F
Flash
Themenstarter
Bei NTV.de habe ich gerade diesen Beitrag gefunden und dachte der interessiert euch vielleicht auch 

Äh - sorry, mglw. stimmt das wenn man einen zu weiten Helm sein Eigen nennt.<<So muss die Brille nicht durch die Visieröffnung gequetscht werden, sondern lässt sich mit etwas Übung sogar ganz entspannt vorher aufsetzen. >>
Was heisst hier entspannt vorher aufsetzen?
Das hat doch kein Motorradfahrer geschrieben
Man behält die Brille an beim Aufsetzen des Helms. Der Autor fummelt die Brille anscheinend bei geöffneter Klappe in den Helm![]()
Gelingt bei mir einwandfrei.Wenn ich mit meinem Klapphelm, Schuberth C3 pro, die Brille aufhabe und den Helm auf- oder absetze, liegt die Brille entweder abgestreift im Dreck oder sitzt auf halb-acht krumm auf der Nase.
Ich komme zu deinem Auftritt......Gelingt bei mir einwandfrei.
Ich habe aber auch eine Zirkus Ausbildung.
Richtig!Aber wir wollten bestimmt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit von Klapphelmen führen ...
Zu dem auch offen zu fahrenden Helm: So etwas in der Art gibt es heute noch von LS2 - den Vaillant:
Anhang anzeigen 416931
Optisch recht "gewagt" und hat mir beim Anprobieren nicht wirklich gepasst. Zum entspannten "Rumgondeln" aber ggf. eine Alternative.