Gespenst in der Kuh

Diskutiere Gespenst in der Kuh im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gespenst in der Q Hallo, habe gestern meine Kuh abgestellt und Zündung ausgemacht aber, den Zündschlüssel stecken lassen. ich weiß nicht warum...
Georg

Georg

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Ort
Korntal - Münchingen
Modell
GS 1200 Adv
Gespenst in der Q

Hallo,

habe gestern meine Kuh abgestellt und Zündung ausgemacht aber, den Zündschlüssel stecken lassen. ich weiß nicht warum aber nach einer halben Stunde ging das Licht an und ich konnte den Schlüssel in alle Richtungen drehen, abziehen und wegtragen, leider ging das Motorrad nicht aus. Erst nachdem ich den Notaus betätigt habe war alles wieder normal. Jetzt suche ich nach einer Erklärung.

mfG

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hi,

Wie kann das Motorrad nicht ausgehen, wenn es gar nicht an ist???
Du schreibts, dass das Licht anging, wie hast Du es dann geschafft das Licht mit dem Not-Aus auszuschalten?? Deine Formulierung ist etwas verwirrend und klingt nicht ganz seriös. Wenn dem doch so sein sollte, entschuldige ich mich, aber bitte schildere das Problem doch mal so, dass es jeder versteht ;-)

Bin ja mal gespannt, was da wirklcih passiert ist...

Viele Grüsse

Sebastian
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
In der Garage habe ich immer den Schlüssel in der Q stecken, damit ich nicht so lange suchen muss :D
Aber das hatte ich noch nie, dass Licht oder sonst was an ging. Auch immer Winter hat sie lange gebraucht um sich zu endladen. Standzeit war min. 6 Wochen, dann ging nix mehr. Davor sprang sie immer an. Aber Licht an und sich nicht ausschalten lassen, nee das kenn ich nicht
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Georg,

wie hast Du sie denn abgestellt? Gang drin und Seitenständer raus? Oder neutral und über den Zündschlüssel?

War nur das Standlicht eingeschaltet oder das Abblendlicht, als der Fehler auftrat?

Ist das reproduzierbar?

Fragen über Fragen....

Grüße
Gert
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hallo Georg,

so wie Du es beschreibst bist du nach einer halben Stunde in die Garage gegangen und der Motor deiner Q lief...ist das so richtig?

Gruss
Stephan
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Georg schrieb:
habe gestern meine Kuh abgestellt und Zündung ausgemacht aber, den Zündschlüssel stecken lassen. ich weiß nicht warum aber nach einer halben Stunde ging das Licht an und ich konnte den Schlüssel in alle Richtungen drehen, abziehen und wegtragen, leider ging das Motorrad nicht aus. Erst nachdem ich den Notaus betätigt habe war alles wieder normal. Jetzt suche ich nach einer Erklärung.
:confused: :eek: :confused: :eek: :confused: Freunde, es ist doch noch früh am Tag???!!
 
Georg

Georg

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Ort
Korntal - Münchingen
Modell
GS 1200 Adv
Der Motor lief nicht, es war Licht an und es wurde ein Fehler im Motormanagment angezeigt. Es änderte sich auch nichts nachdem ich den Schlüssel ganz abgezogen hatte.
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Ich hätte eine mögliche Lösung anzubieten!
Es gibt bei der 12-Q bestimmte Werkstattmoduse für die Reperatur oder Fehlersuche in der Werkstatt.;)
Wenn man bestimmte Tastenkombinationen drückt kann man z.B auch das Licht ohne Zündung ein- oder ausschalten! (Man kann z.B. auch ohne Licht fahren) Wenn du zufällig an deiner Q etwas nach den Abstellen herrumgedrücht hast kann du so eine Funktion durch Zufall erwischt haben! Ich weiß jetzt leider keine Kombination auswendig aber das kann man ja herrausfinden!!!
Diese Kombinationen sind eigentlich nicht so leicht zu finden aber manchmal schafft man es durch Zufall doch.:D

Chris13
 
Georg

Georg

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Ort
Korntal - Münchingen
Modell
GS 1200 Adv
Vielen Dank

Die Möglichkeit besteht mein kleiner Sohn hatte kurz davor ein Probesitzen und wird natürlich den ein oder anderen Schalter ausprobiert haben.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Dann war das Gespenst also nicht "in der Kuh", sondern an der Kuh... :D
 
Thema:

Gespenst in der Kuh

Gespenst in der Kuh - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Oben