Getriebe ohne Kennung ?

Diskutiere Getriebe ohne Kennung ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe kürzlich ein Getriebe einer R 1150 R angeboten bekommen, etwas um 40‘000km. Passen sollte das Getriebe ja auf eine GS...
Zische

Zische

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
24
Ort
Lörrach
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich ein Getriebe einer R 1150 R angeboten bekommen, etwas um 40‘000km. Passen sollte das Getriebe ja auf eine GS, was mich jedoch stutzig gemacht hat ist, dass das Getriebe keine Kennzeichnung hat. Gab es so etwas ?

Gruss
Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nicht beim kompletten Getriebe ab Werk, aber wenn jmd ein Gehäuse gewechselt hat, wird auf dem Neuteil keine Nummer gewesen sein.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn man ein neues Getriebe bei BMW kauft, so dürfte es eigentlich keine Nummer haben.
Die Nummer sagt ja aus wie das komplette am Band angelieferte Getriebe beschaffen ist. Es ist z.B. für eine R konfektioniert, als alle Anschraubteile für eine R sind dran.
Das Getriebe allein ist exakt das Gleiche wie für eine GS.
Auch die Kennzeichen für Ersatz- oder Tauschgetriebe sind nicht ausreichend. Theoretisch müsste ein Ersatzgetriebe fahrgestellnummerbezogen bestellt , und im Zentrallager dann die passende Buchstabenfolge eingeklopft werden.
gerd
 
Thema:

Getriebe ohne Kennung ?

Getriebe ohne Kennung ? - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Suche 1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE)

    1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE): Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und konnte noch nicht viel berichten. Das ist auch kein Wunder! Ich kürze die Vorgeschichte etwas ab...
  • 1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE) - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Suche 1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE)

    1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE): Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und konnte noch nicht viel berichten. Das ist auch kein Wunder! Ich kürze die Vorgeschichte etwas ab...
  • Oben