Suche 1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE)

Diskutiere 1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE) im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und konnte noch nicht viel berichten. Das ist auch kein Wunder! Ich kürze die Vorgeschichte etwas ab...
S

Stefcio17

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
3
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und konnte noch nicht viel berichten. Das ist auch kein Wunder! Ich kürze die Vorgeschichte etwas ab.
Vor etwa 2 Monaten kaufte ich eine gebrauchte GS mit 60Tkm. Nach etwa 2 Wochen merkte ich, dass etwas mit dem Getriebe nicht in Ordnung ist. Also ab in die Werkstatt eines im Berliner Umland sehr angesehenen BMW-Mechanikers und Getriebe raus mit der Erkenntnis: Hauptwelle inkl. Ruckdämpfer und Zahnrad und Schaltklauen im Eimer.

Seit einem Monat versuche ich mit viel Pech, ein gebrauchtes Ersatz-Getriebe (Kennzahl GAE, normaler erster, langer sechster Gang) aufzutreiben.
Der erste Versuch über ebay scheiterte - das mit 8000 km und tadellosem Zustand ausgewiesene Getriebe hatte starke Beschädigungen.
Der zweite Versuch scheiterte vergangene Woche. Ich hatte die Möglichkeit, hier in Berlin ein Getriebe mit angeblich 25Tkm zu besichtigen, nur leider waren am MAgneten so viele Metallspäne, dass auch damit kein warmes Gefühl aufkommen wollte. Bei beiden Getrieben kann die angegebene LAufleistung nicht hingehauen haben bzw die Module wurden hemmungslos verheizt.

Nun zu Euch hier im Forum: Hat jemand ein gutes Getriebe mit bekannter Geschichte bzw Ersatzteile zum Austausch defekter Komponenten?
Ich bin ziemlich verzweifelt, ich besitze das Motorrad seit 2 Monaten, konnte bisher nur 350 km fahren und habe die Hoffnung verloren, das Ding einigermassen wirtschaftlich wieder auf die Strasse zu bekommen.

Besten Gruss
Stephan
 
bmw-boxer

bmw-boxer

Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
34
Ort
Im Herzen von Mittelfranken
Modell
R 1200 GS- Rally
Getriebe R1150GS

Für ein nagelneues Getriebe, uneingebaut und gefahren, ist der Preis sehr gut.
Bei Interesse werde ich dir auch Bilder schicken, an denen du siehst, daß das Getriebe wirklich neu ist. Es handelt sich um ein Getriebe mit kurzer Übersetzung. BMW- Ersatzteilnummer: 7 673 695

BMW-Boxer
 
Thema:

1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE)

1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE) - Ähnliche Themen

  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Suche 1150GS Getriebe

    1150GS Getriebe: Hallo, ich suche ein gutes gebrauchtes Getriebe für meine DICKE. Allzeit gute Fahrt !!! Benny
  • Suche Getriebe oder Getriebeteile für 1150 GS Adventure

    Getriebe oder Getriebeteile für 1150 GS Adventure: Hallo allerseits, hat hier noch jemand ein Getriebe oder Getriebeteile für eine 1150 GS Adventure im Keller liegen? Möchte mein Getriebe auf den...
  • Erledigt GS 1150 Getriebe

    GS 1150 Getriebe: Moin in die Runde, Ich bin auf der Suche nach einem Austauschgetriebe für meine 2000er R1150 GS leider hat sich die Getriebeeingangswelle bei...
  • Suche Getriebe Typ 424 für 1150GS Adventure R21

    Suche Getriebe Typ 424 für 1150GS Adventure R21: Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Adv. Getriebe in gutem Zustand mit möglichst wenig Kilometern...
  • Suche Getriebe Typ 424 für 1150GS Adventure R21 - Ähnliche Themen

  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Suche 1150GS Getriebe

    1150GS Getriebe: Hallo, ich suche ein gutes gebrauchtes Getriebe für meine DICKE. Allzeit gute Fahrt !!! Benny
  • Suche Getriebe oder Getriebeteile für 1150 GS Adventure

    Getriebe oder Getriebeteile für 1150 GS Adventure: Hallo allerseits, hat hier noch jemand ein Getriebe oder Getriebeteile für eine 1150 GS Adventure im Keller liegen? Möchte mein Getriebe auf den...
  • Erledigt GS 1150 Getriebe

    GS 1150 Getriebe: Moin in die Runde, Ich bin auf der Suche nach einem Austauschgetriebe für meine 2000er R1150 GS leider hat sich die Getriebeeingangswelle bei...
  • Suche Getriebe Typ 424 für 1150GS Adventure R21

    Suche Getriebe Typ 424 für 1150GS Adventure R21: Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Adv. Getriebe in gutem Zustand mit möglichst wenig Kilometern...
  • Oben