Getriebe singt/pfeift

Diskutiere Getriebe singt/pfeift im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ein 11er Getriebe ist ja auch anders wie 1150er. Vor allem wenn es so alt ist, das es noch Kegelrollenlager ander Eingangswelle hat. Gruss...
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,
ein 11er Getriebe ist ja auch anders wie 1150er. Vor allem wenn es so alt ist, das es noch Kegelrollenlager ander Eingangswelle hat.

Gruss Thomas
 
H

Haraldeddy

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
2
Die Kegelr.lager hatte auch mein Getriebe, die sind gleich gewechselt. Die Lagerhülse (Zylinderr.lager) Zwischenwelle ist die einzige kleine Herausforderung.
 
F

flott

Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
1
Hallo,
mein Getriebe heult schon seit zwei Sommer, es nervt und soll sich ändern, wahrscheinlich Eingangslager. Was hat Fa. Welling geantwortet?
Schönen Gruß aus dem Harzvorland,
Michael
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo,
wie komme ich mit "Der Bonner" in kontakt?
Adresse, Telefon, E-Mail, oder sonst wie.

Allzeit gute Fahrt, ohne Getriebegeräusche !!!
Benny
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Danke Dir!
GS-Forum, da werden sie geholfen.
(Hat ja erst 189Tkm. runter)
Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
habe letzte Woche ihm auch mein Getriebe geschickt, flott repariert und zurückbekommen, morgen geht es an den Einbau. Bei mir war es ein langsam sich steigerndes Geräusch und beim Ausbau dann an der Magnetschraube die Späne gefunden
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Was hat der Bonner alles getauscht und was hast Du dafür ausgeben müssen? Habe hier gerade eine R1100RT, bei der eine Kugel aus dem Getriebe am Magneten der Ölablassschraube hing.
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Getriebe singt/pfeift

Getriebe singt/pfeift - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Ist das normal wenn das Getriebe singt?

    Ist das normal wenn das Getriebe singt?: Hallo zusammen, hab mir im Dezember eine neue 1150er Adventure gekauft. Bin jetzt 800km gefahren und eigentlich voll und ganz zufrieden mit...
  • Ist das normal wenn das Getriebe singt? - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Ist das normal wenn das Getriebe singt?

    Ist das normal wenn das Getriebe singt?: Hallo zusammen, hab mir im Dezember eine neue 1150er Adventure gekauft. Bin jetzt 800km gefahren und eigentlich voll und ganz zufrieden mit...
  • Oben