Getriebe Problem bei 1200 gs

Diskutiere Getriebe Problem bei 1200 gs im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer hat so ein änliches Problem oder schon so was mal gehört. Hab eine 1200 gs BJ 05, hab sie mir vorigesjahr im Herbst gekauft (mit 7000...
palmi5000

palmi5000

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
2
Ort
Niederösterreich
Modell
gs 1200
Hallo, wer hat so ein änliches Problem oder schon so was mal gehört.
Hab eine 1200 gs BJ 05, hab sie mir vorigesjahr im Herbst gekauft
(mit 7000 km), bin jedoch im Vorjahr nur mehr 500 km gefahren (nach gs 1100 ja top getriebe ) und so ist mir keinerlei ein Problem aufgefallen.
Jetzt bin ich jedoch von einen 3500 km Tripp ( Schweiz-Frankreich-Italien )
zurückgekommen und habe permanent mit 2-3 Gang das Proplem gehabt dass er mir immer wieder herausgesprungen ist.
Da ich jetzt meinen Händler kontaktiere wollte ich mich im Vorfeld mal umhören.

bis bald palmi5000
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
ähnliches

Hallo palmi,

hm bei wars/ists ähnlich.
Komme halt von den Reiskochern. Musste mich erstmal an das behäbige Schalten der GS gewöhnen. Deshalb ist mir am Anfang sehr oft der Gang raus gesprungen. Meisten wenn ich schnell nen Gang höher wollte beim Überholen.:mad:
Hat ne Weile gedauert bis ich mich gezwungen habe "richtig" zu schalten.
Danach ist mir dann nur noch ab und zu der 3 rausgeflogen. Ging aber nach den ersten 5 tkm weg. Oder ich hab endlich kapiert wie mal schaltet. :rolleyes:
Jetzt mit 35tkm fliegt der 6 ab und zu raus.
Aber vielleicht alle 500 km einmal. Werde das aber beim nächsten gespräch mit dem Freundlichen durchsprechen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

das hat _nach meiner Meinung_ nichts damit zu tun, daß man sich erst an die BMW-Schaltung gewöhnen muß. Ich habe immer noch mehr KM auf Japsen runtergespult als auf BMWs, doch ein Gang ist mir noch nie "rausgeflogen". Insbesondere das Getriebe der 12er schaltet sich sehr leicht, leise und direkt. Wenn nicht, ist etwas nicht in Ordnung.

Gruß
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
Den Freundlichen fragen

Hallo qtreiber,

hab ja bald Inspektion. Dann werde ich mal den :) fragen. Musste mir leider nen neuen suchen, aber vielleicht hat das ja auch was gutes.
Jedenfalls hatte ich mit der Maschine, mit der ich Probefahrt machte, das gleiche Problem. :confused:

Und das was ich mit meiner GSX1100F machen konnte und mit meiner Domi beim schalten mache, geht mit der GS definitiv nicht.
Und vom Schalten ohne Kuppling will ich hier garnicht erst reden. Das trau ich mich bei der Q einfach nicht.
 
palmi5000

palmi5000

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
2
Ort
Niederösterreich
Modell
gs 1200
Händleraussage

Hallo, war jetzt beim 10000 Service,
die Werkstatt hat mir jetzt erklärt, daß es von BMW ein Rundschreiben gibt ,
wo der Ganghebel nachjustiert werden soll .
Die ist jetzt geschehen ob es dadurch ne Verbesserung gibt kann ich euch noch nicht sagen, aber wenn das Wetter es zuläßt werde ich heute noch ne Tour ansagen und es zu Teten.
Habe aber im Juli noch mit einen BMW Garatimann einen Termin der dies Begutachten soll.
 
Thema:

Getriebe Problem bei 1200 gs

Getriebe Problem bei 1200 gs - Ähnliche Themen

  • Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten

    Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten: Hallo, ich wende mich hiermit an das Forum, weil ich mit meinem Latein gelinde gesagt am Ende bin. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Das...
  • Ruckdämpferdefekt im Getriebe - Einzelfall oder echtes Problem?

    Ruckdämpferdefekt im Getriebe - Einzelfall oder echtes Problem?: Nach dem Ruckdämpfer-Artikel in MOTORRAD 09/2013 inkl. Statement von BMW und den beiden Freds von Mintex frage ich mich: Muss man sich Sorgen...
  • Schalt-/Getriebeproblem F650GS

    Schalt-/Getriebeproblem F650GS: Ich habe eine F650GS, EZ 10/2010, 2.500 km Bereits in der Einfahrphase tauchte immer wieder das Problem beim Runterschalten auf, dass die...
  • Getriebeproblem ??? Es läuft nur der 5. Gang !

    Getriebeproblem ??? Es läuft nur der 5. Gang !: Hallo Boxer Gemeinde, meinen Einstand hier im Forum hatte ich mir anders vorgestellt, aber so ist es nun einmal. Es geht um meine GS, Bj. 97...
  • Problem Schaltung/ Getriebe

    Problem Schaltung/ Getriebe: Moin moin... Mein Ausflug heute im Januar bei fast frühlingshaften Bedingungen wurde nach 4km jäh beendet... An einer Rechts-vor-Links-Situation...
  • Problem Schaltung/ Getriebe - Ähnliche Themen

  • Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten

    Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten: Hallo, ich wende mich hiermit an das Forum, weil ich mit meinem Latein gelinde gesagt am Ende bin. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Das...
  • Ruckdämpferdefekt im Getriebe - Einzelfall oder echtes Problem?

    Ruckdämpferdefekt im Getriebe - Einzelfall oder echtes Problem?: Nach dem Ruckdämpfer-Artikel in MOTORRAD 09/2013 inkl. Statement von BMW und den beiden Freds von Mintex frage ich mich: Muss man sich Sorgen...
  • Schalt-/Getriebeproblem F650GS

    Schalt-/Getriebeproblem F650GS: Ich habe eine F650GS, EZ 10/2010, 2.500 km Bereits in der Einfahrphase tauchte immer wieder das Problem beim Runterschalten auf, dass die...
  • Getriebeproblem ??? Es läuft nur der 5. Gang !

    Getriebeproblem ??? Es läuft nur der 5. Gang !: Hallo Boxer Gemeinde, meinen Einstand hier im Forum hatte ich mir anders vorgestellt, aber so ist es nun einmal. Es geht um meine GS, Bj. 97...
  • Problem Schaltung/ Getriebe

    Problem Schaltung/ Getriebe: Moin moin... Mein Ausflug heute im Januar bei fast frühlingshaften Bedingungen wurde nach 4km jäh beendet... An einer Rechts-vor-Links-Situation...
  • Oben