das sie entweder mir, oder meinem Händler
die Info geben was zu tun ist.
Die haben sich dann direkt bei meinem Händler gemeldet.
Der war happy, da er selbst noch keine Lösung für das Problem hatte.

Leonardspinks

Leonardspinks

War wohl neu anlernen, nicht synchronisieren.
Der soll einfach bei BMW Mayer in Haßloch anrufen und einen schönen Gruß von Michael Ruf sagen.
Ich hatte BMW Fallert angeschrieben und gebeten das sie entweder mir, oder meinem Händler
die Info geben was zu tun ist.
Die haben sich dann direkt bei meinem Händler gemeldet.
Der war happy, da er selbst noch keine Lösung für das Problem hatte.
Habe ich auch schon anderweitig gelesen, dass die Drosselklappen und die elektronische Gassteuerung dem Steuergerät neu angelernt werden sollten.
Aber da brauche ich bei meinem Händler nicht anfangen, das tut der wieder mit meiner Ahnungslosigkeit ab.
Werde BMW Motorrad Direkt anschreiben. Deren Aussage wird er nicht einfach missachten können.

Massimio

Massimio

Hallo,
macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist?
Arbeitet da die ganze Zeit eine Einspitzpumpe oder sowas? Oder fackelt da demnächst ein Relais ab?
Hab die Maschine aber erst seit letzter Woche und das Relais sollte umgerüstet sein.
Bei meine 1200 bj 2017 ist auch so🤷‍♂️

Thema:

Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

Geräusche nach dem Einschalten der Zündung - Ähnliche Themen

• Steine im Motorgehäuse? Geräusche...

Steine im Motorgehäuse? Geräusche...: Hallo! Ich fahre seit 1 Woche auch eine 1300er GS und leider ist mir erst jetzt was aufgefallen. Ein Klappern/Scheppern aus dem Motor manchmal...
  • F900 GS Kettenschutz macht Geräusche

F900 GS Kettenschutz macht Geräusche: Hallo, ich habe im Januar 2025 eine neue BMW F900 GS gekauft. Ich bin zur Zeit in Spanien offroad unterwegs. Wenn es etwas härter zur Sache geht...
  • r 1100 gs fieses geräusch ab 5000 U/min

r 1100 gs fieses geräusch ab 5000 U/min: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R 1100 GS von 1998 mit knapp 100.000km. Ich bin sehr zufrieden, aber ab 5000 U/min macht sie...
  • Geräusch vom hinteren Schalthebel

Geräusch vom hinteren Schalthebel: Heute, nach einer kurzen Fahrt, während ich das Motorrad an einem Ort abgestellt habe, habe ich begonnen, dieses klickende Geräusch zu hören...
  • 1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse

1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse: Hallo heute meine erste Ausfahrt mit meine neuen 1250 GS 1100 km auf der Uhr. Wenn ich Tempo 100 fahre und links oder rechts Lenke macht es ein...
  • 1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse - Ähnliche Themen

• Steine im Motorgehäuse? Geräusche...

Steine im Motorgehäuse? Geräusche...: Hallo! Ich fahre seit 1 Woche auch eine 1300er GS und leider ist mir erst jetzt was aufgefallen. Ein Klappern/Scheppern aus dem Motor manchmal...
  • F900 GS Kettenschutz macht Geräusche

F900 GS Kettenschutz macht Geräusche: Hallo, ich habe im Januar 2025 eine neue BMW F900 GS gekauft. Ich bin zur Zeit in Spanien offroad unterwegs. Wenn es etwas härter zur Sache geht...
  • r 1100 gs fieses geräusch ab 5000 U/min

r 1100 gs fieses geräusch ab 5000 U/min: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R 1100 GS von 1998 mit knapp 100.000km. Ich bin sehr zufrieden, aber ab 5000 U/min macht sie...
  • Geräusch vom hinteren Schalthebel

Geräusch vom hinteren Schalthebel: Heute, nach einer kurzen Fahrt, während ich das Motorrad an einem Ort abgestellt habe, habe ich begonnen, dieses klickende Geräusch zu hören...
  • 1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse

1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse: Hallo heute meine erste Ausfahrt mit meine neuen 1250 GS 1100 km auf der Uhr. Wenn ich Tempo 100 fahre und links oder rechts Lenke macht es ein...
  • Oben